Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

02.02.2006, 14:52

soundfrage

also ich habe meine anlage an den pc angeschlossen und nun beschäftigt mich folgendes:
gibt es soundkarten/motherboards die 2 line out ausgänge haben und wo man dann zb winamp über den einen und alles anderen über den anderen ausgang laufen lassen kann ?

ich hoffe die frage is nich zu dämlich :D

2

02.02.2006, 15:40

dazu brauchts eine software die das für dich regelt. einige soundkarten bieten dir das von haus aus an...aber frag mich jezt nich welche...:S

da ich arbeitsbedingt nur "proaudio"karten habe wo das sowieso kein problem ist weiss ich auch net mehr.

3

02.02.2006, 15:41

Nö, separate Soundkarte erforderlich.

Die zusätzlichen Lineout Ausgänge sind meistens als Center/subwoofer oder Back Right-Left ausgelegt und werden dementsprechend angesteuert.
Es dürfte aber auch keine Treiberentwicklung für sowas stattfinden.

€: Oder eine Professionelle wie o.g. geholt, die im Preisbereich eines kompletten PC liegen dürfte. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ratbo« (02.02.2006, 15:42)

4

03.02.2006, 05:59

jo einfach mehrere soundkarten.. hab z.b. kopfhörer + micro an so ne billig onboardkarte gehängt und die in windows als primäre eingestellt.. da läuft dann quasi alles drüber.. und so ne 5.1soundkarte mit soundsystem dran.. die is in winamp eingestellt.. also winamp läuft über soundsystem, rest über kopfhörer

5

03.02.2006, 17:39

alles klar danke schön des werde ich mir denn auch mal so eirichten =)