Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »_Icedragon_« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

1

22.04.2005, 14:09

Spielelaptop bzw. Barebone

So, ich suche einen Spielelaptop!
Er sollte folgende Anforderungen erfüllen:
-Preis: 1000-1500 Euro
-3D- Spiele sollten flüssig laufen (z.B. CS-Source sollte reibungslos funktionieren)
-er sollte in den nächsten 3 Jahren nicht veralten (z.B. die neuesten spiele sollten immer gehen)
-17" Display reicht mir
-DVD-Laufwerk
- soll eine gute Laufzeit haben

könntet ihr mir vielleicht ein paar gute angebote zeigen?
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Icedragon_« (24.04.2005, 16:29)

• Nachricht senden

2

22.04.2005, 22:30

hmm, scheint kein große beratung zu geben, naja ich hab halt wenig ahnung davon, und hätt gern wenigstens ein paar ratschläge, z.B. welche marke ihr nehmen würdet...

3

22.04.2005, 23:21

"-er sollte in den nächsten 3 Jahren nicht veralten"
"-Preis: 1000-1500 Euro"

geht nicht ?(

hab aber sonst kA :rolleyes:

4

23.04.2005, 00:20

auf einen lap cs s zu zocken macht algemein kein sin

würd dir ein ibm mit guter grafikkarte empffehlen

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

5

23.04.2005, 10:25

Also 17 reicht dir dann denke ich mal du stellst keine ansprüche ans gewicht :D.

Und das einzigste was mir dazu einfählt ist das letzte Aldinotebook das genau bei 1500 euro lag.

alternativen:

Dell Insprion 9300 Deluxe das in einer Spielbaren ausstattung bei 1700 euro lieg und ich würde das so ausrüsten::

Intel Pentium M 740
1024 MB Ram
256 MB Geforce Go 6800
80 GG Platte (spar nicht zuviel an der festplatte !)

rest so lassen dann kommt man auf irgenwas um 1700 euro aber das kannst du dir dann ja selber machen.

Noch eine alternative das P17 von cyber-system das fängt jedoch erst bei 1700 euro an (www.cyber-system.de).

sollte dir das zu teuer sein greif doch einfach zu einen 15,4 Notebook die spieletechnisch nicht viel langsamer sind (setzten zwar nicht auf die go6800 oder x800 sondern auf die go 6600 oder x700) aber dafür noch wesednlich mehr notebookmerkmale haben (akkulaufzeit, gewicht usw.).

Als einen vertretter dieser Gattung würde ich dir das hier anraten:

Acer Aspire 5022WLMi das in ca. 2 wochen auf dem markt kommt und eigendlich alles bieten sollte was man baucht. Wenn ich mir jetzt ein Notebook kaufen müste dann würde ich zu dem dort greifen (aber mit 1024 MB das muss schon sein!).

Ansonsten zu den Garfikkarten :

alles unter Mobiliy X700 oder Geforce Go 6600 solltest du dir nicht mehr anschaffen für einen spieler sollte das die min. Anforderung sein.

dann vielspass beim suchen ;)

• Nachricht senden

6

23.04.2005, 10:50

danke @ Eisenherz :) :bounce:

7

23.04.2005, 23:06

Ein Laptop ist im allgemeinen zum Arbeiten da und nicht zum Spielen! Wenn du für sowas 1500 Euro hast,dann tust Du mir leid...

8

24.04.2005, 00:25

ein bildschirm eines laptop ist zu langsam um ordentlich cs s zu zocken

• Nachricht senden

9

24.04.2005, 14:50

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
Ein Laptop ist im allgemeinen zum Arbeiten da und nicht zum Spielen! Wenn du für sowas 1500 Euro hast,dann tust Du mir leid...

omg, hab ich gesagt, dass ich ihn ausschließlich zum spielen hernehme?? Wer sagt dir überhaupt, dass laptops zum Arbeiten sind?
Außerdem ist er viel praktischer, wenn ich z.B. auf lans gehe (fast jede woche!!), als immer meine eltern anzubetteln, dass sie mir den pc hinfahren! X(
Tut mir leid ich bin noch nicht 18!

10

24.04.2005, 15:19

Zitat

Original von Icedragon

Zitat

omg, hab ich gesagt, dass ich ihn ausschließlich zum spielen hernehme?? Wer sagt dir überhaupt, dass laptops zum Arbeiten sind?
Außerdem ist er viel praktischer, wenn ich z.B. auf lans gehe (fast jede woche!!), als immer meine eltern anzubetteln, dass sie mir den pc hinfahren! X(
Tut mir leid ich bin noch nicht 18!

