Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

06.08.2006, 23:43

Briten sind OP!

Eben nicht! Schaut euch mal diese Statistik an: Statistik von aoe3.de e-Sports

2

06.08.2006, 23:44

wer sagt auch so einen blödsinn?

edit: diese statistik sagt weniger als nichts aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Event« (06.08.2006, 23:44)

3

06.08.2006, 23:45

Naja man hat ja oft gehört (nicht umbedingt hier, aber auf AoE3.de und auf AoE3H) dass die Briten ja total Overpowered sind :)

Wollte nur mal zeigen, dass Ger und Briten momentan gegenüber den anderen Völkern absacken - obwohl die Briten das meistgenutzte Volk sind  8)

EDIT: Hab sie auch nicht erstellt, ich finds nur interessant...

EDIT2: Ja ich sehe gerade sind wenige Spiele drauf, also sagt nicht umbedingt irgendwas aus...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Xastor« (06.08.2006, 23:47)

4

06.08.2006, 23:48

Zitat

Original von Kastor
Naja man hat ja oft gehört (nicht umbedingt hier, aber auf AoE3.de und auf AoE3H) dass die Briten ja total Overpowered sind :)

Wollte nur mal zeigen, dass Ger und Briten momentan gegenüber den anderen Völkern absacken - obwohl die Briten das meistgenutzte Volk sind  8)

EDIT: Hab sie auch nicht erstellt, ich finds nur interessant...

naja, man sollte so eine statistik in den top 100 führen, da würde sie sicher um einiges mehr aussagen.

5

06.08.2006, 23:50

Hmm bestimmt schwerer zu coden ... vielleicht schaffen die Jungs von AoE3.de das ja... wäre schön  8)

6

07.08.2006, 01:36

am anfang hatte diese statistik wahrscheinlich schon eine kleine aussagekraft, auch wenn es halt überhaupt keine trennung zwischen rush / norush spielen oder top 100/1000 whatever und anderen gibt.
Da die Statistik aber nach keinem Patch zurückgesetzt wurde sagt sie immer weniger...

als anmerkung am rande ist das auch eine statistik von agecommunity, die auf aoe3.de verlinkt ist...

7

07.08.2006, 02:05

Es ist jetzt so, dass sie (von aoe3.de) monatlich gemacht wird, weil ja die Statistik von AgeCommunity.com nicht zurückgesetzt wird  8)

8

07.08.2006, 06:33

Ich bin ebenso der Meinung dass nun wieder die Briten geschwächt hervorgehen und nicht wie einige sagen OP sind.

http://www.aoe3.de/forum/thread.php?thre…tuser=0&page=13

Ich bin eigentlich der Meinung dass bis auf die Deutschen der Patch 1.07 am Besten war. Jetzt folgt wieder eine Verschiebung der Völker auf Rushvölker wie Spanier und Russen. Am Stärksten gehen wohl die Franzosen mit Ihren Kürassieren hervor und könnten die stärkste Nation wie die Deutschen vorher werden.

9

07.08.2006, 07:25

häää wieso das???
gegen kürass macht man dragoner oder hellebarden/piker
sehe die franzosen nich so stark an, obwohl 1 foodkiste mehr aber sonst is doch nix anders

10

07.08.2006, 07:57

ich glaub der jameson isn no rush spieler ^^
is klar dass halt völker wie russen oder otto besser rusehn können dafür hat man dann in ind oder fortess gegen briten portus und dutch schlechte karten wenn man se ne vorher klein bekommt ( ich erinnere nur an hunnen und mongos gegen koreaner und spain oder so bei age 2 ^^ )
das problem is jetzt egientlich das plänks jetzt nen bonus gegen alle anticav ham somit is cav+plänks die stärkste combo und nur mit massivst viel cav zu stoppen. zumind fällt mir kein andrer counter drauf ein ^^

11

07.08.2006, 12:49

also meiner Meinung nach ist dieser 1,5 Bonus sehr gut gewesen, um ranged cav-wars zu stoppen. Und gegen Cav+plänkler kann man gut mit der bereits bekannten combo ranged cav+ kanonen vorgehen und hat damit deutlich stärkere Konter - dann kommts halt mal richtig aufs micro an und wie gut man die kanonen beschützen kann bzw wie gut der gegner rankommt. Dazu kann man sie natürlich auch noch mit piken oder hellebarden im defend mode umstellen - also insgesamt meine ich hat der bonus die zahl der möglichen einheiten kombos deutlich vergrößert.

kuerschi.m

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

12

07.08.2006, 16:14

briten sind op!

man kann sie nur sehr früh schlagen.
german ff shipmentpower gibts net mehr,das war der größte feind neben dem ottorush,dens allerdings noch gibt...
finde briten im team sind ganz klar ne macht...die anfangsschwäche die nicht all zu groß ist gleichen die anderen wieder aus!

13

08.08.2006, 08:11

Wieso ein noRush-Spieler? Wenn ich das wäre würde ich die Briten nicht als zu schlecht beurteilen. Ich meine eben genau diese Anfangsschwäche die im 1v1 tödlich ist. Dass sie im Team gut sind ist außer Frage, aber ES hat doch mit Sicherheit die Briten nicht nur für Teamspiele gemacht.

