Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

03.10.2012, 00:27

S/W Laserdrucker zu verschenken

Der Minolta 1200W druckt gut, Anschluss via USB oder Parallel-Port, Toner sollte noch genügend drin sein (kann ich nicht ganz genau sagen), er ist technisch einwandfrei (schmiert nicht, keine Probleme beim Blatteinzug), alles gut. Er hat nur folgenden Haken: Die Firma Minolta ist nicht bereit, ihre Produkte längerfristig zu unterstützen und somit gibt es keine Treiber für 64 Bit Systeme! XP oder Vista 32 kein Problem. Ich habe alles probiert, aber es geht nicht mit 64 Bit. Also behelfe ich mir schon ewig damit, fürs drucken eine XP Installation zu starten, was aber allmählich nervt und meine Freundin würde auch gern einfach von ihrem Notebook drucken können.

Ich werde den Drucker jetzt ersetzen, möchte ihn aber ungern dem Elektroschrott überlassen, nur weil die Fa. Minolta so dämlich ist und wo er doch einwandfrei funktioniert. Wenn jemand noch ein 32 Bit System betreibt und Verwendung für den Drucker hat, möge er sich melden. Bei hoher Nachfrage entscheide ich völlig willkürlich wer ihn bekommt. ;)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

03.10.2012, 07:01

Ich könnte einen Drucker für's Lager gebrauchen...... schwarz-weiß reicht für Packlisten vollständig aus :)
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

3

03.10.2012, 10:26

Zum ersten, zum zweiten, zum dritten. *Bang* :D

4

03.10.2012, 12:52

verdammt -.-
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

5

03.10.2012, 14:24

Verdammt, jetzt wird Hexe noch reicher... die Welt ist so ungerecht. ^^

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

03.10.2012, 15:20

Ich.... reich?  8) :D
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

7

05.10.2012, 17:21

Es ist übrigens dieser Drucker geworden und ich muss sagen HAMMER! Für den Preis so ein geiles Druckbild in Farbe ist schon eine krasse Entwicklung. Kann ich nur empfehlen.

@Hexe: Die Übergabe des alten kann erfolgen. ;)

8

05.10.2012, 23:53

ja hat schon was. vor 8 jahren hat man dafür das zehnfach bezahlt.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

9

06.10.2012, 00:10

Klingt gut, kannst ihn also empfehlen? Der ist für den privaten Gebrauch gedacht und nicht fürs Geschäft? Brauche nämlich auch einen neuen Drucker :D

10

06.10.2012, 09:37

Einer der wenigen "günstigen" Farblaser die schwarz im extra Toner haben das ist immer ganz wichtig.

Hat aber kein Duplex und nur ein Papier Fach also fast nur für privat zu gebrauchen.

11

06.10.2012, 09:46

Einer der wenigen "günstigen" Farblaser die schwarz im extra Toner haben das ist immer ganz wichtig.

Hat aber kein Duplex und nur ein Papier Fach also fast nur für privat zu gebrauchen.

Korrekt!
Geschäftlich würde man sich sicher 1-2 mehr Einzüge wünschen, privat reicht das so völlig.

Der schwarze Toner ist auch deutlich größer als die drei farbigen. Ich drucke nicht so arg viel und Farbe noch weniger. Krass auch, wie schnell der Farbdruck geht.

Über das Preis-Leistungs-Verhältnis kann man echt nicht meckern.

12

06.10.2012, 10:49

Ist das kein Multifunktionsdrucker inkl. Scannen etc.?

13

06.10.2012, 14:20

Steht doch im link Oo

sylence

Administrator

• Nachricht senden

14

06.10.2012, 22:06

Habe einen Samsung CLP-300 (irgendein Vorgänger) seit vielen Jahren im Einsatz und kann das Ding auch nur wärmstens weiterempfehlen. Bis auf den Toner musste ich auch noch nie irgendetwas austauschen oder reparieren.
sylence.cc

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

08.10.2012, 01:57

Ich hab den Samsung CLP 550 bzw 500 bzw 500N im Büro.

So viele hab ich deshalb, weil es eigentlich ein guter Drucker ist. Eigentlich. Aber nachdem ich dreimal schon den Kundendienst anfordern mußte innerhalb von zwei Jahren, bin ich dazu übergegangen, mir jeweils bei ebay einen gebrauchten zu kaufen, wenn der alte zickt. Und dann aus zwei mach eins und so zu spielen.

Ich drucke nicht so übermäßig viel, deshalb wäre es böd, den Drucker zu entsorgen, wenn die kostspieligen Kartuschen noch voll sind.

Wenn er aber funktioniert, ist es ein toller Drucker der einiges kann und ordentlich druckt. Auf automatisches Duplex würde ich nicht verzichten wollen.
Bissel groß isser halt.... Ich such immer noch den optimalen Standplatz, an dem man auch problemlos an die Seiten des Druckers rankommt, wo An/Aus-Knopf und zusätzlicher Einzugsschacht etc platziert sind.

16

08.10.2012, 12:40

Nagut ander grösse kann man nix ändern.

Farbe + mehrere Schächte + Duplex da brauch halt die Mechanik platz.

Mein Chef hat nen geiles Teil von Kyocera. Schweine teuer aber 4 Schächte Duplex Farbe.

Der druckt aber auch am Tag 150-250 Blatt.