Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

11.08.2003, 15:48

Cyberlink PowerDVD - Audio umstellen

Ich habe 2 Filme, die normalerweise 2 Audiospuren (engl. + dt) haben. Ich kann aber leider nicht im PowerDVD Player auf die andere Audiospur umstellen. Audio1 & Audio2 werden angezeigt aber das Programm bleibt stur auf Audio2.

Ein Freund von mir meinte, das das umstellen erst geht, wenn die VCD gebrannt ist. Das hat aber leider trotzdem nix gebracht.

Kann mir da jemand bitte weiter helfen?
www.ideenheld.de
www.get-anlagentechnik.de
www.kms-systemtechnik.de
www.gefmo.de

2

11.08.2003, 16:12

das hat bei mir auch nicht gefunzt bisher.

Wer shcon dabei ist, könnte mir auch erklären, wie man die Snapshots von PowerDVD in Photoshop oder ein anderes Grafikprogi bekommt. Mir schien, das kann das nicht lesen. Wenn es nicht geht, wie holt man dann einen Snapshot aus einem Film in ein Grafikprogi in einem vernünftigen Format?

3

11.08.2003, 16:18

@Maddy: PowerDVD macht das nur erst ab dem Updatepatch und selbst dann brauchts teilweise 30sec bis er es peilt und den Ton umstellt :D

@Moon: Snapshots lassen sich nur machen, wenn die Hardwarebeschleunigung in PowerDVD abgestellt wird, ansonsten gibt es nur einen schwarzen Screen.

4

11.08.2003, 16:30

habs selber heraus gefunden! :D

also mit rechts klick ins videobild und dann kontext-menü audio gehts nicht - ist wohl ein bug.

aber im bedienungsdisplay dort läßt sich die audiospur umstellen. im standart display ist eine zeile mit den symbolen: MPEG, Stereo, Lautsprecher und dann so 5 Punkte (.....). mit links klick auf die 5 punkte kann man ohne problem von audio1 nach audio2 wechseln!

snapshot:
- configuration aufrufen
- unter player setting den button "advanced" drücken.
- auf das menüfenster "snapshot"
- ich hab bei mir "capture to file" eingestellt

er speichert dann bmps in dein gewähltes verzeichnis.
die files kannst ohne probs in photoshop bearbeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hl_Mad_Dog« (11.08.2003, 16:33)

5

11.08.2003, 16:43

hmm, hat jemand eine ahnung, wie ich die SVCD brennen muß, damit beide audiospuren erhalten bleiben?

ist die datei auf der festplatte kann ich die audiospuren nun in PowerDVD wechseln.
ist die datei aber als SVCD gebrannt hab ich nur noch eine audiospur(sprache).

@ratbo: hab die 5.0 version und audio umstellen geht nun ohne probs/sofort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hl_Mad_Dog« (11.08.2003, 16:45)

6

12.08.2003, 16:12

nachdem ganzen worm gedöhne ist der thread wohl ein wenig untergegangen.

kann mir jemand helfen?