Und dass Kürassier mit Dragoner und WW zu kontern sind stimmt zwar nur sind jetzt Plänkler gegen diese stärker. Versuch mal mit Dragoner eine Mischung aus Kürassier und Plänkler zu stoppen. Hit and run funktioniert nämlich hier nicht mehr. Bis vor dem Patch sah man fast keine Husaren und Kürassier, nun hat sich das Spiel anscheinend komplett verändert.

14

08.08.2006, 13:03

Kürassiere sin nunmal erst in indus so stark dass man sie mit piken nemehr kontern kann, deswegen denk ich dass du n norush spieler bist :-P

wie babar schon gesagt hat kann man das ganze mit lc+ kanonen kontern ( obwohl ich finde das man da zimlich große verluste einstecken muss )
einfach die dragoner hinter den kanonen halten und mit den kanonen die plänks alle machen, dragoner vorziehn wenn der mit reiterei zu nahe kommt.

15

08.08.2006, 16:20

Dann wären Deutsche und Spanier (!!!) aber auch UP... Wenn man der Statistik glaubt.. Spanier haben imo echt gute Möglichkeiten im Moment.. Die Deutschen wurden wie ich finde wirklich etwas zu hart generft..und was bringen bitte Doppelsöldner.. die sind viel zu teuer... die knicken bei strelizen schon weg wie butter.. bei plänklern isses noch schlimmer.. sollen zwar gegen kav und melee inv eingesetzt werden.. aber anti inv is fast immer dabei.. und dafür sind die finde ich einfach überteuert...

Naja.. mal schauen wie es mit dem addon wird.. da soll das spiel ja nochmal einen ganz neuen touch bekommen..

gruss

JayJay

16

08.08.2006, 16:48

KÜRASSIERE SIND SO STARK UND OP, DIE HABEN ÜBER 1000 LEBENSPUNKTE! ICH SPIEL NICHT MEHR GEGEN FRANZOSEN, DIE SIND VIEL ZU GUT UND SOWIESO OOOOPPPPPPP!!!

17

08.08.2006, 16:56

Zitat

Original von Lennklaus
KÜRASSIERE SIND SO STARK UND OP, DIE HABEN ÜBER 1000 LEBENSPUNKTE! ICH SPIEL NICHT MEHR GEGEN FRANZOSEN, DIE SIND VIEL ZU GUT UND SOWIESO OOOOPPPPPPP!!!

lol! auch so ein no rush spieler! age5 ;)

18

08.08.2006, 17:08

Hmmm, das mit den Kürassieren hört sich stark nach Version 1.00 an... :D

19

08.08.2006, 17:59

kürassiere sind schon ok so, in fortress taugen sie noch nich so viel, erst ab age IV, man muss halt dafür sorgen dass der franzose keine max. eco aufbauen kann

20

08.08.2006, 18:20

is schon geil wenn man mass eco + 5 ställe hat :D
die rennen in indust fast alles nieder

21

08.08.2006, 18:45

Zitat

Original von Fips

Zitat

Original von Lennklaus

Das war Ironie ;)!

Ich bin gerade so über 2k, also bin ich kein Voll-Noob ;).

22

08.08.2006, 18:53

Zitat

Original von Lennklaus

Zitat

Original von Fips

Zitat

Original von Lennklaus

Das war Ironie ;)!

Das hat doch wohl niemand behauptet oder es gibt halt solche und solche....

23

08.08.2006, 19:23

Zitat

Original von ehrfurcht

Zitat

Original von Lennklaus

Zitat

Original von Fips

Zitat

Original von Lennklaus

Das war Ironie ;)!

Das hat doch wohl niemand behauptet oder es gibt halt solche und solche....

ohne scheiß....hätte ich mir dein rating angeschaut, hätte ich die ironie verstande ;)

24

09.08.2006, 01:04

Die Tatsache des Capital-letter-Schreibens und die nicht notwendige, sehr extreme Wiederholung der Buchstaben O und P bei OP, sind ein direktes Indizium dafür, dass der Post nicht als sonderlich ernst zu betrachten ist. Wer das nicht erkannte, dem sei nun geholfen.

Jetzt muss ich mich wieder bücken. Der Lord kam so eben nach Hause.

26

09.08.2006, 10:48

Zitat

Original von JayJay_Amor
Die Tatsache des Capital-letter-Schreibens und die nicht notwendige, sehr extreme Wiederholung der Buchstaben O und P bei OP, sind ein direktes Indizium dafür, dass der Post nicht als sonderlich ernst zu betrachten ist. Wer das nicht erkannte, dem sei nun geholfen.

Jetzt muss ich mich wieder bücken. Der Lord kam so eben nach Hause.

:bounce:

27

09.08.2006, 17:38

Es war spät und ich war angeballert ._.

28

09.08.2006, 19:52

Zitat

Original von JayJay_Amor
Es war spät und ich war angeballert ._.

normal :)

29

09.08.2006, 20:41