Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • »CID_REDSTAR« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Länderanalyst

• Nachricht senden

1

02.03.2006, 23:39

scheisse: Virus?

win xp pro - system und war als admin unterwegs :(((
irgendwie war dann plötzlich taskmanager weg.

hab sofort internet gekappt. dann viren etc gekillt. taskmanager wieder eingeschaltet. bloss: HAB KEINEN EXPLORER MEHR ETC ... kann nix mehr machen. nur firefox geht noch :( systemsteuerung komm ich nicht mehr rein etc.
system wiederherstellung funzt auch nicht
also hab ich gedacht ich reparier mein system: das lief ja ganz gut (win xp setup, r-taste etc). bloss: nachher war alles wie vorher, das heisst: kein explorer etc. wenn ich ihn über "AUSFÜHREN" launchen will, erscheint er nur kurz (knappe sekunde) und ist dann wieder weg.

was hilft ausser format:c
hab 3 partitionen drauf, aber nur eine festplatte.

HILFE!!!
das Leben ist zu kurz für schlechten wein !

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

2

03.03.2006, 01:37

RE: scheisse: Virus?

Zitat

Original von CID_REDSTAR
hab 3 partitionen drauf, aber nur eine festplatte.

HILFE!!!

Wieso Hilfe? Falls du XP neu raufmachen musst, dann brauchst du doch nur die XP-Partition zu formatieren und nicht die anderen 2 auch noch ;). Dazu sind Partitionen ja da, dass du nicht gleich die komplette Platte leermachen musst ;).

3

03.03.2006, 07:30

Start -> Ausführen

rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%infie.inf

Damit kannst du den IE neu installieren. Du brauchst dafür eine Windows CD + das installierte Servicepack. Sollte dies aber dies nicht helfen, ist es zu 99% ein Browser Hijack der im Hintergrund arbeitet, dann -> HijackThis ( http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html )

Gruss,
Kruemel

• »CID_REDSTAR« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Länderanalyst

• Nachricht senden

4

08.03.2006, 10:42

explorer und systemsteuerung sind weiterhin nicht zugänglich. neue programme lassen sich nicht installieren. das einzige was geht, ist über den taskmanager/firefox programme/ordner öffnen.
windows reparieren ging nicht.

ich werd wohl doch bissl was formatieren müssen, oder?

hab übrigens 2-3 threads im i-net gefunden, wo leute ähnliches problem hatten, leider konnte ihnen auch keiner was sagen.
beste theorie bisher: die systemwiederherstellung hat wohl irgendwas verschlimmbessert :(

any ideas?

PS iexplorer hab ich gar nie gesucht. nur den "normalen" explorer

5

08.03.2006, 18:25

Ich hatte das auch nachdem Antivir was gefunden hatte (kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern), also ich nehm mal an ist ein Virus oder was anderes in der Art. Ich habe gleich komplett neuinstalliert - das dauert eine Stunde und dann funktioniert auch alles wieder. Wenn du nichts wichtiges auf dem Rechner drauf hast würd ich dir das auch empfehlen das verbraucht wesentlich weniger Zeit als sowas zu entfernen.