Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.02.2006, 19:23

mp3 player

Wie der Threadname scho sagt geht es um mp3 player. Nachdem ich mir erst vor nem halben jahr nen mp3 player bei media markt gekauft hatte (=> ne coca cola special edition) den ich nie zum laufen bekam, dacht ich mir=> versuchst es nochma. Da ich nich der fan von ständigen rauf und runterspielen meiner musik bin halt ich nu ausschau nach 20 gb zwischen 200-250 euronen und bin dabei auf den gestoßen

http://www.testberichte.de/test/produkt_…_gb_p46416.html

Nu die Frage an euch, was könnt ihr empfehlen bzw nich empfehlen?
Bin für alle tips dankbar :)

[Hayat]

Schüler

Beruf: Ger

• Nachricht senden

2

26.02.2006, 23:21

Hol dir einen I Pod :) ....

Ich kenn aber keinen der 20 Gb Musik braucht ....

Hatte einen I pod, habe aber früh gemerkt das ich nur 1 Gb brauchte :)

Tipp von mir hol den hier.

Hab den auch und der ist supaa...

Na dann gl hf
»[Hayat]« hat folgende Datei angehängt:
  • 20050908sony.jpg (50,24 kB - 472 mal heruntergeladen - zuletzt: 10.12.2023, 17:35)

3

27.02.2006, 00:15

jo ich kenne auch leute, die sind mit einem 20gb teil nicht zufrieden: immer kommt zich monate alte musik (bzw. musik, die man gerade nicht hören will), man findet sich kaum zurecht etc...

beim 2. punkt ist glaube ich der ipod ausgeschlossen...

4

27.02.2006, 02:16

nunja. ipod is ipod, und die neuen ohne hdd können sogar beim joggen nicht kaputt gehn. daran is einfahc kein weg vorbei zu denken. also bestell dir einen und lass dir was schickes eingravieren!

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

27.02.2006, 04:47

iPod, es schreibt sich iPod.....Alaaf!  8)

6

27.02.2006, 10:10

Hab iPod Nano mit 2 GB und bin sehr zufrieden.

7

27.02.2006, 10:54

Nur iPod, sonst nichts.

Ich habe jetzt einen iPod Video mit 30 GB und bin mit dem Ding superzufrieden.

Andere mp3-Player haben vielleicht mehr Features, die iPods sind ein bischen spartanisch ausgestattet. Dafür funktioniert alles mit der Software, mit iTunes, AppleMusicStore und Quicktime. Da passt alles. Sound ist auch überzeugend.

Ausserdem sieht das kleine Teil noch nice aus.

Falls du so einen Grossen nicht brauchst, nimm den kleinen Nano. Aber mit dem Speicherplatz ist es wie mit der Festplatte im PC: Ja mehr man hat, umso mehr braucht man auch, ich hab jetzt so 10 GB auf meinem iPod und da kommt sicher noch einiges dazu.

Ich kann nur zu iPod raten, alles andere überzeugt mich da nicht so. Leg noch ein paar Euros auf deine 250 € drauf und kauf dir gleich was richtiges.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SC_Yamashiro« (27.02.2006, 10:55)

8

27.02.2006, 11:01

lass die Finger von Ipod, da bezahlst Du für Namen und Design!!! Die sind viel zu teuer. Einige sind jedenfalls drauf reingefallen.

Preis-/Leistungstipp ist auch der Archos Gmini XS200, da bekommst du für "wenig" Geld (ab 190 Euro) einen sehr guten Player (ich hab ihn zwei Wochen mein eigen nennen können, bevor ich ihn dann verschenken musste (war nicht für mich gedacht)... :)

Der obige Sony ist aber wohl auch ganz nett, da kannst Du nichts falsch machen,wenn Du den holst...

Ein vergleichbarer Ipod kostet 100 Euro mehr. Diese unerschütterlichen Ipods haben wenig Speicher und kosten ein Vermögen. Da bekommst Du für 200 Euro grad mal 2/4GB. Für Sportler aber natürlich sehr schön...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (27.02.2006, 11:07)

9

27.02.2006, 11:08

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
Ein vergleichbarer Ipod kostet 100 Euro mehr. Diese unerschütterlichen Ipods haben wenig Speicher und kosten ein Vermögen. Da bekommst Du für 200 Euro grad mal 2/4GB. ...

