Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

11.06.2003, 16:43

VNC Prob

Hallo Leute,
vielleicht kennt sich ja jemand mit VNC aus? Wir haben die neueste Variante auf 2 XP Systemen installiert. In die eine Richtung klappt alles wunderbar. In die andere Richtung komme ich bis zur Passwortabfrage. Danach sollte sich das Bild aufbauen. Leider sehe ich aber gar nichts, der VNCViewer schmiert einfach ab. Habe mich schon durch etliche Boards gekämpft, komme aber nicht weiter.

Fast User Switching ist aus, Screenres ist identisch, Bildschirmschoner ist aus, Displaynumber auf auto oder auf 0, Viewer normal und mit cmd gestartet.......immer der gleiche Fehler.

Irgentjemand eine Idee?

Gruß
Duke_Luke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Duke_Luke« (11.06.2003, 16:44)

2

14.06.2003, 08:51

versuch es mal im Browser mit http:\\ip:5800 damit kannst du es mit dem Browser ansurfen.
Es gibt viele VNC Varianten, da es open source ist. Manche stürzen einfach ab. Ich hab ganz gute Erfahrungen mit TightVNC gemacht, vielleicht versuchst du das mal.

Downloadseite TightVNC

3

14.06.2003, 19:07

Hi Zitteraal,

danke für die Infos. Leider zeigt TightVNC das exakt gleiche Verhalten :( . Über den Browser funktioniert alles. Leider ist die Qualität aber nicht sehr gut (um es mal freundlich zu formulieren :D ).

Noch irgentwelche Ideen?

Hab auch den Typen von der HP mal ne Mail geschrieben. Leider aber keine Antwort bekommen.

Gruß
Duke_Luke