Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

11.11.2008, 14:57

UT99 läuft viel zu schnell

Hi Leute

Ich und ein paar Kumpels wollten mal wieder das ganz alte Unreal Tournament zocken, allerdings läuft das Spiel mit meinem AMD 64 Dual Core 4200 + Prozessorset viel zu schnell.

Ich habe schon einiges, was ich bei Google gefunden habe, ausprobiert: Ich lasse das Spiel nurnoch über einen Prozessor laufen, ich habe VSync deaktiviert und den Energiemodus meines Pc's in der Systemsteuerung auf Dauerbetrieb gestellt.

Zumindest das Intro läuft auf diese Weise in normaler Geschwindigkeit (vorher betrug die Geschwindigkeit locker 200 - 300%), aber im Spiel selber kommt es zu plötzlichen Speed Attacken, wenn ich durch einen Gang oder an einer Wand entlang laufe (halt an Stellen, wo kaum was auf dem Bildschirm los ist) . Spielbar ist es schon, allerdings nervt es im Lan, da ich sozusagen ständig eine Art Speed-Cheat an habe :( .

Hat jemand ne Idee, wie ich das Programm auf eine konstante Geschwindigkeit bringen kann?

2

11.11.2008, 15:13

erst ein mal... Gute Wahl, geiles SPiel :) spiele das jetzt schgon seit 7 Jahren und immer noch etwa 1-2 Stunden die Woche.

spielst Du im Internet oder LAN?

ansonsten lässt sich die Spielgeschwindigkeit unter "Options -> Preferences -> Game" und dann Speed einstellen. ich habe da momentan 50% stehen. musst Du halt bissel mit rumspielen.

mehr kann ich im Moment auch nicht dazu sagen

3

11.11.2008, 15:30

Nachdem ich mir die neuste OpenGl.dll für UT99 runtergeladen habe und es auch darüber anstatt über D3D laufen lasse, funktioniert es im Zusammenspiel mit den oben beschriebenen Maßnahmen endlich einwandfrei, falls jemand mal das selbe prob haben sollte.

Den Gamespeed im Spiel runterzudrehen hilft nicht viel im LAN, da so die anderen auch langsamer gemacht werden und im Endeffekt ist man selber immer noch zu schnell.(als Host- als Client wird man halt alle paar meter wieder um ein stück zurück gesetzt , was noch viel mehr nervt ;) )

4

11.11.2008, 15:49

solltest Du mal Online spielen, fürchte Dich vor Websonic :p