Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

29.11.2006, 20:56

der Fritz Router das besitalische Wesen (TC)

So, hier kommt nun ein verzweifelter Hilferuf von jemanden der keine Ahnung mehr hat was er noch alles probieren soll....

Folgendes Phänomen: Ich will an einem MP Spiel teilnehmen, gebe die IP an und finde das Spiel. Anschließend freezed TC im Join-Fenster.

So sieht meine Konfiguration aus:

Fritz WLAN 3030 DSL Router mit aktuellster Firmware
Verbunden über eine Realtech Onboard Netzwerkkarte (ja ich weiß, ist Schrott)

Was ist alles Softwareseitig passiert:
Die Windoof Firewall ist deaktiviert
die notwendigen Ports ( je UDP/TCP 2300-2400 ; 47624 ; 6073 ) haben forward
UDP darf Ports freischalten etc..

Für Vorschläge was ich noch ausprobieren könnte bin ich sehr offen, vielen Dank schonmal
Mit leerem Kopf fällt Nicken leichter

2

01.12.2006, 06:53

meinste mit Upnp is aktiviert /darf Ports freischalten oda wie? ;)
Wie siehts denn mit Router Firewall aus? mal testweise deaktiviert?
Haste andre PC´s im Netzwerk zum testen obs da klappt?

und onboard netzwerk is doch nich schrott, das is standard und funktioniert doch problos oO

3

05.12.2006, 09:15

die Routerfirewall habe ich sogar vollständig deaktiviert.. hilft genau so wenig.

Und ich kann mich erinnern das die Realtech Chipsätze mit AoC immer Ärger gemacht haben früher ;)

4

05.12.2006, 17:57

realtec-chips auf netzwerkkarten sind feld-wald-und-wiesen teile. hab auch son ding, jedoch auf ner zusätzlichen karte und nicht onboard. hab die in 3 verschiedenen rechnern und noch NIE irgend n prob damit gehabt. onboard macht vor allem dann probs, wenn du auf dos-ebene versuchst ne netzwerkverbindung aufzubauen. treiber suchen is dann ne ziemliche herausforderung und war bei mir der grund zum zusätzlichen nachrüsten.

5

05.12.2006, 18:20

@Devil: Keine Sorge, dann hattest Du noch nicht die "leistungsfähigen" Realtek Chips gehabt :evil:
Freezes, weil die sich mit manchen PCI-Bridges hassen ist normal,
Verbindungsabbrüche weil Chipsetgenerationen untereinander inkompatibel sind, auch

...und belasten gerne wie andere noname-Netzwerkchips gerne den PCI-Bus bei ihren popeligen 8Mbyte/sec und erzeugen somit auch eine hohe CPU-Auslastung.

Aber eines muss man den Teilen zugute halten: sind billig und machen nur manchmal probleme, dafür aber richtig.

Mein Tipp wäre ne Netzwerkkarte mit IntelChipsatz, haben DMA und hab die bisher noch nicht wirklich Probleme machen erlebt.

6

06.12.2006, 10:35

was fürn av prog?