Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Tsu_G_

Erleuchteter

• »Tsu_G_« ist der Autor dieses Themas

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

1

07.06.2009, 05:52

Notebook Support

Folgendes: Ich hab seit etwas mehr als nem halben Jahr ein T61 (ThinkPad von Lenovo). Vor etwa 1 1/2 Monaten begann die Kiste zu spinnen: Lief sehr langsam und gelegentlich (in unregelmäßigen Abständen; mal 2 Tage, mal ne Woche, mal 2x am Tag) auftretende Bluescreens, meist "kernel_stack_inpage_error".

Memtest über 12h laufen lassen, 0 fehler.
Platte geprüft, 0 fehler.
Unfassender Viren/etc. Check auch fehlerfrei.

Hab mich ein bisschen belesen und nun soll es wohl der Festplatten-Controller sein (was auch die nichtvorhandenen Minidump-Files erklären könnte nach nem Bluescreen).

1) Schonmal ähnliches erlebt um meine Vermutung zu bestätigen.
2) Wie ist der Lenovo Support so? Hab gehört da gibts auch kostenlosen Vor-Ort-Service? (Kann die Kiste im Moment nur ungern einschicken, weil ich sie an der Uni brauche).

2

07.06.2009, 10:48

RE: Notebook Support

Zitat

Original von Tsu_G_
2) Wie ist der Lenovo Support so? Hab gehört da gibts auch kostenlosen Vor-Ort-Service? (Kann die Kiste im Moment nur ungern einschicken, weil ich sie an der Uni brauche).

Eigentlich sehr gut, gerade für die T Modelle. Allerdings nur wenn du noch Support hast -> die haben bei den T6x Modellen schon nicht mehr 3 Jahre serienmäßig. Wenn du Pech hast hattest du nur 1 Jahr Vor-Ort-Service.

Aber: Anrufen, nach dem Status erkundigen und wen kommen lassen. Das ist ein Business Notebook - da ist es eigentlich normal das man einen Aufall nicht hinnehmen kann ;)

sylence

Administrator

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

07.06.2009, 13:59

Hey G,
im ThinkPad-Forum gibt's zwei ältere Threads dazu.
Da schieben es alle auf die Platte selbst - bau doch testweise mal irgendeine alte Platte ein und schau, ob das Problem weiterhin besteht. In dem Fall brauchst du auch nur die kaputte Platte an Lenovo senden und bekommst eine neue zurück.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sylence« (07.06.2009, 13:59)

Tsu_G_

Erleuchteter

• »Tsu_G_« ist der Autor dieses Themas

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

4

11.06.2009, 05:35

platte wechseln geht nicht. hab zwar noch zwei 2,5" da, allerdings sind die randvoll. zudem müsste ich da ja auch erstmal nem betriebssystem drauf packen, das bedeutet arbeit. habs leider aus zeitgründen noch nicht geschafft lenovo zu kontaktieren, werd das aber nächste woche tun.