Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.05.2012, 17:41

EILT! Wohnung oder Ort?

Muss mich in den nächsten Minuten/Stunden entscheiden zwischen 2 Mietswohnungen. Da ich bei fast jeder grundlegenden Entscheidung meines Lebens das Masters teilhaben lassen, eine KurzvorderAngst Umfrage. Bitte jeder (auch ohne Kommentar).

Wohnung A:

Lage relativ Scheisse inmitten von Beton (kleiner grüner Innenhof)

Wohnung innen top

Preis/Leistung top

Wohnung B:

Lage super im Grünen mit allen wichtigen Läden um die Ecke

Wohnung innen in Ordnung

Preis/Leistung allenfall Durchschnitt

Letztlich läuft es bei mir zwischen 2 Kriterien hinaus entweder ich entscheide mich für die Top-Lage oder für die Top-Wohnung. Was erschwerend dazukommt ist dass bei der Lage auch das Aufwachsen meines Sohnes mit eine Rolle spielt, den ich lieber in ländlicher Umgebung aufwachsen sehen würde.

A oder B?
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

23.05.2012, 17:56

Lage.

3

23.05.2012, 18:04

lage, ganz klar.
später wird sich entscheiden ob die durchschnittliche wohnung noch deinen erziehenden bedürfnissen genügt, besser als beton bis dahin aber alle mal.

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

23.05.2012, 18:06

B
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

5

23.05.2012, 18:07

Wohnung, mal ehrlich wem interessierts was draussen vor sich geht.

6

23.05.2012, 18:08

A (kommt aber auf die Stadt an...wärs Wien, sofort A)

PS: habe 22 Jahre lang am Land gelebt. Spätestens ab 14 ca. wirds mühsam und lästig.

€: oh, geht ja gar nicht um land, sondern lage im grünen (kann ja auch stadt sein...). dann klar, lage B!

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (23.05.2012, 18:23)

8

23.05.2012, 18:19

Ganz klar Wohnung B. Du bist doch jetzt Minimalist, oder? Für was brauchst du da noch eine Wohnung die von innen überdurchschnittlich gut ist ;)

9

23.05.2012, 18:22

Ich persönlich würde beides wollen. Wäre auch bereit dafür länger zu suchen. Daher würde ich keine der beiden Wohnungen nehmen.
Wenn es dich aus was für Gründen auch immer zu einer sofortigen Entscheidung drängt: Mit Kind die Lage, vorausgesetzt die Wohnung ist groß genug. Andernfalls A :)

10

23.05.2012, 18:33

ich würde b nehmen :)

11

23.05.2012, 18:37

c. weitersuchen und das suchen was man wirklich will 8)

12

23.05.2012, 19:07

ich würde mich da überhaupt nicht kurzfristig entscheiden, weil alle kurzfristigen entscheidungen scheiße sind.

13

23.05.2012, 19:12

Lage

14

23.05.2012, 19:17

die mit Balkon oder Terasse ;)

15

23.05.2012, 19:28

würde auch definitiv B nehmen, wenn ich nach der Beschreibung entscheiden müsste.

17

23.05.2012, 21:46

Preis/Leistung kann per Definition nicht top sein, wenn die Lage scheiße ist.
Als wenn es bloss zwei Alternativen gäbe, daher weder noch.

18

24.05.2012, 00:10

B

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

20

24.05.2012, 02:15

Wissen würd ich schon gerne wieso 99% es wichtiger finden wie es draussen aussieht als die Wohnung selbst...

aby_bier

unregistriert

21

24.05.2012, 07:30

B

Die Wohnung kann man selber gestallten durch Einrichtung etc. aber die Umgebung nicht.

22

24.05.2012, 07:51

Ich habe mich zuletzt auch für eine Wohnung entschieden, deren Lage in gewisser Hinsicht suboptimal ist, dafür aber günstig.

Es gibt da halt eine Menge Aspekte. Vorher habe ich in Schwetzingen gewohnt. Da war die Umgebung sehr schön und die kleine Stadt hat einiges zu bieten. Dafür musste ich aber täglich 100km hin und zurück ins Rhein-Main-Gebiet pendeln und öffentliche Verkehrsmittel inklusive Flughafen waren recht weit entfernt.

Jetzt wohne ich 15 Autominuten von FFM entfernt. Wenn das günstig sein soll, muss es einer der nicht sooo attraktiven Vororte sein. Zudem liegen S-Bahn-Station Einkaufsmöglichkeiten quasi in Wurfreichweite.

Das ist für mich der beste Kompromis, aber nicht unbedingt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Man muss sich entscheiden, was für die eigene Lebensqualität subjektiv am wichtigsten ist. Nach 10 Jahren Leben als Pendler war der Abstand zur Arbeitsstelle und Kunden für mich erste Prio.

Allerdings ist es keine Mietwohnung, sondern eine EW, die ich innen so gestalten konnte, wie ich es wollte (paar Wände raus, Bad neu, Küche neu, Parkett...) und ich gehe davon aus, diese aufgrund der praktischen (wenn auch nicht so schönen) Lage gut vermieten zu können. Insbesondere im Verhätnis zum eingesetzten Kapital.

Für den Wert einer Immobilie ist kaum etwas entscheidender als die Lage, allerdings geht es bei der Lage halt nicht nur um die Schönheit der Umgebung... wie aby_bier schon sagte: an der Lage kann man nichts verändern.

23

24.05.2012, 09:02

Wie alt ist der Sohn? Sind noch weitere Kinder geplant?

Wenn man Kinder hat, ist das schon mehr als Gold wert, wenn die draussen spielen können, ohne daß man selber die ganze Zeit dabei ist. Drinnen fällt den Kindern bald die Decke auf dem Kopf, und man muß sie ständig beschäftigen.

Antares, der mit seinen 2 Kindern auf jeden Fall B nehmen würde

24

24.05.2012, 10:09

Stelle die selbe Frage nochmal im Winter hier im Forum. Evtl kommt dann ja A raus. Ich wäre aber auch für C. Wenn mir die Wohnung nicht zusagt geht es eben nicht. Und wenn die Umgebung mist ist, ist das mit Kindern schon ein wichtiges Kriterium. Fragt sich jetzt nur, ob die Wohnung A einfach nur Hammergeil ist, und Wohnung B trotzdem "gut", oder ob B ein sehr fauliger Kompromiss wäre.

25

24.05.2012, 11:48

Hier gibt es kein A oder B. Ich wär für Z, das steht für Innenstadt mit angrenzenden Spielplatz, Kneipenviertel, Einkaufszentrum, Ubahn Station, Parkanlage zum bummeln, Freizeitpark mit Wildwasserbahn, reservierter Parplatz für Anwohner, Schule, freundlichen Nachbarn, und wenig asozialen Pack.

26

24.05.2012, 12:25

B
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

27

24.05.2012, 15:33

Hier gibt es kein A oder B. Ich wär für Z, das steht für Innenstadt mit angrenzenden Spielplatz, Kneipenviertel, Einkaufszentrum, Ubahn Station, Parkanlage zum bummeln, Freizeitpark mit Wildwasserbahn, reservierter Parplatz für Anwohner, Schule, freundlichen Nachbarn, und wenig asozialen Pack.
Du hast vergessen, dass es noch sehr leise sein sollte und viel Licht ins Haus kommen kann. Für mich zwei wichtige Aspekte (die in meiner aktuellen Wohnung nicht gegeben sind).

Deshalb auch für B.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.