Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

LINKIN

Fortgeschrittener

• »LINKIN« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Aut

• Nachricht senden

1

09.03.2004, 16:02

Frage Radeon XT9800

Hab ne ATI Radeon 9800 XT 256mb DDR.
Jetzt hätt ich da ne Frage. Sind ja immer Standardeinstellungen installiert. Was kann ich problemlos erhöhen ohne das es mir die Graka putzt oder so.
Direct 3D
Zb. Antialaising is 4mal aber könnte auch 6mal
Zb. Anisotropische Filterung is nur auf 2mal könnt aber bis auf 16 mal.
Dann noch oben dieser regler leistung oder qualität is in der mitte. Was is am besten??
Oder OpenGL:
Regler is in der mitte auf ausgewogen. Wieder Qualität oder leistung. Frage was is besser??
Antialaising und Anisotopische Filterung is da nur auf 2mal. Kann man das problemlos erhöhen??
Bedanke mich im Voraus über sachdienliche Hinweise!
MFG

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

2

09.03.2004, 16:27

gmv würd ic hsagen. willst du mehr fps dan nimm leistung, willst du das es etwas schöner aussieht nimm qualität. imho sind diese leistung <> qualität schieber nur presets für die AA und af einstellungen die du ohnehin selber amchen kannst. wenn du mehr antialiasing oder anisotropisches filteruing einschaltest braucht die graka GPU-Zeit um die effekte zu berrechnen, bringt daher weniger fps raus. aber ich würde andeiner stelle auf qualität gehen, denn es gibt kein spiel das die 9800 XT auslastet.
btw an den aa/af einstellungen kannst du drehne was du willst da raucht dir die graka nicht ab! da gehts nur um umverteilung der ohnehin bereitgestellten power wenn du so willst.

zerschiessen kannst du sie wenn du an der spannung rumdocktorst ( eh nicht zu mempfehlen), oder zuviel takt einstellst bei GPU/ram.

LINKIN

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

09.03.2004, 16:50

THX
Weisst es geht um diese Far Cry Demo. Der stellt mir alles auf verry high nur diese scheiss Texture filter quality geht immer wieder auf medium zurück verdammt auch wenn ich texture im Graka treiber auf 8 mal mach geht der scheiss trotzdem nicht. Also er stellt es mir immer wieder auf medium zurück wenn ich das verlass.
Trotzdem mercy für die tips.
MFG

4

09.03.2004, 18:15

bei far cry musste die ini umstellen, dann kannste das textur setting (is nix anderes als die af-einstellung) auf highest setzten.
ABER: wenn du aa und af im treiber einstellst gibt es bei fc, und nur bei fc, grafikfehler. also im treiber schön auf ausgewogen lassen und in far cry menue umstellen.
welcher ini eintrag ist im spieleforum von www.3dcenter.de beschrieben.
generell ist fc aber sehr buggy mit aa!
und mit fc hast du auch glei das spiel gefunden, welches deine graka auslastet, mit aa und af geht sogar die xt in die knie.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

5

11.03.2004, 01:36

mit maximalen aa und af vielleicht, liegt aber daran das das ne demo war und noch net ganz sauber programmiert ist. das wird noch besser. die 9800 xt ist klasse.

LINKIN

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

11.03.2004, 20:32

Jo die is absolut der Hammer. Und ich was redest da. Die geht überhaupt nicht in die Knie. Hab alles auf verry high und überhaupt keinen ruckler. Bei FC kann man schon sagen da brauchts happig leistung absolut geile Grafik dieses game.
Was heisst mit maximalen aa und af??
Muss ich im Treiber umstellen oder?? Und erklär mir auch als laien bitte was du mit ini meinst.
Dank da im vorraus.
MFG

7

11.03.2004, 21:41

ATI Radeon 9800 XT 256mb DDR Boah, wer kauft sich denn so eine teure Karte? Die kostet doch um die 500 Euro oder?

8

12.03.2004, 00:40

wenn du nicht mal weißt wie du max aa und af aktvierst wie willst du dann wissen ob die karte in die knie geht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIC_Thaomir« (12.03.2004, 00:42)

LINKIN

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

12.03.2004, 20:17

Ich weiss schon wie ich das aktivier, habs ja oben beschrieben mit den reglern da, so blöd bin ich auch wieder nicht! Ne passt scho. Demo kann man eh nie als standard nehmen.
Aber mich würd was anderes interessieren. Und zwar hab ich mir gestern so einen ati driver(aktuellste) runtergeladen mit 24mb von der ati seite bei der radeon family. Also nach dem download natürlich gleich installiert! Dann wollt ich Farcry wieder zocken und das gras war lila der himmel war so komisch blau, also total beschissen halt. Nach dem ersten schock raus alten driver wieder rauf.
Kann mir jemand sagen was das bitte war. Wäre sehr dankbar!
MFG

10

12.03.2004, 20:53

far cry ist noch sehr buggy, liegt wahrscheinlich daran. ich hab meine zweifel ob die final bugfrei sein wird.

LINKIN

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

12.03.2004, 21:11

Schlimmer wie sacred wirds sicher nicht. Aber die Grafik is echt schon was geniales mit dem alten treiber halt. Wahnsinn wie echt!!!
MFG

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

12

13.03.2004, 02:02

yoo sacred, naja, wie ich gesagt habe, ascaron macht halt bananensoftware. zwar super die games und lusitg und alles, aber eben buggy. schade.

ne die ati treiber sind teils sehr unterschiedlich. ich nutze immer omegatreiber. aber ist geschmackssache.