Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

03.11.2008, 20:54

wie ausdrucken?

himmel oarsch und zwirn...geht mir das auf die eier - maybe kann mir hier ja jemand helfen.

zwar folgendes: ich hab oft so riesen dateien auszudrucken mit 30-60 seiten - klar will ich die nicht alle einzeln ausdrucken weil da auch 4 seiten auf einem blatt völlig ausreichen von der lesbarkeit her.

gut, stell ich ein 4 seiten pro blatt - im hochformat alles np (zahlen in rot die tatsächliche seitenzahl):

so, nachdem ich die aber lieber querformatig nehme damits größer is und die seite auch voll ausgeschöpft wird, steh ich an. dabei is es völlig egal, ob ich da jetzt bei der seitenanordnung horizontal oder vertikal nehme - es ändert sich GAR nix...die seiten sind nimmer in der richtigen reihenfolge. ich hätte gern links oben 1, rechts oben 2...aber egal was ich da einstelle, es kommt immer 2 vor 1 usw:

jemand nen tipp? das is echt zum kotzen, wahrscheinlich eh ne total easy einstellung (und nein, ich kann an der seitenanordnung am dokument selbst nix mehr ändern...sind alles gesperrte pdfs). hoffe jemand weiß wie der käse geht...nervt mich nämlich schon ne halbe ewigkeit dieses problem...

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

03.11.2008, 21:07

Eigenschaften - Seite einrichten - Querformat ?
(kann je nach Druckertreiber ein wenig anders heißen)

Aus Adobe Reader 9:
»OoK_Isch« hat folgende Datei angehängt:
  • ragnarox.png (41,43 kB - 310 mal heruntergeladen - zuletzt: 13.02.2024, 02:27)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (03.11.2008, 21:09)

3

03.11.2008, 21:12

lalalala :P die option hast mir grad per trojaner eingespielt, gibts ja ned, dass ich das immer übersehn hab *doh*

thx :love: damit kann ich einen ast mehr im jahr retten

4

04.11.2008, 09:06

Seitenanordnung vertikal hätte auch funktioniert denk ich ;)

5

07.11.2008, 13:25

RE: wie ausdrucken?

Zitat

Original von CF_Ragnarok
dabei is es völlig egal, ob ich da jetzt bei der seitenanordnung horizontal oder vertikal nehme - es ändert sich GAR nix...

6

07.11.2008, 15:05

oh, übersehen.

7

08.11.2008, 23:06

hehe genau das selbe prob hatte ich auch...

habs dann nicht über den scheiß acrobot drucksdrecksbefehl
sondern über die drucker eigenschaften-layout-usw..

das funktioniert

des mit dem vertikal und horzontal spiegelverkehrt ist der größte müll

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

8

11.11.2008, 22:50

hatte grade n ähnliches Problem.
Wollte 2:1 ausdrucken, aber Foxit Reader bekommt das irgendwie nicht gebacken... mit Acrobat gings