Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.07.2008, 01:26

VOD's

Heya Leute,

bin neu hier im Forum. Also, es geht um folgendes. Ich wollte ein paar VOD's machen. Habe jetzt auch Fraps und alles dazugehöre, um die VOD's zu bearbeiten, aber ich habe noch ein großes Problem.

Und zwar, wenn ich Fraps starte und in ein Spiel reingehe, erscheinen oben links gelbe Zahlen. Soweit so gut. Der Startbutton für VOD's ist ja normal F9. Wenn ich jetzt also ingame F9 drücke, sollten sich die Zahlen oben links rot färben und der Record gestartet werden. Dies tun sie aber nicht :( Entweder bleiben sie gelb oder sie werden nur für einen Bruchteil einer Sekunde rot. Es wird also nix recordet und ich weiß nicht woran das liegen könnte.

Habe eigtl alles richtig eingestellt und auch schon alle Readme-Dateien gelesen, doch nichts konnte mir bei meinem Problem helfen :(

Also, hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen^^

- Mardow

2

22.07.2008, 09:09

Betriebssystem Vista oder XP?

Wenn es Vista ist, würde ich mal tippen, dass die User Account Control verhindert, dass Fraps in den Ordner schreiben kann, in den es normalerweise die Videos ablegt.

Lösung: Entweder den Speicherort für die Videos einen Unterordner von Eigene Dateien wählen
oder Fraps im Administrator Modus starten
oder die Schreibrechte im ursprünglichen Ordner ändern

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (22.07.2008, 09:19)

3

22.07.2008, 09:45

vom knurrr clan?

4

22.07.2008, 10:14

Zitat

Original von Comadevil
Betriebssystem Vista oder XP?

Wenn es Vista ist, würde ich mal tippen, dass die User Account Control verhindert, dass Fraps in den Ordner schreiben kann, in den es normalerweise die Videos ablegt.

Lösung: Entweder den Speicherort für die Videos einen Unterordner von Eigene Dateien wählen
oder Fraps im Administrator Modus starten
oder die Schreibrechte im ursprünglichen Ordner ändern

Habe XP. Habe das alles schon probiert, funktioniert aber trozdem immer noch nicht :/

5

22.07.2008, 10:32

Nöö, neuerdings ist er bei Skwizz

Die Tips würden auch nur bei Vista helfen.

Wie gehst du denn vor?

So wie ich das mitbekommen habe, muss Fraps gestartet sein, bevor man AOE3 startet.
Und AOE sollte natürlich im Full Screen Modus laufen

Anosnten ein kleines Tutorial
http://wowvault.ign.com/View.php?view=Guides.Detail&id=40

6

22.07.2008, 11:04

Ja, ich mach eigentlich immer alles richtig. Erst starte ich Fraps , danach AoE3, dann erscheinen oben links gelbe Zahlen (FPS). Nun drück ich den Video Capture Hotkey (F9), aber es passiert nix.