Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SenF_Woerni

Erleuchteter

• »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

14.08.2007, 23:38

Ich habs endlich geschafft....

.... nach ziemlich genau 45k Händen hab ich 200$ BR und kann ein Level (0.5/010) hoch und das von einer BR von 9$ an.

Ich bin mir nicht sicher ob ich das nächste Level schlagen kann da ich der Meinung bin, dass 45k Hände für NL5 schon recht viel ist, oder ist das doch noch im Rahmen.

Mal ein paar Stats:

V$PIP: 13.01
PF Raise: 6.96
AF F: 3.11
AF T: 1.91
AF R: 3.83
AF Total: 2.76
Won $ at SD: 50.06
Foldet SB to Steal: 88.94
Foldet BB to Steal: 86.35
Att to Steal: 21.64
BB/100 4.14

Wenn mal ein paar Cracks von euch einen Blick drauf werfen könnten und evtl. was erkennen an dem ich arbeiten müsste?

Wie kann ich übrigens diesen AF Faktor interpretieren, ich meine wie kann ich diese Werte gegen meine Gegner verwenden?

Wenn ich nu ein Limit hoch gehe, spielen die Jungs dort anders als bei NL5 oder gibts vielleicht ein paar Tips auf was ich mich einstellen muß?

Die meisten von euch spielen in höheren Regionen und werden über meinen Thread schmunzeln aber jeder hat mal klein angefangen.

Ich würde gerne ein lehrreiches deutschsprachiges NL Buch lesen, welches kann man empfehlen? Vieleicht hat jemand von euch eins dass er nimmer braucht und zur Senflan kommt, ich nehms gern. ;)

2

15.08.2007, 00:41

Ich war nach einem halben Jahr auch noch unter 500$ mit meiner BR.
Da sollte man sich nicht zu viele Gedanken drüber machen denn es ist normal das man am Anfang viele Fehler macht.
Die meisten Leute die nach 3 Wochen schon 1k$ haben sind entweder riesengrosse Luckboxen die einen Mega Up erwischt haben oder Leute die harakiri BR spielen und damit nicht auf die Schnauze geflogen sind.

4.14/100 ist für das Limit eventuell zwar etwas niedrig aber Short Term Varianz ist manchmal länger als man denkt, solange du dein Limit klar schlägst ist alles im grünen Bereich, ich hätte da keine Bedenken aufzusteigen.

Ich bin nicht so der Cashgamespieler aber von dem was ich gesehen habe brauchst du dir nicht unbedingt Sorgen machen das die Gegner auf den nächst höheren Limits wesentlich Stärker spielen. Generell gilt je höher das Limit desto aggressiver die Gegner und deswegen wird die Varianz im Allgemeinen ebenfalls höher.

Bei den Stats gehe ich mal davon aus das du Fullring spielst.
Foldet BB to Steal erscheint mir sehr hoch obwohl ich da nicht wirklich weiss was bei Fullring normale Werte sind.

Gute Bücher auf Deutsch existieren nur sehr wenige. Viele Leute finden Harrington On hold them Vol. I auch für Cashgames gut (Ist eigentlich ein Buch für NL Tuniere).
Ich finde für Cashgames eigentlich andere Bücher besser aber auf Deutsch wirst du glaube ich sonst kaum was vernünftiges bekommen.

3

15.08.2007, 00:56

Gratz! :bounce:

Zu den Werten kann ich jetzt nicht soviel sagen weil ich noch nie NL FR gespielt habe aber ansich sehen sie ganz solide aus. Finde es nur etwas komisch dass dein AF am River am höchsten ist (normal, zumindest bei SH: F > T > R).
Zu den Folded to Steal Werten: Ich hab SH auch keine wesentlich niedrigeren Werte - OOP spielen suckt einfach.

Auf NL10 FR laufen glaub ich ziemlich viele Shortstacks rum, evtl mal die Sektion auf ps.de durcharbeiten um dagegen besser klarzukommen. Ansonsten glaube ich nicht dass die Gegner wesentlich stärker sind.

4

15.08.2007, 03:21

jupp, da hat corti recht. denk dir ein paar methoden aus, wie du die üblichen duetschen SSS-spieler umgehen oder outplayen kannst

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

5

15.08.2007, 04:02

Tsu Nr3 ;).
Hab gesehen dass du PokerOffice benutzt, von daher sollte es für dich auf NL10 einfach werden die gegner ein bisschen zu lesen. NL5 = harakiri poker, NL10 = wenigstens halbwegs "normal" (+ 90% fische).

6

15.08.2007, 09:12

gz , zu deinen werten kann ich nichts sagen da NL