Original von SWF_Feldherr
hi. hab nach ner rechneraufrüstung nen kleinen bootproblemchen. problem ist. dass der rechner nicht bootet. gleich nach dem ersten start hatte ich nen partition read error. da hab ich versucht windows neuzuinstalieren (xp home), ging aber nicht, da meine beiden platten unpartioniert waren. neue partition erstellen ging komischerweise auch nicht. tjo. und so langsam weiß ich nicht mehr, was ich machen soll. umrüstung war von athlon 2400+ und so nem blöden sdram board auf amd athlon 4200+ dual core und asus m2v. hoffe ihr habt ne idee.
Gruß
Servus,
ich verstehe das jetzt richtig das Du den CPU und das Board getauscht hast.
Dazu eine weitere HDD. Auf der HDD die noch drin war ist Dein Betriebssystem?
Du hast nach Upgrade keine Formation der alten HDD gemacht?
Also, Dein altes OS kannste vergessen, wird auch mit ner drüberinstallation nicht mehr laufen.
Die Hardware Liste (HAL) die beim installieren eines OS geschrieben wird, wurde ja mal komplett verändert, falsche Treiber Daten für den CPU + Board wegen Austausch.
Einer Partionierung der neuen Platte sollte aber nichts im Wege stehen.
Ich weiß jetzt aber nicht genau wie sich das mit dem IDE Anschluss verhält, wenn z.B. Deine HDD einen Pin weniger hat, von Priblemen ist mir aber nichts bekannt.
Du könntest evtl mal versuchen die "alte" HDD abzuziehen und nur die "neue" angeschlossen lassen. Dann Booten und Pratitionieren. OS installieren und dann die 2te Platte wieder dran.
mfg
NetJay