Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

07.10.2006, 23:36

Kühler Defekt

Hab grad mal eine TV-Karte eingebaut und dabei festgestellt, dass mein Mainboardchipkühler defekt ist. Nun weiß ich nicht, was passieren kann, wenn dieser zu heiß wird(zur Zeit läuft alles normal) ebenfalls hab ich keine Ahnung wie lange das Teil schon nicht mehr geht(Der Rotor ist ausgebrochen). Und kann ich so einen Kühler übrall kaufen?

Edit: Geht der chip eigentlich einfach schrott, oder schaltet sich vorher der pc aus?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_universe« (07.10.2006, 23:42)

2

07.10.2006, 23:45

ich würd sagen das hängt prinzipiell vom Motherboard ab, ob du das ding wirklich brauchst.
Aber er wird schon seinen Sinn gehabt haben, von daher würd ich schon asap nen Ersatz holen (solang der Lüfter keine exotischen Ausmaße oder Verschlusstechnik hat sollteste nen Ersatz in jedem guten Compgeschäft oder Online Store finden).

3

08.10.2006, 02:06

einfach bis montag nen anderern luefter draufklatschen, sowas hat man doch immer irgendwo zuhause rumfliegen aus alten pcs oder so

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

08.10.2006, 03:43

Je nachdem was es für ein Mobo ist, kannst auch direkt ein passiven Kühler drauftun

Aktiv Kühler aufm Mobo Chip ist meistens eh gülle

solang das Gehäuse halbwegs temperiert ist, passiert da 0

5

08.10.2006, 03:44

Vorsicht ist besser als Nachsicht :P
Und stoert ja nicht solangs kein Laerm wie ne Dampfwalze macht

6

08.10.2006, 08:55

fass mal den kühlkörper an wie heiß der so wird, wenn die kiste ne weile gelaufen ist. wenn nur lauwarm würd ich mir keine sorgen machen.

mein chipsatz wird extrem heiß und von haus aus ist da auch nur ein passivkühler drauf. da hab ich sicherheitshalber einfach nen alten 80er lüfter davorgehängt.

7

08.10.2006, 13:43

Ich hab hier leider nix rumfliegen, da ich gestern Umgezogen bin und den ganzen alten Müll zu hause gelassen habe :( Allerdings wenn ich mir den Lüfter so ansehe ist der wohl nicht erst seit gestern defekt, also hoffe ich einfach mal, dass der Rechner bis morgen noch läuft und ich werde den PC auch nicht überstrapazieren. Kennt jemand in München einen Laden, wo ich so einen Lüfter bekomme(kenne mich hier nämlich gar nicht aus).

8

09.10.2006, 01:46

München Hauptbahnhof, Ausgang Schillerstrasse nehmen;
vorbei an den Rotlichtshops und Dönerbuden, nach paar hundert Metern häufen sich die Computerläden.

Mein Favorit ist Litec-computer (.de), über Service lässt sich streiten aber preislich unterbietet er in aller Regel den Rest von ganz Deutschland.