Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

b0rt

Fortgeschrittener

• »b0rt« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

12.02.2006, 11:25

Einige Fragen

So, ich sammel das mal hier, statt es zu streuen.

ich hab bisher nirgends so richtig gute übersichten gefunden, ausser der einen pdf datei in der steht, welche einheit welcher wieviel schaden zufügt...

gibts sowas auch für sammelraten?

zb: ist fischen schneller als farm?
Ist wild schneller als farm?

Ist ein vil an einer mine effektiver wenn er alleine ist, als wenn 10 dran sind?

Bauen 2 vils ein gebäude doppelt so schnell wie ein vil, oder einen tick langsamer, wie bei AoC?
usw...

Wie sieht ein normaler start aus?

Nutzt ihr die "Formationsmodi", also fernkampf, nahkampf etc..?

wie kann ich ein rec schneller abspielen, vorspulen etc...?

werden wohl noch einige hinzukommen...

2

12.02.2006, 11:40

Wild ist schneller als Farm
fischen weiß ich grad nicht so genau, aber mit Ups denk ich schon.

Nein ein vill ist nicht effektiver.

Nein 2 vils bauen ein Gebäude nicht doppelt so schnell, sondern ein wenig langsamer.

Du solltest mit deinem Scout bei Mobs wie Blasrohrschützen oder Pistoleros auf Nahkampf stellen.
Aber es gibt noch unzählige andere Fälle in denen man auf Nahkampf stellen kann/muss. Hab aber grad keine Lust dazu die alle aufzulisten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Event« (12.02.2006, 11:41)

3

12.02.2006, 12:22

Grundsätzlich ist gegen Artillerie Nahkampf besser, kannst aber auch einfach immer auf die Units klicken, wenn die bei "widersteht" 'ne hohe Zahl und so Pfeile stehen haben, mach' Nahkampf.
@ Event: Du meinst jetzt, dass zwei vills das gebäude etwas langsamer als doppelt so schnell bauen, oder?

4

12.02.2006, 12:34

Zitat

Bauen 2 vils ein gebäude doppelt so schnell wie ein vil, oder einen tick langsamer, wie bei AoC?
usw...

Auch auf die Gefahr hin geschlagen zu werden.
War das bei AoC nicht so,dass der 2 te vill die Bauzeit noch halbiert hat , aber bei weiteren nur noch ein gewisser % satz ?

6

12.02.2006, 13:01

Zitat

Original von El_Cheapito
@ Event: Du meinst jetzt, dass zwei vills das gebäude etwas langsamer als doppelt so schnell bauen, oder?

Ja.

7

12.02.2006, 13:16

Zitat

Original von GWC_Coyote
War das bei AoC nicht so,dass der 2 te vill die Bauzeit noch halbiert hat , aber bei weiteren nur noch ein gewisser % satz ?

Bei AoC: Der erste Vill baut mit 100% Tempo, alle weiteren bringen jeweils ein Drittel des Grundtempos, also 33.33...%. Das heisst, man braucht für doppeltes Tempo 4 Vills, für dreifaches 7, für vierfaches 10...

b0rt

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

12.02.2006, 13:37

ok, danke soweit, wobei das mit nah und fernkampf, und welche einheiten welche kontern etc blick ich noch nicht ganz... naja hab auch erst 4 spiele gemacht ;)

ist das eigentlich normal, dass man per schnellsuche in eso nix findet?
ich brech da immer ab weil das ewig dauert. (innerhalb 10 HC levels)

alle netzwerksettings passen soweit.

die andere offenen hier nochmal zusammengefasst

Zitat

ich hab bisher nirgends so richtig gute übersichten gefunden, ausser der einen pdf datei in der steht, welche einheit welcher wieviel schaden zufügt...
gibts sowas auch für sammelraten?

Wie sieht ein normaler start aus?

wie kann ich ein rec schneller abspielen, vorspulen etc...?

9

12.02.2006, 13:53

normalen start siehste in den records und dort kann man auch auf schnell umschalten...vorspulen gibt es nicht. die taste zum beschleunigen ist unten rechts im ui.

sammelraten übersicht kein plan ,wer braucht sowas^^

Entenfield

Anfänger

Beruf: FIN

• Nachricht senden

10

12.02.2006, 13:58

Zitat

Bei AoC: Der erste Vill baut mit 100% Tempo, alle weiteren bringen jeweils ein Drittel des Grundtempos, also 33.33...%. Das heisst, man braucht für doppeltes Tempo 4 Vills, für dreifaches 7, für vierfaches 10...

