Hab nen Teledat Router Komfort (baugleich mit Zyxel Prestige 314). Hab ne gehackte Firmware vom Zyxel Prestige 310 (baugleich mit Teledat Router (ohne Komfort)) drin, da die orininal Zyxel Firmware nicht auf den Teledat Routern, dank einer Sperre nicht mehr tut und die von der Teledof mit den Firmwares hinterher sind und nat ip loopback nicht unterstützt wird.
Also wie auch immer das ganze funktionierte so 3 Monate ohne irgendwelche Probleme und die letzte Woche fing der Router dann an, in unregelmässigen Abständen von 5-10 Minuten einfach nix mehr zu übertragen.. die Verbindung zu T-online bleibt allerdings bestehen und nach einiger Zeit tut dann auch alles wieder. Auch durch das Resetten des Routers hat man wieder 5-10 min Ruhe
Am Anfang dachte ich, dass nur die dns-Server-Weiterleitung nicht klappt, was auch ab und zu der Fall zu sein scheint, aber eben nicht immer.
Manchmal läufts auch mehrere Stunden ohne Probleme.. hab schon probiert verschiedene PCs abzuschalten, aber es funktioniert auch wenn alle an sind...
Und ne Überlastung, kann ich eigentlich auch ausschließen, da ich so gut wie nie Filesharingtools nütze oder großartig downloade.
Könnts vielleicht daran liegen, dass der Router untem im feuchten, kalten Keller steht? Oder kriegt der dann eher nen Totalausfall?