Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

24.11.2011, 16:59

Satelliten receiver

Hi, ich werde jetzt bald zum ersten mal satellitenfernsehen haben, und brauche dazu dann einen receiver.
kann mir da jemand etwas empfehlen? ich hätte gerne HD möglichkeit und würde auch gern was aufnehmen können etc. wenns sonst noch tolle praktische spielereien gibt, dann das auch gerne.
Kenne mich eben überhaupt nicht aus, auf was soll man noch so achten? wie teuer werden die dann?
wäre super wenn jemand etwas helfen könnte.
in den lokalen geschäften hier zahlt man für die 2-3 receiver die es gibt halt 300 euro, im internet dann nur mehr 200 für die gleichen und ich weiß gar nicht ob die dann gut wären für mich.
also falls jemand gute angebote kennt oder so wäre das nett.
danke schon mal

2

24.11.2011, 17:23

Nutzt du Sky?
Weil Sky und HD+ sich anscheinend mehr oder weniger stören.
So um die 200€ kannste rechnen. Mehr lohnt sich denke ich nicht außer man will viel aufnehmen.
Und denk dran du kannst (soweit ich weiß) die Filme nicht in HD aufnhemen.
Kommt halt drauf an wieviel du aufnimmst. Sonst kannste dir einen Receiver holen der aufnehmen kann aber an den noch eine externe Standardfestplatte angeschlossen werden kann.

Tocha

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

24.11.2011, 18:38

also ich hab mir nen LG BDS 590 geholt.

Eigentlich ziemlich gutes gerät mit gutem meiner Meinung ziemlich gutem Bild.
Ist ein Kombigerät mit 3-D BD-Player und Sattuner. Hat kein Cabletuner, aber nen T-Tuner noch.

Das einzige was nicht so gut ist, was ich damals eigentlich wollte, ist ein Programm gucken, während ich ein anderes aufnehme. Aber bin trotzdem froh, weil man die aufgenommenen Files auch auf PC archivieren und bearbeiten kann :)

für 170 € ist das Teil auf jeden Fall sein Geld wert. Wollte mir zuerst einen für 190 € kaufen aber dacht ich mir, wann nimmt man schon mal 2 Sendungen nebeneinander auf , oder guckt eine usw. in Zeiten von BDs und "Internet" ;)

EDIT: ich sag btw. zu oft ziemlich ;>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tocha« (24.11.2011, 18:46)

4

24.11.2011, 19:55

Hab ne Dreambox 500 HD SE.
Bis auf die Tatsache dass er nur einen Tuner hat, super.

Hätte nie gedacht, dass ich bei meinem geringen TV-Konsum doch mal nen 2. will, ist nun aber schon ein paar mal vorgekommen, wenn man was aufnimmt. Ob man allerdings soviel Geld für nen TwinTuner ausgeben will.... Demnächst sollen USB-Stöpserlis kommen, die einen 2. Tuner darstellen, evtl dann ne Alternative die günstiger ist, als der große Bruder (8000HD). Ein Image auf die Dreambox geworfen und schon hat man ne kleine Multimediakiste, meine PCH wäre im Prinzip überflüssig. Gut, gibts sicher auch in günstiger, allerdings keine mit soviel Support und OpenSource-Projekten.

Evtl wär nen kleiner HTPC mit Mediaportal was für dich?

5

24.11.2011, 20:02

6

24.11.2011, 21:13

Brauch auch nen Sat-Receiver, allerdings nen Linux fähigen und hab mich jetzt für ne Clonebox 800HD SE für 240€ entschieden.

Original Dreambox 800 würde ~400€ kosten das ist mir auch deutlich zu teuer.

7

25.11.2011, 07:27

Ähm, hab natürlich Stuss gesabbelt, ist die 800 HD SE bei mir...

Thanx Blackbird für den indirekten Hinweis ;)

8

25.11.2011, 11:02

kann man bei denen alle eine externe Platte anstöpseln zum recorden?

9

25.11.2011, 16:00

Kann jetzt nur von der Dreambox reden.
Ja, kann man. Oder eine HDD einbauen und per LAN drauf zugreifen zB.
Aber idR kann das heute fast jeder Receiver an einer USB-HDD aufzeichnen. Erkennst du an dem PVR-Tag in der Beschreibung/Suchmaschine.

Tocha

Meister

• Nachricht senden

10

25.11.2011, 19:10

paar Tests von meinem Gerät:

http://www.computerbild.de/artikel/avf-T…0S-5831133.html sozusagen der fast baugleiche mit eingebauter HDD", Test als Sat- receiver

http://www.computerbild.de/artikel/avf-T…90-6020231.html Test als BD-Player

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenli…x/index/id/991/ Bestenliste chip.de

Sortierungsproblem wurde auch behoben.

