Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SenF_Woerni

Erleuchteter

• »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

18.05.2009, 16:42

T-Home Entertain

Seit ein paar Tagen ist VDSL bei uns verfügbar und nu bin ich am überlegen ob es Sinnvoll ist Kabel-Digital, Kabel-Home weg zu tun und alles über das Telefon zu empfangen.

Hat jemand von euch T-Home Entertain und was kostet euch das im Monat. Wie ist die Qualität? Ich hab gehört, dass manchmal der Empfang unter aller Sau sein soll. Kann man in Ruhe telefonieren, surfen(WoW zocken^^) und fern sehen? Wie siehts mit den Geräten aus, könnte man aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm ansehen? Könnte ich theoretisch auf jedem Rechner im Haus fernsehen?

Wie sind da eure Erfahrungen?

2

18.05.2009, 17:32

RE: T-Home Entertain

Zitat

Original von SenF_Woerni
Hat jemand von euch T-Home Entertain und was kostet euch das im Monat. Wie ist die Qualität?

Da schwanken die Meinungen. Am besten du gehst in den T-Punkt und guckst es dir an. MIr reicht es.

Zitat

Original von SenF_Woerni
Ich hab gehört, dass manchmal der Empfang unter aller Sau sein soll.

Das mit dem Empfang konnte ich persönlich bisher nicht feststellen.

Zitat

Original von SenF_Woerni
Kann man in Ruhe telefonieren, surfen(WoW zocken^^) und fern sehen?

Ja die Leitung hat genug Reserven

Zitat

Original von SenF_Woerni
Wie siehts mit den Geräten aus, könnte man aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm ansehen?

Ja, man sollte aber den Receiver mind. 1x Woche rebooten. Windows halt.....

Zitat

Original von SenF_Woerni
Könnte ich theoretisch auf jedem Rechner im Haus fernsehen?

Nur ÖR-Sender, da die Privaten auf ihre Verschlüsselung bestehen.

Zitat

Original von SenF_Woerni
Wie sind da eure Erfahrungen?

Wenn du Familie hast mind. VDSL 25, da bei DSL16+ 2 Streams zuwenig sind.
Bedenken solltest du auch, dass du für jeden Fernseher einen Receiver brauchst, den du bei einem Wechsel von T-Home wo auch immer hin in die Tonne treten kannst bzw. bei ebay verticken musst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (18.05.2009, 17:36)