Aber 30 GB kriegst du für 319€. Dass Apple teurer ist, stimmt ansonsten schon. Auch die Peripheriegeräte kosten mehr. Dafür ist das Teil richtig gut.

Manchmal darfs auch was anderes sein als Geiz ist geil. ;)

Muss jeder selbst entscheiden. Der Sony und der Archos sehen meiner Meinung nach z.B. schon scheisse aus. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

10

27.02.2006, 11:11

ist doch egal, wie die aussehen. Die sollen ihren Zweck erfüllen (Musik hören), und das machen die sehr gut. Oder willst Du mit Deinem geilen ipod die Frauen beeindrucken? ;)

11

27.02.2006, 11:32

ne aber bei so viel geld will man doch aber auch optisch was davon haben und nicht irgend so en billigteil in der hosentasche haben... :)

12

27.02.2006, 11:44

billigteil? Was ist denn bei Dir los? Dir ist wohl der Markenwahn zu Kopf gestiegen...

Als wenn der Sony/Archis häßlich aussehen würde. Und von billig kann da auch keine Rede sein...

Am besten Du sprichst mit Deiner Hand ;)

13

27.02.2006, 12:15

Also habe auch n iPod und bin sehr zufrieden. Würd jeder Zeit wieder einen kaufen.

15

27.02.2006, 14:47

Laut CHIP ist der nicht besser, sondern etwa genauso gut.

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_18336053.html

Aber warum sollte man sich für mehr Geld einen Apple-Klon kaufen? Von Creative bin ich weg, seit ich mit dem Treibersupport für die Soundkarten so viele Probleme hatte. Die machen ja gute hardware aber alles drumherum ist zum Davonlaufen...just my experience.

16

27.02.2006, 15:11

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
billigteil? Was ist denn bei Dir los? Dir ist wohl der Markenwahn zu Kopf gestiegen...

Als wenn der Sony/Archis häßlich aussehen würde. Und von billig kann da auch keine Rede sein...

Am besten Du sprichst mit Deiner Hand ;)

das war eine verallgemeinerung.

natürlich würd ich einen sony mp3 player nicht billigteil nennen. optisch macht er aber (zumindest meiner meinung nach) bei weitem nicht so viel her die ein ipod nano.

ich besitze selber übrigens nur einen billigen mp3 player für 50 euro + 512mb sd karte.

da waren meine ohrhörer, die ich dran getan hab genauso teuer. da hab ich auch 50euro für bezahlt. guter sound, optisch sieht man da auch nix. aber ist ja irgendwie auch noch eine andere preiskategorie.

17

27.02.2006, 15:21

Von Sony Playern würde ich abraten - sind zwar hardwaremässig recht gut, aber die Software finde ich zum davonlaufen.

Ich benutze einen iPod Mini 4GB und hätte eigentlich gerne einen mit mehr Kapazität.

18

27.02.2006, 15:30

Bei iPod und Creatice isses halt die sache das ich bei iPod wie oben erwähnt ne menge nur für den namen bezahlen darf bei zugegeben ner ordentlichen Quali und ich bei creative halt ebenfalls ne menge draufzahl auf Grund der ganzen extras die ich eigentlich nich brauch da ich nur musik hören wollt o_O
Btw. aussehen ises mir eigentlich egal da für mich primär die größe im Vordergrund stand neben den technischen daten wie Produktquali und Akkupower.
edit:
Das mit der Software bei sony hab ich bisher au überall gelesen was jedoch kein unüberwindbares problem sein soll und mich au nur dann stören müsst. Was mir halt kopfzerbrechen macht bei so nem gerät wie dem archon sin die vielen Testberichte in dem das Gerät fast erschreckenderweise nen Gerätefehler aufzuweisen scheint.
Deshhalb steht bei mir gerad Hardware > Software

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Halbgott__« (27.02.2006, 15:34)

19

27.02.2006, 15:32

Sieh da, den Chim gibts auch noch! :P

20

27.02.2006, 17:22

Wenns kein iPod sein muss, ruhig zu Creative greifen!

