Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.12.2003, 20:27

Welche GraKa habe ich? ^^

hio,
also wenn ich bei "system -> Hardware -> Geräte Manager" nachschaue, dann steht da irgendwas von "Intel Graphics Controller". Und auf der Anleitung die ich mitbekommen habe steht "Geforce4 AGP8x" und klein darunter"MX440", "Ti420" welche habe ich denn nun genau und wird die vom Computer nicht erkannt?¨
Ich muss es nur wissen weil ich auf dem PC nicht zoggen kann und deshalb mal neue Treiber runterladen wollte, aber das is relativ schwer wenn ich nicht weiss wie meine GraKa heisst..^^
:]

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

2

07.12.2003, 20:38

Willst du uns hier ernsthaft reindrücken, das du nicht weißt, welche Grafikkarte du hast? :D Sachen gibts......

Solltest du es wirklich nicht wissen, würd ich dir mal die Nvidia-Treiber empfehlen..die gehen nämlich sowohl für ne MX als auch für ne Ti......

3

07.12.2003, 20:42

lol, ja das gibt's.. hab' den PC komplett gekauft und bis vor kurzem nicht zum gamen benutzt.. daher war mir egal welche hardware da drin is...
:D

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

07.12.2003, 21:16

Desktop Rechte Mausttaste -> Eigenschaften -> Einstellungen

Da schauen, wenn du nix findest auf "Weitere Optionen" gehen

5

07.12.2003, 21:26

"Plug & Play Monitor mit Intel Graphics Controller" und bei den erweiterten Optionen das selbe...

6

07.12.2003, 22:24

Bei Dir wurden keine Treiber für die Karte installiert, sondern es sind Standard-Treiber eingestellt. Lade Dir mal die NVIDIA-Treiber hier runter und wähle unter Grafiktreiber die Geforce-Treiber und das entsprechende System,was du hast und dann installiere. Der installiert dann den richtigen Treiber!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (07.12.2003, 22:26)

7

08.12.2003, 17:58

hm.. hab' das alles gemacht und installiert,aber die selbe graka wird angezeigt.. und wenn ich treiber aktuellisieren gehe dann findet der keine neuer treiber...

9

08.12.2003, 20:32

:rolleyes: das zeug habe ich ja schon drauf...

10

08.12.2003, 20:54

Kann das sein das die OnBoard ist ??

Denn dann nützen dir auch keine Nvidia Treiber
Auch bei Elsa Geforce Karten geht der Detonator Nvidia Treiber nicht immer

Also wenn die OnBoard ist schau auf der Hersteller seite nach Treibern nach ODER
Geh auf die Seite von dem Mainboardhersteller

Wenn die nicht Onboard ist BAU DAS SCHEISS TEIL AUS UND SEH NACH WAS DA DRAUF STEHT
Kann ja nicht so schwer sein ;) :)
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

11

08.12.2003, 21:02

Zitat

Original von _JoD_Dragon
BAU DAS SCHEISS TEIL AUS UND SEH NACH WAS DA DRAUF STEHT

:respekt:

12

08.12.2003, 21:18

hm.. ich glaub ich kram mir morgen mal die rechnung raus.. vielleicht steht's da..
also ich hab' hier so'n Programm namens "intel extreme graphics" welches immer im Hintergrund läuft.
wenn das nicht besser geht muss ich mir wohl oder übel eine neue Graka kaufen... ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TribeCalledQuest« (08.12.2003, 21:22)

13

10.12.2003, 00:47

nee BAU DAS SCHEISSTEIL RAUS! Wie ich sehe,hast du sowas wahrscheinlich noch nicht gemacht. Also du merkst dir die Stelle, wo du dein Monitorkabel in den Rechner steckst. Dann öffnest du hinten mit Schraubendreher das Gehäuse (das kriegst du schon hin). Dann siehst du im Innenleben so Karten, die auf so einer großen Platine sitzen. Hast Du dir die Stelle gemerkt? Ja denn von der Innenseite aus siehst du jetzt die KArte. Entweder nun jetzt draufschauen. Wenn man nix erkennt, Schraube lösen und Karte vorsichtig rausziehen (die steckt da auf der Platine in so einem Schlitz)... :)
Wenn aber von der Stelle, die du dir gemerkt hast, einfach nur Kabel weggehen, dann hast du ne OnBoard-Graka.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (10.12.2003, 00:48)

14

10.12.2003, 01:40

@CH][snub:

Du hast eine Nvidia GeForce MX 440. Aber falsch machen kannste eh nix, lade dir den neusten Detonator-Treiber runter - Nvidia hat einen Treiber für alle GeForce-Modelle.

P.S.: Ich kenne etliche Leute, die nicht wissen, welche Grafikkarte sie haben. Ich kenne sogar eine, die nicht weiß, was der Unterschied zwischen ihrem 15 Zoll Monitor ist und dem komischen Kasten daneben.

15

10.12.2003, 03:27

Zitat

Ich kenne sogar eine, die nicht weiß, was der Unterschied zwischen ihrem 15 Zoll Monitor ist und dem komischen Kasten daneben

da kenn ich viele... :D

16

10.12.2003, 10:17

@Tamger: Lesen sollte man können!!! Er hat die NVIDIA-Treiber schon installiert und nix genützt hat es!

17

10.12.2003, 11:30

@Snub: Schreib doch mal rein was das für ein PC ist.
Herstellername und Modellnummer, steht meistens auf der Rückseite.

18

10.12.2003, 19:06

k, also ich kann den Pc schon aufschrauben, allerdings mach ich dass extrem ungerne...
also ich hab' da so'ne weisse etikette, da steht "hewlett pacakrd b/n: czb3131pzm" und noch viele andere zahlen, meinst du dass?
(oder den XP-key? ;) )
also der pc ist von compaq mit intelpentium4 und xp pro drauf.
brauchst du noch mehr infos?

19

10.12.2003, 20:08

MAch den Stromstecker vom Pc los, schraub ihn auf und schau nach, welche Graka du hast, da geht nix kaputt, da ist nix gefährlich dran.

(Beim wiederreinstecken der Karte kannst du ruhig etwas Kraft anweden, nicht, dass du dich nicht traust und wir dich nicht wieder sehen :D)

20

10.12.2003, 20:10

http://h20015.www2.hp.com/en/document.jh…61&cat=prodinfo

Wenns nen compaq ist...

PS: XP Seriennummer... löl, nen key-gen ist besser :D

pps: da ist nen kleines bildchen... wenn der Monitor wie auf diesem Bild angeschlossen wird (Blauer Stecker), hast sehr wahrscheinlich nen 845G als Onboard Graka.

Wenn es unterhalb des grossen weissen Aufkleber ist, dann könnte es eine Geforce4MX sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ratbo« (10.12.2003, 20:16)