Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SenF_Woerni

Erleuchteter

• »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

25.02.2004, 22:51

Hab isch Virus odda was?

Ich hab in letzter Zeit immer häufiger das Problem dass nach einer gewissen Surfzeit die Links die ich anklicke ewig laden und dann Abbrechen oder es kommen weiße Seiten. Wenn ich Age Online spiele Lagt es jedesmal ohne Ende, die Kröte zeigt es aber nie an. Auch habe ich das Gefühl dass das System auch ziemlich her gebremst wird. Nach einem Reboot gehts wieder für ne Zeit lang. Ich hab Norton drüber laufen lassen, auch im abgesicherten Modus, er findet aber nix. Ich habe Win2k mit allen Servispacks und allen möglichen Updates. Ad-aware hab ich auch laufen lassen, ohne Erfolg. Den Autostart Ordner hab ich auch geleert und mit RegCleaner alles geputzt und da auch die meisten Autostart Dateien entfernt. Es starten nur noch Norton, Trillian und NForce Tray Optionen. Meine Kiste hängt an einem Netgear MR814 Router. Die anderen Rechner die mit dran hängen scheinen aber zu Funzen. Kennt jemand diesen Phäneomen?

• Nachricht senden

2

25.02.2004, 23:03

Ja, kenn ich...auf dem Rechner hier hatte ich schon nahezu jeden bekannten Virus.
Ich habs zum Beispiel daran gemerkt, das meine Chatsoftware laggy wurde, immer mehr, bis ich fast nix mehr eintippen konnte, weil der chat sich dauergeladen hat, zumindest sah's so aus.
Einen dieser Kackwürmer bekomme ich immer noch nicht weg, da das Ding immer wenn's gelöscht wird ein Backup von sich selber macht. Netmal das passende antivirentool kriegts hin.
Was genau Du Dir eingefangen hast kann ich Dir aber auch nicht sagen, dazu war hier einfach zuviel drauf...
Hört sich aber schwer danach an als würden da irgendwelche Programme im Hintergrund arbeiten. Hab auch Hide Windows und Hidden Programs gefunden...
Norton hatte ich damals auch, das hat nix gebracht...McAffee hingegen hat viel mehr von dem Schrott entdeckt und gekillt.

• Nachricht senden

3

25.02.2004, 23:05

Achja, und Deinen Autostart-Ordner würd ich einfach interessehalber mal von Trojan-Check oder so überwachen lassen!

4

26.02.2004, 09:26

Das klingt nach dem W32.Blaster, der versucht sich auf deinem System einzunisten. Das klappt zwar nicht, deshalb finden auch Virenscanner nix, legt aber das Intenet lahm. Wenn man keine Firewall(Port 135 sperren!) hat, bietet sich dieses als Notlösung an. Bei meinen Schwiegervater hat's jedenfalls geholfen. M$ packt es einfach nicht diesen RPC-Bug zu beheben.

• Nachricht senden

5

26.02.2004, 11:57

*g* durchaus im Bereich des möglichen...der war auch dabei!

SenF_Woerni

Erleuchteter

• »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

6

26.02.2004, 16:30

Thx erstmal. :)

Was meinst du damit, er versucht sich einzunisten aber es klappt nicht? Ich hab ne Firewall an und dieser Port 135 ist auch dicht. Das heist er versucht reinzukommen kommt aber an meiner Firewall nicht vorbei aber trotzdem legt er dadurch mein I-Net lahm? Auch deshalb werden des öffteren weiße Seiten angezeigt?

Edit: Ich hab den Link mal befolgt. Mal sehen obs würgt. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Woerni« (26.02.2004, 16:39)

7

26.02.2004, 17:21

wenn nich musste cw schredder probieren, werd ma gucken ob ich den link noch finde

8

26.02.2004, 17:22

ich habe dieses problem was woerni beschreibt auch , hab allerdings ME drauf , nun wollt ich auch diese einstellungen machen wie es in dem link gezeigt wird aber bei mir gibt es die option verwalten nich...

rechte Maustaste auf "Arbeitsplatz"
Linksklick auf "Verwalten" ??
Linksklick auf das Pluszeichen neben "Dienste und Anwendungen" (bei einem Minuszeichen kann dieser Schritt ignoriert werden) im linken Fenster der Computerverwaltung
Linksklick auf "Dienste" im linken Fenster der Computerverwaltung
auf der rechten Seite den Dienst "Remoteprozeduraufruf (RPC)" mit der rechten Maustaste anwählen

kann mir jemand sagen wie ich bei ME in dieses verwaltungsmenue komme??
thx :stupid:

CoK_Renegade

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

10

26.02.2004, 17:25

Zitat

Original von Twist_knabbles_
ich habe dieses problem was woerni beschreibt auch , hab allerdings ME drauf , nun wollt ich auch diese einstellungen machen wie es in dem link gezeigt wird aber bei mir gibt es die option verwalten nich...

rechte Maustaste auf "Arbeitsplatz"
Linksklick auf "Verwalten" ??
Linksklick auf das Pluszeichen neben "Dienste und Anwendungen" (bei einem Minuszeichen kann dieser Schritt ignoriert werden) im linken Fenster der Computerverwaltung
Linksklick auf "Dienste" im linken Fenster der Computerverwaltung
auf der rechten Seite den Dienst "Remoteprozeduraufruf (RPC)" mit der rechten Maustaste anwählen

kann mir jemand sagen wie ich bei ME in dieses verwaltungsmenue komme??
thx :stupid:

versuchs mal unter systemsteuerung zu finden , da sollte es irgendwo drin sein "wartung und leistung" so heisst es im xp , im me glaub ich net das es so heisst

wird aber sicher annähernt so heissen

edit * da muss was mit verwaltung geben oder so

start --> ausführen : compmgmt.msc /s

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Renegade« (26.02.2004, 17:28)

11

26.02.2004, 17:28

hatte das prob auch, war aber nix mit msblast oder gleich, bei mir haben erst 2 sachen zum erfolg geführt:

1. Kaspersky Anti-Virus Personal v4.5.0.94
installiert, mehr mals drüber laufen lassen und immer updaten
2. Adaware runtergeladen und installiert und mehrmals drüber laufen lassen

nach 4-5 mal booten und alles immerwieder laufen lassen gehts nun endlich :)

bei fragen zur software frag in icq (kaspersky) oder such bei google (adaware, ist freeware)

hf und gl

Jens

12

26.02.2004, 19:11

Wenn der Port 135 gesperrt ist, kann es wohl doch nicht der Blaster sein. Dachte ich nur weil man damit zur Zeit meistens richtig liegt.
Der installiert sich ansonsten auf ungepatchten Win2k und WinXP Systemen und auf gepatchten klappt die Installation zwar nicht mehr, doch kann es zu folgender Fehlermeldung kommen: "Der Prozeß svchost.exe hat einen Fehler gemeldet" . Danach geht das Internet nicht mehr.
Der W32.Blaster ist halt immer noch recht aktiv. Momentan gibt es aber wieder eine ganze Reihe neuer Würmer, die z.B. Sicherheitlücker im Explorer nutzen oder sich über das IRC verbreiten. Da hilft nur Vorsicht und Mißtrauen.