Der Minolta 1200W druckt gut, Anschluss via USB oder Parallel-Port, Toner sollte noch genügend drin sein (kann ich nicht ganz genau sagen), er ist technisch einwandfrei (schmiert nicht, keine Probleme beim Blatteinzug), alles gut. Er hat nur folgenden Haken: Die Firma Minolta ist nicht bereit, ihre Produkte längerfristig zu unterstützen und somit gibt es keine Treiber für 64 Bit Systeme! XP oder Vista 32 kein Problem. Ich habe alles probiert, aber es geht nicht mit 64 Bit. Also behelfe ich mir schon ewig damit, fürs drucken eine XP Installation zu starten, was aber allmählich nervt und meine Freundin würde auch gern einfach von ihrem Notebook drucken können.
Ich werde den Drucker jetzt ersetzen, möchte ihn aber ungern dem Elektroschrott überlassen, nur weil die Fa. Minolta so dämlich ist und wo er doch einwandfrei funktioniert.
Wenn jemand noch ein 32 Bit System betreibt und Verwendung für den Drucker hat, möge er sich melden. Bei hoher Nachfrage entscheide ich völlig willkürlich wer ihn bekommt.