Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

24.11.2011, 16:59

Satelliten receiver

Hi, ich werde jetzt bald zum ersten mal satellitenfernsehen haben, und brauche dazu dann einen receiver.
kann mir da jemand etwas empfehlen? ich hätte gerne HD möglichkeit und würde auch gern was aufnehmen können etc. wenns sonst noch tolle praktische spielereien gibt, dann das auch gerne.
Kenne mich eben überhaupt nicht aus, auf was soll man noch so achten? wie teuer werden die dann?
wäre super wenn jemand etwas helfen könnte.
in den lokalen geschäften hier zahlt man für die 2-3 receiver die es gibt halt 300 euro, im internet dann nur mehr 200 für die gleichen und ich weiß gar nicht ob die dann gut wären für mich.
also falls jemand gute angebote kennt oder so wäre das nett.
danke schon mal

2

24.11.2011, 17:23

Nutzt du Sky?
Weil Sky und HD+ sich anscheinend mehr oder weniger stören.
So um die 200€ kannste rechnen. Mehr lohnt sich denke ich nicht außer man will viel aufnehmen.
Und denk dran du kannst (soweit ich weiß) die Filme nicht in HD aufnhemen.
Kommt halt drauf an wieviel du aufnimmst. Sonst kannste dir einen Receiver holen der aufnehmen kann aber an den noch eine externe Standardfestplatte angeschlossen werden kann.

Tocha

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

24.11.2011, 18:38

also ich hab mir nen LG BDS 590 geholt.

Eigentlich ziemlich gutes gerät mit gutem meiner Meinung ziemlich gutem Bild.
Ist ein Kombigerät mit 3-D BD-Player und Sattuner. Hat kein Cabletuner, aber nen T-Tuner noch.

Das einzige was nicht so gut ist, was ich damals eigentlich wollte, ist ein Programm gucken, während ich ein anderes aufnehme. Aber bin trotzdem froh, weil man die aufgenommenen Files auch auf PC archivieren und bearbeiten kann :)

für 170 € ist das Teil auf jeden Fall sein Geld wert. Wollte mir zuerst einen für 190 € kaufen aber dacht ich mir, wann nimmt man schon mal 2 Sendungen nebeneinander auf , oder guckt eine usw. in Zeiten von BDs und "Internet" ;)