11

28.11.2011, 21:09

schaff es nie mich länger damit zu beschäftigen leider. ziemlich schwer dann etwas auszusuchen ^^
sky hab ich nicht und werd ich wohl nicht nehmen, ist mir zu teuer dafür dass ich eh nie zum fernsehen komme.

aufnehmen und zugleich was anderes schauen wäre schon gut, das konnte sogar mein videorecorder vor 15 jahren schon...
ob externe festplatte oder eingebaut ist mir egal, geht das mit der externen bei jeder festplatte?

ansonsten wär halt gute bildqualität, halbwegs stabile anschlüsse, gute bedienung mit halbwegs guter reaktion und guter übersicht wichtig, preis nicht über 300 euro, und preisleistung sollte möglichst top sein.
auch links zu guten vergleichen oder so würden sehr helfen, da kann ich dann schneller nen überblick bekommen oder so. was ich gegooglet hab ist aus 2010 oder nicht besonders hilfreich

aja und irgendwo hab ich was gelesen dass manche sat receiver auch verschlüsselte programme einfach mal empfangen können? stimmt das? sowas wär natürlich auch super ^^

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

29.11.2011, 00:01

Mich würde interessieren, wie man ORF1 schauen kann.... :O
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

13

29.11.2011, 10:12

Mich würde interessieren, wie man ORF1 schauen kann.... :O

kommt auf deinen receiver an ob das bei dir geht oder nicht

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

29.11.2011, 13:19

Ich hab im Netz bissel rumgelesen in den entsprechenden Foren, aber nur die Hälfte verstanden, da mir einfach die Fachausdrücke bzw. Abkürzungen nicht geläufig sind.
Bei einem Receiver spielen die irgendeine Version einer Software (Easy Rider) auf, dann braucht man noch irgendwas, das die Karte vom ORF aufnimmt, dann wird noch irgendwas angelötet.... bei ner anderen Version gehts scheinbar einfach nur mit der Software ohne Bastelei und Karte.
Ich hab nen Galaxis-Receiver Easy World oder so ähnlich, älteres Modell, für den wohl diese EasyRider-Software gedacht ist, und sonst noch ne Nokia dbox1 mit dieser alternativen Software drauf..... DVB2000 glaub ich heißt die.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

15

29.11.2011, 14:57

Du brauchst einen Receiver der mit einer sogenannten Softcam umgehen kann, da wird die ORF Karte emuliert sprich vorgegaukelt das du besagte hättest.
Dabei wird aber nicht der ORF selbst gehackt (geht mit den neuen Karten nicht) sondern ein Betreiber namens AustriaSat der noch ein hackbares Verschlüsselungssystem benutzt.

Ob allerdings deine Receiver das können kann ich nicht sagen Dbox 2 kanns sicher wenn du eine alternative CAM wie zb. cccam benutzt.

Das sind die Sender die du damit gucken kannst:

ORF1 HD
ORF2 HD
ATV
ATV 2
Puls4 Austria
Austria 9 TV
RTL Living
kabel eins classics
Sat.1 Comedy
MTV Music
MTV Dance
MTV Hits
MTV Rocks
VH1
Hustler TV
Dorcel TV
Alpenglühen TVX
sportdigital

Klingt alles im ersten Moment ein bisschen kompliziert aber ist nicht so wild.

Da ich keine Anleitung hier im Forum geben werde ....

MfG God_at

16

29.11.2011, 18:50

[...]
aufnehmen und zugleich was anderes schauen wäre schon gut, das konnte sogar mein videorecorder vor 15 jahren schon...
ob externe festplatte oder eingebaut ist mir egal, geht das mit der externen bei jeder festplatte?
[...]
Twinreceiver sollte es dann für dich sein. Der besitzt 2 Tuner. Bei nur einem Tuner kannst du lediglich das schauen, was auf dem selben Frequenzband liegt wenn du etwas aufnimmst. Bei 2 Tunern wäre die Standardlösung auch 2 Antennenkabel zum Receiver zu haben. Allerdings sind Receiver mit 2 Tunern halt auch leider meist ein bissl teurer...

AFAIK gibts da keine Beschränkungen, was die externe HDD angeht. IMHO nutzen viele Receiver leider nur FAT, was ich wieder aus Prinzip unpraktisch finde.

