Ach, eine oder zwei Bitten habe ich noch.
Ich hoffe es macht euch nicht zu viel arbeit mir ein wenig unter die Arme zu greifen.
1. Wie ich oben schon geschrieben habe möchte ich die Ergebnisse unserer Dart-Liga online eingeben können und die Tabelle dazu sollte auch gleich aktuallisiert werden.
Es sind in unserer Gruppe 10 Mannschaften die Round-Robin mit Hin - und Rückspiele spielen. Ein Spiel besteht aus 18 spielen, bei 9:9 gibts ein Teamgame das dann mit +1 an den Gewinner geht. Für einen Sieg gibbet 3 Punkte und für einen Sieg durch Teamgame 2 Punkte, der Verlierer 1 Punkt.
So, ich hab schon mal damit angefangen aber für einen Anfänger (ich hab erst seit 2 Wochen angefangen PHP zu lernen und da auch nur so lala) isses wirklich nicht einfach. Die einfachen Sachen mit "if, else, elseif, array, while....." krieg ich dank Schattenbaum

in etwa schon hin.
Meine bitte: Könnte mir jemand anhand von 3 Mannschaften ein kleines Script schreiben mit sortierter Tabelle vieleicht?

Ich würde gerne sehen in welche Richtung ich arbeiten muss um es dann selbst mit 10 Teams zu probieren.
2. Wenn ich meine Seite mit Tabellen gestallten möchte bleibt ja das Grundgerüst (Banner, Content-Boxen usw.) immer gleich. Jetzt hab ich gehört dass man dieses Grundgerüst nur einmal erstellen braucht und es dann einfach in jede neue Seite importieren kann. Hat vieleicht rein Zufällig

ein klitze kleines Beispiel für mich rumliegen? Als Denkanstoß quasi.
Ich lese seit ein paar Tagen so viel über dieses Thema, dass es Momente gibt an denen ich keinen klaren Gedanken mehr fassen kann und mir nur noch Variable und Array`s durch die Birne schwirren, aber man kann einfach nicht damit aufhören weils so interessant ist.
Sodele, ich möchte mich schon mal im Voraus bei euch bedanken und bin mal gespannt.....