Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

12.09.2007, 22:09

D-Link 524 wireless router

kann man bei dem wireless router bedenkenlos zuschlagen? D-Link 524

und wie kompliziert ist die installation von dem? hab sowas noch nie gemacht (kenn mich einigermaßen aus mit netzwerktechnik), muss ich da irgendwie mit MAC adressen hantieren? (weiß ned genau, ob ich für meinen internetzugang eine MAC adresse angeben musste über welchen ich ins internet einsteige)

und ich hab so nen anschluss, wo ich mittels USB kabel internet surfe. also von der Telefonbüchse --> Modem --> zum PC mittels USB kabel. wie sieht die verbindung von modem --> router aus mit der technik?

ty

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

2

12.09.2007, 22:17

MAC Adresse brauchste nur bei W-Lan und da auch nicht zwingend .. wäre aber besser für die Sicherheit

D-Link iss immer jut

3

12.09.2007, 22:38

Also ich habe das Ding. Bin selber eher ein Hardware-Nap und habe den Router beim ersten Anlauf installieren können. Läuft jetzt seit 1 Jahr problemlos.
Das Kabel zwischen Modem und Router ist bei mir ein normales LAN-Kabel. Also auf beiden Seiten ein LAN-Anschluss.

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

4

12.09.2007, 22:45

Jo, der Router ist ok, kann damit endlich ohne Probleme Age zocken :).

5

13.09.2007, 01:41

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Das Kabel zwischen Modem und Router ist bei mir ein normales LAN-Kabel. Also auf beiden Seiten ein LAN-Anschluss.

hm ich hoffe, diese komische modemteil da hat überhaupt nen LAN kabel anschluss...wär ja saudumm wenn nicht (wie gesagt, geht von der telefonbüchse mit so nem telefonanschlusskabel zum modem und vom modem per usb kabel zur usb schnittstelle - da is gar kein lan kabel im einsatz)

aber gut zu hören, dass das teil was taugt - und vor allem, dass die installation so einfach is (der techniker vom provider bescheisst sein eigenes unternehmen, indem er auch unter der hand router verkauft und diese einrichtet...wollte € 50,- dafür als pauschalpreis :baaa: )

Zitat

Original von Tsu_G_
Jo, der Router ist ok, kann damit endlich ohne Probleme Age zocken :).

jo das is wichtig :P