Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.09.2003, 16:22

Wirelesslan-Störungen

Ich hab meinen PC jetzt an einer Wireless-LAN angeschlossen, hab Empfangsstärke ~80% und Qualität >95%.

Trotzdem kommt es willkürlich zu Störungen im Netz, will heissen, zu einem Unterbruch. Diese Störungen treten sehr unregelmässig auf, etwa 8 Mal pro Stunde. Die Störung selber ist nur von kurzer Dauer, meistens geht es 15-20sek später wieder.

Darum frage ich mich, was alles für die Störung verantwortlich sein könnte. Im Raum hab ich neben dem Wirelessadapter noch eine Funktastatur mit Empfänger, sowie ein Funk-Lichschalter. Umstellen der einzelnen Teile hat bisher nichts gebracht.
Und was sehr merkwürdig ist, im Zimmer nebenan geht die Verbindung problemlos, wenn auch ein wenig schwächer, da der Sender ein wenig weiter weg ist(der Sender befindet sich im Parterre, mein Zimmer im 2. Stock).

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

2

11.09.2003, 16:34

Ich nehme an, es sind keine Störungen, sondern Du verwendest DLink? :D :D

Du musst etwas genauer angeben was Du verwendest und welche Werte Du im AP hast......

3

11.09.2003, 16:44

wieso versteh ich jetzt nicht was du meinst ?(

4

11.09.2003, 21:28

1. Von welcher Firma ist dein AP?

2. Welche Wireless Karten verwendest Du?

3. Welchen Funkstandard verwendest Du?

4. Wie hast Du deine Übertragungsparameter eingestellt (TX, Short/Long, etc...)

5

11.09.2003, 21:49

1. NetgearMA101 USB Adapter
2. Karte? Ich kann ihn an einem USB-Steckplatz anschliessen.
3. 802.11b
4. Long

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (11.09.2003, 21:51)

6

13.09.2003, 21:53

*push*