21

27.02.2006, 17:23

also ich rate auch zu einem ipod.
das preis/leistungsverhältnis ist hier IMHO am besten. es ist schlichtweg ein gerücht das man bei apple soviel mehr für namen und design zahlt.

iPod Video, 60 GB -> 415 EUR
iAudio X5, 60 GB -> 433 EUR

iRiver PMP-140, 40 GB -> 439 EUR

iPod Video, 30 GB -> 299 EUR
Creative Zen, 30 GB -> 322 EUR
iAudio X5L, 30 GB -> 369 EUR

iPod Nano, 2GB -> 190 EUR

was richtig ist das der iPod im unteren bereich meist schlechter abschneidet (also <20GB)
Die anderen sind aber preistechnisch sehr gut dabei, oder sogar "billig". wie es feature mäßig aussieht hab ich jetzt nicht geschaut, aber ich wüsste nicht welches feature einem ipod abgeht. wmv unterstützung? wer hat schon wmv dateien ;)

22

27.02.2006, 17:36

naja bei den preisen ab 30 gb kann man glaub ich eh auf 10/15 eus mehr oda weniger kacken so lang die quali stimmt was nu bei geräten der unteren gb region nich unbedingt der fall is allein scho aus der preisspanne die sich bei vielen "no name" und namenhaften geräten ergibt.

23

04.03.2006, 13:43

Stimmt es dass man den iPod nano nur über den Pc aufladen kann? Trifft das zu und wenn ja nur auf den nano oder auf alle iPods? Fände das nämlich äußerst dumm und unpraktisch.

24

04.03.2006, 14:40

Man kann seperat ne Ladestation kaufen.

25

04.03.2006, 14:47

k thx, habs grad auch nachgelesen, ne weitere frage:
empfiehlt es sich den Apple iPod USB Power Adapter oder den Apple iPod FireWire Power Adapter zuzulegen? Blick da irgendiwe noch nicht ganz durch, für beide brauche ich aufjedenfall noch ein zusätzliches kabel um den adapter an dern iPod anzustecken. Aber was ist besser der usb oder der fire wire adapter?

26

04.03.2006, 19:11

am Besten ist ein Netzadapter den man sich noch dazu kaufen muss

Habe jetzt statt einen weissen alten 20GB-iPod einen neuen 4GB iPod Nano und bin enorm zufrieden damit, einfach genial. so verdammt klein, dass er bei meinen Jeans sogar in die 2. kleine Hosentasche vorne passt. Akku ist ok, etwa 12h "realistische" Laufzeit. Aber achtung, laden nur per USB möglich...ausser man hat eben einen Adapter extra gekauft ;)

27

04.03.2006, 19:17

jup genau darauf wollte ich ja hinaus, dass man einen adapter braucht....nur gibts im apple shop 2 verschiedene....
edit2: wobei die neuen 30 GB iPods auch sehr klein sind, ich zahle da lieber etwas mehr und hab nen etwas größeren iPod , dafür aber viel mehr Speichervolumen......naja ansichtssache wohl.... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nC_Luzi« (04.03.2006, 19:20)

28

04.03.2006, 22:11

ich kann cranberry da nur zustimmen. es gibt viel bessere mp3-player als die ipods. das zeigen auch die meisten tests wie z.b. bei chip.de.
ich selber hab mir schon vor gut nem halben jahr den iaudio x5 gekauft und der schlägt in seiner preiskategorie jeden ipod.
die version mit größerem akku hat auch den letzten chiptest gewonnen. meiner ist auf platz 2.
und auf das design von nem mp3-player kann man echt mal scheißen :rolleyes:

ikaRuGa

Fortgeschrittener

Beruf: L

• Nachricht senden

29

04.03.2006, 22:38

Philips HDD 6320

Mir ist letztens dieser MP3 Player aufgefallen von Philips. Man kann auf dem auch fotos schauen. Das Design gefällt mir doch vielleicht ist der Akku (max18std) bisschen zu kurz geraten für dich. Bestes Angebot bei Geizhals liegt bei 241€.

Beim Chip Test hab ich ihn nicht gefunden. vielleicht ist er zu schlecht. ~_~

[Hayat]

Schüler

Beruf: Ger

• Nachricht senden

30

04.03.2006, 22:47

Der Philips ist ein schönes Gerät.

Aber ist ein riesen Aparat :).......

Den würde ich nicht empfehlen...