Persönlich empfehlen kann dich dir direkt leider nix, da ich eine Dreambox besitze welche dein Budget (als TwinTuner) sprengen würde. Meiner Meinung nach kannst du mit den Ansprüchen 2 Tuner + PVR-Funktion wenig verkehrt machen. Ansprechendes EPG inclusive netter Bedienung + fixe Umschaltzeiten gibts leider nich für lau, ausser evtl mit userbasierten Firmwares. Das setzt aber wieder ein gängiges, verbreitetes (meist teureres) Model voraus.

Tocha

Meister

• Nachricht senden

17

30.11.2011, 15:03

http://www.amazon.de/gp/product/B001BE5T…=A3JWKAKR8XB7XF

nachher gleich beim amazoncyberdeal. ka. vom gerät an sich.

18

02.12.2011, 10:34

war grade bei saturn mich umschauen wegen eines receivers.
und irgendwie fand ich eigentlich das sky weihnachtsangebot ganz gut so..
also was möglich wäre:
16,90 € /monat und einmalig 99€ für den sky+ receiver (HD TV mit festplatte, dual in etc, scheint ziemlich gut zu sein, und ich kann ihn dann behalten)
ein jahr gebunden, die ersten 3 monate alle pakete mit film sport etc.
dann gibts noch ein angebot um 43,90 im monat sport oder film paket + HD sender. dazu würds dann eine Xbox 360 +1 jahr gold abo gratis geben. sky+ receiver wieder um 99€ extra.

hat jemand von euch sky? kennt wer den receiver? brauchbar?

denke mir wenn ich mir so einen sat receiver kaufe zahl ich einmalig halt 300-400 euro und hab aber eh kaum hd programme.. viell. ist eins der oberen angebote dann ganz gut.

19

02.12.2011, 10:41

kann so ein sky receiver eigentlich auch die normalen programme empfangen?

20

02.12.2011, 10:51

mir hat er im geschäft gesagt alle normalen sender, bei uns in Ö zusätzlich die ORF und ATV und so in HD

21

02.12.2011, 11:21

hatte Sky mit dem normalen Receiver aber der ist schrott, erstens immer die geheimzahl bei FsK Filmen eingeben nervt zweitens ging bei dem nur die Sky Karte normale ORF Karte wurde nicht erkannt und drittens saulangsam Umschaltzeiten waren im sekunden bereich.
Hab vorgestern wieder ein neues Abo angenommen und bekomm da 2 HD Festplattenreceiver, dann kann ich dir zu dehnen auch etwas berichten.
Das Problem mit der Pinnummer ist bei dem aber garantiert wieder da. :(

Das einzige wieso ich die 2 Sky Receiver nehme ist das man derzeit nur mit dehnen Sky Anytime verwenden kann.

Tocha

Meister

• Nachricht senden

22

02.12.2011, 19:35

hab ihn gerade ausgepackt, also son SKY+ HD- Festplattenreceiver, für Sat aber, mit Twintuner und natürlich kann der alles epfangen, ebend 900 Sender + ka wieviel Radiosender gefunden.

Will jemand bei LG BDS 590 haben? Eigentlich will ich den ja behalten, weil der echt super ist, aber müsste extra nen CI+ Modul für mind. 70 € kaufen.

EDIT: Umschaltzeiten gut, Tuner Bild kein Vergleich zum BDS 590, also da muss der SKY+ dingens wohl vll. doch weg oder man kann da auch noch iwas einstellen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tocha« (02.12.2011, 19:43)

23

05.12.2011, 07:52

http://www.amazon.de/gp/product/B0055E18…=A3JWKAKR8XB7XF

Vantage VT-800s
Nachher im Amazon CyberMonday. Start für diesen Artikel ist 17:30 Uhr. Preis steht noch nicht fest, tippe mal irgendwo um die 90,-, Bombenpreis. Wer so und so überlegt sich nen HD-Receiver zuzulegen kann hier bedenklos zuschlagen. Hat allerdings nur einen Tuner, bei dem Preis kein Wunder. HD+ brauch zwar keine Sau, aber gibts halt ein Ein-Jahres-Abo gratis dazu.

Wie immer bei den Cyberaktionen: Sofort zuschlagen, sonst ists wech...

TwinTuner gibts hier ab 21 Uhr: http://www.amazon.de/gp/product/B004W1NE…=A3JWKAKR8XB7XF
Preis steht auch noch ncih fest.

edit2:
wird dauernd besser :)
http://www.amazon.de/gp/product/B0027CS4…=A3JWKAKR8XB7XF
Ein Vantage mit TwinTuner ebenfalls ab 21 Uhr...