Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

29.10.2007, 14:54

Poker Glossar

So Jungs, ich les mir das hier echt gerne durch, nur langsam hab ich keine Ahnung mehr was ihr meint (spiele selber nicht, schau nur gern zu wenn Leute Geld verlieren ;) ).

Kann hier mal einer diese 100.000.000 Abkürzungungen eintragen bitte?
Dann weis auch ein nicht-Spieler einigermaßen was gemeint ist ^^.

Danke...

3

29.10.2007, 15:57

meinte er sowas

Zitat

Hi , wollte mal fragen mit welchen Stats ihr so spielt ( NL SH ) . Habe mich zuerst an 14/12 probiert , bin dann auf 18/15 und damit richtig auf die Fresse geflogen :S .

Welche Hände raist ihr aus welchen Positionen ?? . Ich glaube nämlich ich bin UTG und MP3 viel zu loose , Vom CO und later wieder zu tight .

wtf?

Die Erklärungen in dem Glossar kenn meist schon.... meine eher diese mini Buchstabenrätzel...

4

29.10.2007, 16:01

sh, utg, mp und co sind erklärt.
die zahlen sind unter dem beitrag deines zitates erklärt. sie beschreiben VPIP und PFR

5

29.10.2007, 16:08

hilft mir jetzt nicht weiter, aber egal.

6

29.10.2007, 16:30

SH = Shorthanded aka '6-max' aka Tisch mit maximal 6 Spielern
UTG = Under the gun = Position links vom BB
MP = Middle Position

Positionen bei 6-max: UTG, MP, CO (Cut-Off), BU (Button), SB , BB

Bei 9 oder 10-max gibts mehrere Middle-Position spieler, die dann eben nummeriert werden - MP3 = Middle Position 3. (Is im Post den du gequoted hast etwas verwirrend, weil bei 6-max "MP3" normalerweise nicht verwendet wird.)

Zahlenpaare wie 14/12, 18/15 beschreiben wie gesagt Vpip/PFR - also den Anteil der Hände mit denen du Geld in den Pot investierst (Voluntary put $ in put aka VPIP), bzw den Anteil der Hände die du preflop raist (PFR). Die beiden Werte beschreiben die Preflop-Tendenzen von Spielern relativ gut.

Aber am einfachsten is imo wenn du einfach so Ausschnitte postest, mit denen du nicht zurecht kommst, und wir erläutern die Begriffe dann hier - einfach so nen Glossar drauf lostippen is etwas witzlos ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (29.10.2007, 16:31)

7

01.11.2007, 23:00

SB = Small blind

BB = Big blind

Button = der typ rechts neben den blinds

Cut off = der typ rechts neben dem button

:D