Ich habe seit 3 Wochen DSL und genau so lange den WLAN Router der Telekom, den Sinus 111 DSL/Date
Dieser Router hat
- ein eingebautes DSL Modem
- ein steckplatz für eine PC Anbindung per normalem Lan Kabel ( für den pc, der z.B. direkt oder nahe am router steht)
- ein mitgeliefertes WLAN Modul, das per USB angeschlossen wird
OS am besten 2k oder XP ( wegen der USB Schnittstelle, 98 SE funzt aber glaub ich auch, aber wer hat das noch 0_o),
übertragungsrate ist 11Mbit, reicht aber locker aus
es können natürlich noch einzelne Module nachgeliefert werden, Preis ist mir unbekannt, dürfte aber nicht soo teuer sein
Der Router ist leicht einzurichten und hat alle Funktionen, die man braucht, ich habe damit Problemlos AoM zum laufen gebracht, auch Direct IP ist kein Problem. Das Konfig Programm hat alles drin was man brauchr.
Der Router verwendet wie die meisten Router NAT.
Die Funkqualität ist sehr gut, ich bin ca. 8 m entfernt mit 2 schrankreihen und einer wand mit stahlträgern dazwischen, er zeigt verbindungsqualität 60 % an, aber ich spiele damit z.b. Battlefield mit einer sehr guten Ping, ich hatte bisher noch nie Verbindungsprobleme oder Geschwindigkeisteinbussen.
Der Router unterstützt selbstverständlich Verschlüsselungen verschiedener arten und noch ein paar sicherheistsachen, mit denen ich mich aber nicht auskenne.
Der Router ist super , nur hat er ein problem :
er kommt mit kazaa und emule nicht zurecht.
Man kann zwar sachen runterladen und hat eine High ID , aber irgendwann hängt sich der router gnadenlos auf, wahrscheinlich weil zu viele connections auf sind.
Dieses Problem mit dem Router ist bekannt( ist für sowas anscheinend nicht ausgelegt, zu wenig RAM oder ka), und ich verzichte daher auf solche P2P Sharingprogramme, ich brauch sie ja eigentlich auch nicht. Mein PC steht in meinem Zimmer und soll nicht den ganzen Tag laufen, das nervt
Ich kann für den normalen Gebrauch diesen Router uneingeschränt weiterempfehlen, bis auf das Prob mit Kazaa und Emule, aber da hat man ja rein gesetzlich genommen nix zu suchen -_-
Der Preis war mit Vertrag 99 euro, glaub ohne 199 euro.
cya max