Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

26.01.2007, 06:15

Neuer PC findet kein Internet

Habe mir heute neuen PC gekauft.
Das Geld reichte für alle Komponenten, ausser .... Suchbild:

techn. Daten:
. Protz2duo 6600, ASUS Board mit lustiger Fernbedienung, 2 Gigarams und Gefurz 7950 XTX mit mehr Speicher als mein altes Laptop jemals hatte. Und ohne Lüfter ...

Dazu ein selten leises Seasonix Netzteil, ein Samsung 400GBHDD mit mehr Cache,als mein seliger P5/120 jemals an RAM erleben durfte.
Und dieses sensationelle 360°-Multiwindowed-Roxx0rgehäuse. Was noch beim Händler meiner Wahl rumsteht ...

Es läuft (noch). Aber es will nicht ins Internet

Das Dingens hat 3 Netzwerkschnittstellen; 2mal Netzwerk-Gibabit, und ne onboard WLAN-Schnittstelle.
Hab jetzt alle 3 mehrmals durch... an jeder finde ich meinen WLAN-Router, und kann auch auf dessen Oberfläche zugreifen. Aber, keiner lässt mich raus ins WWW ... während der alte Knecht *selig* hier tapfer online ist. Wie gut daß ich ihn nicht ausgeschlachtet habe ? Der neue findet auch den alten im LAN, ebenso umgekehrt. Aber der neue kann nicht nach draussen.

WAAAAH!
Mal gucken: 3mal Onboard-LAN, mal 4 Routeranschlüsse fürs Netzwerkkabel.... ich glaub hab bald alle durch.

*durchdreh*

*Anno1701 Benchmark machen will*

*Wow-BC installieren geh*

nochmal 2 Std. später:
habe jetzt meinen WLAn-Router 5mal resettet, 43mal auf WinXP-"Netzwerkverbindung reperieren" geklickt.
33mal den lieben Gott eienen guten Mann geheissen, und 173mal den Router mit sch´limmen Schimpfworten bedeckt. Trotzdem (oder deswegen?) kein Internet zu finden hinter dem DSL-Router.
Jezz geh ich schlafend weinen, erstmal :/
»chimaero« hat folgende Datei angehängt:
  • c2dneu.jpg (120,7 kB - 204 mal heruntergeladen - zuletzt: 08.06.2023, 12:04)

2

26.01.2007, 08:41

naja,ich würd mal die netzwerkeinstellungen abgleichen mit dem funktionierenden rechner.

da passt was mit dns servern nicht würd ich tippen. windows firewall ausmachen,sonstige auch mal.

internet explorer auf "keine verbindung wählen " stellen und "automatische suche der skripts" bzw. "automatische einstellungen" in den eigenschaften der verbindung.

ein bild von deiner hardware hilft hier wenig :)

3

26.01.2007, 08:42

Wenn du den Router findest ist imo mit den Schnittstellen an deinem PC alles in Ordnung.

Blockst du vielleicht auf dem Router die IP deines Rechners?

Guck mal was bei beiden PCs rauskommt wenn du Start -> Ausführen -> "cmd" -> "ipconfig /all" eingibst.

Was steht z.B. beim DNS Server? Sollte die gleiche IP sein.

4

26.01.2007, 11:21

Nutzt du DHCP im Router oder hast du manuelle IP vergabe ?

Bei Manueller vergabe musst du da deine Rechner IP im Router fürs Internet vielleicht explizit frei schalten ...

Du hast ja net gesagt was du für nen Router hast ^^

5

26.01.2007, 15:39

ich würde erstmal 2 varianten deaktivieren,

dann wenn du mit der 3. variante ne verbindung zum router und zum 2. rechner bekommst am besten mal den assistenten vom IE laufen lassen (extras, internetoptionen, verbindungen, setup)

6

26.01.2007, 16:10

Ich bin drin  8)

war ja alles andre als einfach... muss man auch mal drauf kommen:

Der Drecksrouter Marke Billigheimer-Sitecom, hat ne Option "MAC-Control" um nur festgelegte MAC-Adressen ins Internet zu lassen.
Diese Option war zwar deaktiviert .... ich hab sie jetzt aktiviert, dann taucht ein Häkchen auf: "Unspezifizierte MAC-Adressen zulassen"
Nachdem ich dieses Häkchen gesetzt habe (oder mal alternativ die MAC-Adresse der neuen Netzwerkschnittstelle eingeben werde, mal testen) ... funzt es jetzt.

Klingt ganz logisch oder? *Drecksrouter mit dem Schrottcontainer droh*

_____

Thx 4 help :bounce: