Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

25.05.2005, 13:51

C.Masters: ???

Ende Mai 2005 und für das Masters stehen große Veränderungen an. Die XCIX.Masters Runde ist das vorläufige Ende der Mastersrunden. Das C.Masters wird wohl Ende des Jahres stattfinden. Entweder als Start für Age of Empires III oder als Abschiedsturnier mit RoR, AoC und AoM. Dies hängt davon ab, welche Möglichkeiten AoE III für das Masters bietet.

Der Spielbetrieb wird weiterhin für AoC stattfinden, nur ohne aktuellen Hintergrund, ohne Rundentabelle und ohne Finalspiele. Ihr könnt also weiterhin Di, Do, Fr, So über das Masters zocken und die Rangliste wird weiterhin geführt. Als Settings werden in zufälliger Weise alte Mastersrunden verwendet.

2

25.05.2005, 14:14

:/
MfG

3

25.05.2005, 14:21

wenns aus zeitlichen gründen wäre: es gibt sicher gnug leute die sich darum kümmern würden...

4

25.05.2005, 14:44

warum keine hintegrundgeschichten mehr? ragna zum beispiel hat schon eine fix und fertig, ich hab sie sogar schon gelesen. da würden sich sicher genug leute finden, die settings zusammenstellen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (25.05.2005, 14:44)

5

25.05.2005, 14:47

was man net hat kann man nicht machen

6

25.05.2005, 14:54

Zitat

Original von SIM_BamBam_GP
was man net hat kann man nicht machen

? ?(
MfG

7

25.05.2005, 14:56

falls es umdie story geht... er hat sie blue schon angeboten, der wollte sie aber nicht haben...

8

25.05.2005, 15:02

Zitat

Original von OoK_PS
warum keine hintegrundgeschichten mehr? ragna zum beispiel hat schon eine fix und fertig, ich hab sie sogar schon gelesen. da würden sich sicher genug leute finden, die settings zusammenstellen :)

Lass mich raten, Wikinger only?

9

25.05.2005, 15:04

nö keine viks

und kein mastersfinale mehr? wth ?( nur wegen scheiss aoeIII oder was?

10

25.05.2005, 15:37

ich wollte die geschichte nicht mehr da ich da schon beschlossen hatte alles einzustellen. wir hatten ende des jahres extra einen aufruf gemacht und es kam halt nicht viel. langsam gehen die storys aus und alles kommt doppelt. die teilnehmerzahlen am finale wurden auch immer geringer.

mit aoe3 hat das gar nix zu tun. das hat die sache eher gerettet da ich eigentlich mit der 100 runde aufhören wollte. bambam und charger überredeten mich aber noch einmal auf aoe3 zu warten und zu sehen wie das wird.

ich weiß es gibt viele leute die gerne aufgaben übernehmen aber ich will das team nicht mehr ständig ändern und leute einsetzen die ich nicht kenne und einschätzen kann.

11

25.05.2005, 16:12

;( wirklich sehr schade... für viele war das finale ein highlight der aktuellen runde :(

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

12

25.05.2005, 16:37

:(
Aber trotzdem immer noch top, dass ihr den Spielbetrieb weiterführt

13

25.05.2005, 16:58

ohne rundentabelle wird es doch noch fader :(
kann man nicht einfach ne runde als ne definierte spielttaganzahl mit rdm sets laufen lassen und zum finale loggen sich alle ein die on sind und die besten 16 werden zugelost hmhm, oder man reduziert es halt auf die top 8 der rundentabelle.

14

25.05.2005, 17:22

naja die hintergrundstorys sin für mich eher zweitrangig.

aber die rundentabelle und das sonntagsfinale soll doch bitte fortgeführt werden ?(

man könnte ja noch machen, dass am freitag davor trotzdem masters ist... das hat mich irgendwie schon die ganze zeit gestört, dass da kein spieltag is.

nimm uns nicht das finale ;(

15

25.05.2005, 17:52

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (24.11.2009, 09:55)

16

25.05.2005, 19:14

Zitat

Original von CF_Ragnarok
nö keine viks

und kein mastersfinale mehr? wth ?( nur wegen scheiss aoeIII oder was?

Irgendwann wirst du auch erkennen, dass die Technologie weiter ist als 2D.

17

25.05.2005, 19:25

wenn aoe3 schuld für den tod an aoc ist, dann IST aoe3 scheisse ³...3D hin oder her :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (25.05.2005, 19:25)

18

25.05.2005, 19:31

schade, dabei wollte ich doch nur einmal masterssieger werden.
naja, bleibt ja noch der adw...

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

19

25.05.2005, 19:39

Zitat

Original von CF_Ragnarok
wenn aoe3 schuld für den tod an aoc ist, dann IST aoe3 scheisse ³...3D hin oder her :rolleyes:

Du hast (n) vergessen....

20

25.05.2005, 20:18

Wenn's um die fehlenden Hintergrundstories geht, dann lasst sie halt weg und nehmt nur welche wenn einer eine schöne zusendet! (Gebt mir 5 Tage Zeit, und ich sende euch eine.)

