Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

05.07.2007, 21:01

aok springt auf desktop...

hallo,

hab seit neuinstallation das problem, dass aok meint so ca 10 min nachm start auf den desktop springen zu müssen. stürzt nicht ab(!). Ich kann wieder rein. wenn ich rein komme ist der mauszeiger am rand und das bild irgendwo an den rand gescrollt. und ich habe den eindruck, dass auch nicht wie sonst üblich wenn man beim rec tab-raus macht pause war sonder alles weiter lief. (bin mir da aber nicht sicher).

irgend wer ne idee?

winXP(sp2). graka is ne nvidia 7600GS. treiber und patches(windows) sind an sich alle aktuellen drauf. sonst auch keine probleme.

2

05.07.2007, 21:39

Hm
ICQ ist ne haeufige Ursache, oder irgendwelche andreen Progis die im bg laufen ( Virenschutz oä)
Hatte es mal ne Zeitlang, das ich alle paar start ansich gar nicht in AoC kam, weil es sich immer selbst sofort wieder ins Task gelegt hat.
Andere Treiberversion hat geholfen.

3

05.07.2007, 21:53

Hmm. Nutze Trillian. Es ist ja auch nicht so, dass irgend eine App dann im Fokus ist. Ich seh nen leeren Desktop vor mir dann :/

4

05.07.2007, 21:57

Bei anderen Games auch so ?
Maybe doch , wenn auch nen seltsames, hitzeprob ?

5

05.07.2007, 22:20

Bei Civ4 noch nicht passiert. Und da kommt cpu/graka mehr ins "Schwitzen"

6

05.07.2007, 22:39

Hm... wiegesagt mal nen anderen Treiber?
Ne Version drunter ?

7

09.09.2007, 22:19

Ich habe das auch seid kurzem, Focus wird von der laufenden Applikation genommen aber nichts anderes öffnet sich.
Hast du imzwischen herausgefunden wodran es bei dir lag ?

8

10.09.2007, 08:54

Nicht wirklich. Taucht aber kaum noch auf, jetzt wo du es sagst ;). Spiele aber nicht mehr so oft aok.

Was läuft bei dir alles so im Hintergrund? Im tray laufen bei mir Zonealarm und AntiVir. Maybe wars eins von den Programmen. Vielleicht finden wir ja raus welche Programme bei beiden von uns laufen.... Wenn ich @home bin mach ich mal 'ne Liste ok?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (10.09.2007, 08:56)

9

10.09.2007, 10:13

Bei mir laufen meist nur :

Zonealarm
Antivir
Razer (Maus)
ATI (Einstellungen der Grafikkarte)
Sound Effect

10

10.09.2007, 11:56

Hm dann tippe ich mal auf die updater von ZA oder AV.

Springt das spiel bei dir IMMER zurück auf Desktop? Ich hatte damals beobachtet, dass es immer nur ist kurz nach dem ich den PC hoch gefahren hab. Also beim ersten Spiel dass ich auf mache...

edit: bei mir läuft imho

ZoneAlarm,
AV,
Deamon tools,
Sounddingsbums,
Treskstore NDAS Control

mehr ist glaub ich net.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (10.09.2007, 11:57)

11

10.09.2007, 12:19

Ja bei mir springt es immer zurück (auch bei anderen Spielen), wenn ich auf dem Desktop bin und irgendwas wie Firefox aufhabe dann wird die Kopf Zeile oben kurz grau so als würde man auf ein anderes Fenster klicken.

Ich tippe mal auf Zonealarm da das seid kurzem nicht mehr von Zonelabs ist. Ich hatte automatisch nach Updates suchen nicht ausgeschaltet. Mal sehen obs jetzt geht.

12

10.09.2007, 13:12

Ich glaub das hab ich auch mal deaktiviert, weil es mir auf den Sack ging. Kann sein dass zu dem Zeitpunkt auch dieser Nervkram aufhörte