Also, erstmal hat man bei genügend hoher sample size immer ausgeglichene wins, denn die unbalance wird dadurch ausgeglichen, dass die leute dann einfach gegen bessere spieler spielen.
Und in den top 100 gibt es wohl mehr terraner als anderes.
Und dann mal konkret: Am anfang kann terra machen was sie wollen, zerg kommt eh nicht in deren base. 4 hellions von zerglings aufgefressen und keine units mehr? Noch am port bauen und der gegner hat plötzlich 10 raoches? kein problem, einfach nen bunker an den wallin setzen.
Auch im midgame kann zerg eigentlich nur warten, denn panzer auf den ganzen höhen erlauben keinen angriff.
Und die ganzen klippen und behindert gesetzen naga tower machen die panzer noch besser.
Und das lächerlichste sind ja wohl die armeen, ich hab spiele von z.b. IdrA gesehen, wo er gegen irgendwelche nonames spielt, komplette upgrades und full army hat und dann gegen diese lächerliche mech armee antreten muss irgendwann. Selbst mit banelingdrops, ultra drops in den rücken, flankieren mit zerglingen wird die terraner armee gewinnen, die nur 1a2a3a4a5a gemacht hat.
das ganze gelaber über ausnutzen der "langsamen" armee (so langsam sind die garnicht bei den kleinen maps) ist ja alles toll, aber irgendwann kommt halt die konfrontation und da braucht man einfach viel mehr skill und geschick und planung als der terraner, selbst wenn man ihn das ganze spiel über dominiert hat. Macht man da einen kleinen fehler oder hat nicht genug larven aufgespart für den unvermeidlichen rebuild der kompletten armee, hat man trotzdem verloren.
imo :p