Ich hab zwar nicht so die Ahnung von Laptops, aber wie wäre es mit nem Barebone? Für 1500€ kriegt man bestimmt nen vernünftigen + guten 17" TFT (z.B. Iiyama ProLiteE431S ~250€). Dann brauchst du nur noch einen großen Rucksack, in den du alles reinpacken kannst. ;) Ich kenne einen, der zwar keinen Barebone hat, aber abgesehen von seinem Rechner, kriegt der alles in nen Rucksack.
kA ob das jetzt hilfreich war, wäre aber auch mal ne Überlegung wert imo :)

11

24.04.2005, 16:00

das wäre auf jeden fall eine bessere lösung da man auf einen laptop echt nicht gut zocken kann ich stimme den barebone zu günstiger schneller besser udn denoch recht mobiel

kann dir dies empfehlen

http://www.msi-computer.de/produkte/bare…php?Prod_id=356

msi ist erstmal top da das barebone drr400 dual channel unterstütz ist es halt besser als das sokel a zudem ist es ein sockel 478 diese prozessoren werden beiweiten nicht so heis wie die 775.

hier mal ein system forschlag

MEGA 865 http://www.geizhals.at/deutschland/a90086.html rund 270
ist aber mit ferbedinung und display :-)

corsair ram http://www.geizhals.at/deutschland/a65715.html rund 110

intel 4 3,0 northwood http://www.geizhals.at/deutschland/a51324.html 170

der northwood wird nicht so heiss wie der presscott

x800 xl http://www.geizhals.at/deutschland/a144150.html 320

top karte guterpreis

laufwerke kannste ja selber suchen rechne noch ca 35 dazu :-)

und den tft nicht fergessen

12

24.04.2005, 16:16

noch nicht 18,aber schon 1500 Euro auf der hohen Kante. Klingt nach reichen Eltern ;)

• Nachricht senden

13

24.04.2005, 16:23

danke für die tipps! ich wusste vorher gar nicht was ein barebone ist^^; das praktische ist, dass ich ja schon einen 17" Flachbildschirm besitze, das würde ideal passen 8)
hab jetzt auf den ersten blick das hier gefunden, , klingt schonmal nicht schlecht!
bin mir noch nicht sicher ob ich shuttle oder MSI nehmen sollte, am besten wärs wenn er schon komplett wäre, ich habs noch nicht so mit dem einbauen, da könnt ich auch irgendwas kaputt machen...

• Nachricht senden

14

24.04.2005, 16:26

Zitat

noch nicht 18,aber schon 1500 Euro auf der hohen Kante. Klingt nach reichen Eltern ;)

das klingt dann aber ziemlich falsch^^. ich hab halt nicht so hohe ausgaben wie andere leute in meinem alter, oder findet ihr 20€ Taschengeld viel??

15

24.04.2005, 18:31

kannst ja noch bei http://www.alternate.de gucken... Die sind nicht unbedingt hanz billig, aber die haben nen Konfigurator und ne große Auswahl.
AMD und Intel.

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

16

24.04.2005, 19:32

Sorry aber auf einen Laptop kann man sehr wohl spielen und das auch vernüftig.

Und die Alternative des barebone nunja es ist nicht wirklich eine den billiger sind sie auch nicht wirklich, aber wesendlich unpraktischer.

Und bei den preisen die man grade für ein laptop bezahlen muss warum nicht.

grade in der preisklasse um die 1100 bis 1200 euro gibt es viele gute angebote wenn man mal etwas kuckt.

Und ein Notebook mit einer mobilen x700 oder Go 6600 ist voll spieletauglich (liegt von der leistung zwischen einer 9800 pro/xt und gf 6600gt) die bildschirme o.k. dann muss man schauen aber bei meinen hier gibt es keine schlierenbildung.

Aufrüsten kann man ein Notebook zwar auch nur bedingt aber genauso gut wie ein barebone.

Hinzu kommt das ein Notebook wesendlich mobiler ist und wer gerne auf eine Lan geht wird das max 2 kabel anschließen fertig lieben man hat schnell aufgebaut und genauso schnell wieder abgebaut.

Hinzu kommen dann noch die ganzen "mehrwerte" die ein notebook hat wie z.b. das TV schauen (auf der Arbeit ;) ) was grade im hinblick auf die kommende WM nicht zu unterschätzen ist.

Kurz um ein Notebook ist nicht wirklich teuer wie ein barebone biete aber deutlich mehr und ist voll spieletauglich, und somit sind eigendlich barebone überflüssig.

17

24.04.2005, 19:54

ein barebone kann man super aufrüsten da es nichts anders ist als ein kleines atx mainboard ich kann dir nur ein barebone mit x800 xl empfehlen fiel billiger und fiel schneller !

• Nachricht senden

18

25.04.2005, 15:27

hmm, der eine sagt laptop ist besser der andere sagt barebone ist besser...
ich entscheide mich für den laptop von acer, weil es einfach die praktischere lösung ist, und die technik schon eher ausgereift ist als die der barebones...
nochmals vielen dank für die hilfreichen tipps :)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

19

25.04.2005, 17:41

neuer aldi laptop rockt. ist glaub ein fujitsu oder tishibo. hat ne x700.