Aber ich glaube eher, dass ihr einfach keine Lust mehr habt. Ist denn eine Rundentabelle so aufwändig? Habt ihr das denn nie automatisiert?

Zitat

(n)

21

25.05.2005, 20:39

Ich glaub es besteht seitens des mastersteams einfach kein interesse mehr, zumal
a) von denen schon lang keiner mehr age spielt (außer bambam) und
b) weils hier zu viele vollidioten wie mich gibt wodurch die entscheidung hier dichtzumachen dem MT sicher nicht schwer fiel.

verständlich (y), aber sehr sehr schade (n) :(

und an der fehlenden hintergrundstory wirds (hoffentlich) nicht liegen - wenns so ist, dann finden sich sicher einige die das übernehmen könnten (sind ja nur 12 im jahr). ich würd sehr gern eine beisteuern (hab sogar schon eine gemacht), nur wars da schon tsu spät ;(

22

25.05.2005, 21:33

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (24.11.2009, 09:56)

23

26.05.2005, 08:48

Ragna hat mit a) und b) wohl ziemlich Recht.
Und auch damit das es Schade aber verstaendlich ist.

Wenn so Aussagen ,, von wegen sie haetten einfach keine Lust mehr, find ich das ziemlich dreist und undankbar.

Dann haben sie halt keine Lust mehr. Und? Diese Menschen sind wohl kaum dafuer geboren um kostenlos fuer eure Unterhaltung zu sorgen.

Ganz schliessen wuerde ich das Masters aber nicht, auch wenn AOE3 nen Flop wird.
Da kann man doch sicher ne Loesung finden :)

24

26.05.2005, 12:28

AoEIII wird kein Flop :D

@"Einfach keine Lust mehr":
Ich lese vermutlich einfach nur zuwenig 'zwischen den Zeilen', aber mir scheint es als ob du dich unnötig darüber aufregst. Du stimmst mir ja sogar zu. Und es scheint doch einfach zu stimmen. Natürlich steht jedem zu, keine Lust mehr zu haben, doch dann soll man es einfach zugeben und der Community ermöglichen für Verstärkung / Ersatz zu sorgen.
Wenn ich diese Vermutung anstelle, hat das nichts mit Dreistigkeit oder Undankbarkeit zu tun - es ist lediglich eine rationale Vermutung.

25

26.05.2005, 12:28

Faith hier :
hmm herbert,warum willst du das team nicht verändern/erweitern? warum das masters nicht weiterführen mit der ursprünglichen idee?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Jens2000« (26.05.2005, 12:29)

26

26.05.2005, 12:55

nickhacker X( ^^

@temu: das weißt du natürlich... ;)
MfG

27

26.05.2005, 13:38

Das Forum hier wird sicher nicht so schnell dicht gemacht werden. Nur noch wenige spielen wirklich viel AOK und es ist ja schon länger so, dass keiner vom Mteam mehr aktiv spielt, also war es schon stark es dennoch so lange weiter zu führen und die Seite immer wieder umzustellen. Das alles natürlich nur etwas getragen von wenigen Mastersgamern, die das hier auch finanziell unterstützen.
AOK hat vielen von uns viel und vor allem sehr lang über Jahre Spass gemacht, aber irgendwann kommt eben der Punkt, an dem es von anderen Spielen abgelöst wird.
Da das Ganze hier lange nur für andere am Laufen gehalten wurde, halte ich es jetzt auch für dreist noch irgendwas zu verlangen oder zu sagen was man denn soll und was nicht.
Ich bezweifle sowieso, dass neue Strategiespiele jemals wieder an AOK rankommen werden, was den Langzeitspass angeht.

28

26.05.2005, 14:31

naja das Blue sein Team nicht verändern will ist ja hinlänglich bekannt, aber da ist der Denkfehler bei ihm, er muss den Leuten nicht gleich das Prädikat MastersTeam verleihen und ihm Zugang zum internen Forum gestatten, sondern einfach nur ein paar Aufgaben übertragen, ohn edas diese sich gleich privilegiert fühlen. Hier haben schon genug Ihre Hilfe angeboten über die Jahre und auch das Argument von Coyo zwecks Freizeit und blabla... , wenn man hier über Jahre eine Community schafft, dann hat man eine gewisse moralische Verpflichtung, zumindest insoweit dass man angebotene Hilfe nicht ausschlägt vor lauter falschem Stolz.

Das ist meine Meinung dazu, auch wenn ich kein Age of Empire mehr spiele und spielen werde.

29

26.05.2005, 14:57

Wo hab ich was von Freizeit geschrieben `?

Ich weis nicht ob das etwas mit falschen Stolz zu tun hat.
Wenn man ein Projekt ueber so lange Zeit aufgebaut hat, faellt es einem nicht leicht es in die Verantwortung anderer zu geben.
Und was nuetzt einem ein Staffmember der nicht in interne Foren kann udn keine Rechte hat, dann muss man im ENdeffekt doch wieder alles selber machen.

30

26.05.2005, 15:09

Jo, jeden wie er will war nur meine Meinung.