Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

09.02.2006, 00:45

wie als spain gegen german rushen?

hab vorhin gegen german gespielt. der spieler war nicht schlecht denk ich. sein nickname war knee und der hat (hatte, durch mich gabs noch ein paar pünktchen mehr :D ) einen rating von ~2200 :D, was ich erst im nachhinein gesehen habe :D. aufjedenfall haben wir auf yukon gespielt und ich habe versucht mit den keulenindianer zu rushen. das ging auch gut, doch dann holte er sich die 4 landsknechte!! und ich konnte nichts mehr machen! dann sind wir beide fortress gegangen, ich mit eine ~minute verspätung.

und dann?....

er kam mit den mercs und ich wurde langsam auseinander genommen ;(.

was kann man machen, wenn man den ff nicht aufhalten kann? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eden« (09.02.2006, 00:46)

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

09.02.2006, 00:56

kanonen/lancer/piks..klappt recht gut..

3

09.02.2006, 03:12

du kannst den FF aber mit spaniern aufhalten, vor allem auf yukon, rodoleros/piken schicken lassen, minutemen (falls ressourcen da) mitnehmen, aus der kaserne musketiere bauen und schon guckt der deutsche doof. weil ulane sind schlecht gegen rodoleros (und zwar richtig schlecht). minutemen/musketen vs die landsknechte. dann eventuell nochn paar piken vs TC. also sollte schon gehn, deck muss aber darauf ausgelegt sein!

falls du es nicht aufhalten kannst, kannst auch auch direkt anfangen mit beten, deine mercs sind pflicht, zumindest die highländer, dann noch kanonen. hauptproblem sind die schwarzen reiter, da man alles andere DOCH RECHT GUT mit mit lancern totkriegt. zur rechnung: 1 karte (6 lancer) + 5 gebaute lancer (= 800 ressourcen) = 11 lancer und die vs 14 jäger, das geht schon. für den fall, dass die blacks schon tot sind oder noch nicht da. was du nicth brauchst: kasernen einheiten.

4

09.02.2006, 08:22

Also ich rushe selten gegen nen deutschen würde ich auch abraten von... wenn dann semi-rush mit piken und 1-2 häuser plätten damit er nicht so schnell mercs bekommt... Und dann scouten welche mercs er sich zuerst schicken lässt: jäger---> 2 Kanonen od. 6 lancers schicken lassen
blackriders---> Highlander schicken lassen
Mit der combo kommt man eigentlich sehr gut gegen die merc lamer an...

mfg
desti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_DesTiNy_« (09.02.2006, 08:22)

5

09.02.2006, 09:42

Zitat

Original von _DesTiNy_
jäger---> 2 Kanonen od. 6 lancers schicken lassen
blackriders---> Highlander schicken lassen
Mit der combo kommt man eigentlich sehr gut gegen die merc lamer an...

merc-konter-lamer :P

6

09.02.2006, 10:53

ALLES LAMER! ^^

7

09.02.2006, 13:40

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass man mit der Combo Lancer/Kanonen/Highlänger grauenhaft vs Deutsche verliert, wenn der Gegner ungefähr das gleiche Micro hat. Gründe sind ganz einfach, seine Units kontern mehr als deine, du hast eine Nahkampf-Einheit (verliert sowieso immer bei vielen Units, 6 Lancer haben ausserdem auch keine wirkliche Chance vs Jäger alleine wenn der Gegner schlau micro einsetzt da die Jäger verdammt schnell sind). Dazu kommt, dass deine Strat dann enorm von den Kanonen abhängig ist - das ist das einzige was bei dir genug Range hat. Und zwei Kanonen sind schneller weg als einem lieb ist (Uhlane vergessen?).

Ich würde eher Piken&Kanonen spielen vs Deutsche, aber ja ich weiss, es IST schwer...

Und zum Rush: Meistens recht sinnlos, da der Gegner mit 7 Skirms in min 6.xx up kommt -> piken/rodeleros/indianer tot

8

09.02.2006, 14:22

7 skirms aber erst ab lvl 50! und das haben viele halt nicht. nur so am rande......

9

09.02.2006, 15:44

Ich tue dir mal den Gefalllen und sage, wie außerordentlich toll ich es finde, dass du gegen einen 2,2k Spieler gespielt hast, das wolltest du doch eigentlich hören, oder? :P

10

09.02.2006, 15:46

knee ist einer der besten AOEIII spieler

11

09.02.2006, 16:06

Zitat

Original von T2000
kanonen/lancer/piks..klappt recht gut..

hatte keine ressis für sowas :/
kanonenhaus 300holz, stall 300 holz, kaserne 250 holz, +x häuser
hatte auch keine schifssladungen übrig ausser 1 und die wurden für die 2 kanonen benutzt, die dann gleich fertiggemacht wurden. ^^

Zitat

Original von kOa_MasterUnd zum Rush: Meistens recht sinnlos, da der Gegner mit 7 Skirms in min 6.xx up kommt -> piken/rodeleros/indianer tot

sowas wusste ich garnet ^^

12

09.02.2006, 17:39

Ich würde einen Deutschen nie rushen.
Wenn er dein Deck anschaut is klar was dun machen willst und dann macht er mass Türme, Minuteman und der rush is vorbei.

13

09.02.2006, 20:13

Zitat

Original von CF_Widowmaker
Ich würde einen Deutschen nie rushen.
Wenn er dein Deck anschaut is klar was dun machen willst und dann macht er mass Türme, Minuteman und der rush is vorbei.

Das stimmt allerdings nicht, ich hab Misch-Decks wo ich entweder/oder machen kann...

14

09.02.2006, 21:25

Naja dann scout ich halt die fw. Ein rush kündigt sich auch durch die upzeit und die vilverteilung an kann man ja auch gut scouten.

15

09.02.2006, 21:35

es scouten aber die meisten recht mies^^
rush geht schon. einfach nicht so gut wie vs andere civs

16

09.02.2006, 22:06

Bei Rush gegen Deutsche ist es schon ein Vorteil, dass sie keinerlei scout haben (es sei denn, sie creepen einen). Sie können also nur entweder creepen / TPs holen oder scouten. Baut man die Fwd Kaserne bissl abseits, ist die Übellaschung oft doch recht gelungen.

Mit +1000 HP für´s TC wird das allerdings künftig noch mehr zum Kamikaze Unternehmen...

17

09.02.2006, 22:15

Ich als Spanierspieler hab die Erfahrung gemacht, dass rush vs Deutsche außer aufgewissen maps wie Carolina, Bayou, Sonora eher weniger Sinn macht. Erst gestern vs nen guten Deutschen gespielt auf Great Lakes: 4min up, karserne gebaut, 8 piken schicken lassen, 5 Muskeeers gebaut udn gogo. Kontne paar Vills killn und 3 Häsuer...er hatte dann aber uhlane, minutemen und 20 secs später die 7 plänker=> hälfte der army weg, kurze zeit späte rkamen 9 plänker dazu, danach mercs. Zum Glück hatte ich 5 Tps und war somit selber shcnell frotress, danach wars leicht gewonnen dank uber eco durch Tps :bounce:

18

10.02.2006, 12:25

Ich lass mir die 4 Landsknechte holen und schlimmstenfalls minutemen und tower.
Anschließend FF und halt Ulane/skirms oder ggf mercs.