AFAIK kann man nur mit max. 4 Vills bauen. Vierfache Geschwindigkeit wär zu krass. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Entenfield« (12.02.2006, 13:59)

11

12.02.2006, 14:20

Jo, soweit ich weiss können in AoE3 maximal 4 Dorfbewohner pro Gebäude mitbauen

Normaler Start? Sofort Foodkisten (ausser Dutch&Osmanen), danach alle Dorfis auf Food schicken bis du Up kannst -.-

12

12.02.2006, 14:22

Zitat

Original von kOa_Master

Normaler Start? Sofort Foodkisten (ausser Dutch&Osmanen), danach alle Dorfis auf Food schicken bis du Up kannst -.-

Ne nicht sofort Foodkisten, besser die 3 vills aber kommt auf die Strat an.
kA mit spain.

Ja nur 4, außer bei Wirtschaftgebäuden glaub ich (mühle etc.)

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

12.02.2006, 14:59

lol er meint eigentlich die kisten einsammeln die ums TC stehen ^^

b0rt

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

12.02.2006, 15:12

Zitat

Original von kOa_Master

das is doch mal ne aussage :D

wann is man denn so im 2. und 3. zeitalter? so richtwerte?

15

12.02.2006, 15:14

haengt von deiner strategie und civ ab aber ich denke ein guter richtwert ist fuer 2.zeit: 4 min - 5 min (laesst sich sicherlich noch drueber streiten) und fuer die dritte: 7 min - 8 min

16

13.02.2006, 09:51

Zitat

Original von Entenfield
AFAIK kann man nur mit max. 4 Vills bauen. Vierfache Geschwindigkeit wär zu krass. ^^

Zitat

Original von kOa_Master

Ich habe von AoC geredet, also von AoE II mit The Conquerors.

17

13.02.2006, 10:01

Zitat

Original von Sheep

Zitat

Original von GWC_Coyote

Bist du dir mit den 33% ganz sicher? Imo waren das 50%. :P

18

13.02.2006, 10:12

Zitat

Original von Event

Zitat

Original von kOa_Master

Ne nicht sofort Foodkisten, besser die 3 vills aber kommt auf die Strat an.
kA mit spain.

Master meinte sicherlich die Start-Ress-Kisten und nicht die erste Lieferung aus der HC. ;)

@Michi
Mir war auch so wie 50%!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Hitman« (13.02.2006, 10:13)

19

13.02.2006, 10:27

Zitat

Original von Zecher_Michi_

Ah oui, das Drittel stammt von Mista, also bin ich mir 99%ig sicher. Ein Test wäre nicht so aufwendig, bau eine Kaserne mit einem Vill, dann eine mit drei, dann eine mit vier. Mit Uhr, Pause-Taste und gut plazierten Vills (die gleich anfangen zu bauen und nicht erst übereinander stolpern) sollte das Ergebnis eindeutig sein: halbe Bauzeit mit vier Vills. Habe kein AoC hier, sonst könnte ich ein Rec zusammenhämmern. ;(

20

13.02.2006, 13:05

Zitat

Original von Sheep

Zitat

Original von Zecher_Michi_

Ah oui, das Drittel stammt von Mista, also bin ich mir 99%ig sicher. Ein Test wäre nicht so aufwendig, bau eine Kaserne mit einem Vill, dann eine mit drei, dann eine mit vier. Mit Uhr, Pause-Taste und gut plazierten Vills (die gleich anfangen zu bauen und nicht erst übereinander stolpern) sollte das Ergebnis eindeutig sein: halbe Bauzeit mit vier Vills. Habe kein AoC hier, sonst könnte ich ein Rec zusammenhämmern. ;(

Ja, das hab ich auch irgendwo noch auf Blättern ausgedruckt, das stimmt ganz sicher ;)

21

13.02.2006, 14:32

von den Bauraten habe ich grade keinen Schimmer, die Sammelraten sind aber wie folgt

1)Wild 0,84/sec
2)Beeren, Mühle, Fischen, Goldmine 0,67/sec
3)Plantage, Wale, Holz 0,5/sec

so pi mal Daumen kann man sagen

bei 1) 50 Resourcen pro Minute + Siedler
bei 2) 40 Resourcen pro Minute + Siedler
bei 3) 30 Resourcen pro Minute + Siedler

Kisten werden mit 8/sec, und Viehzeug wie Kühe und Schafe mit 2/sec gesammelt

Siedlerwagen jeweils das doppelte, Franzvills +25%