Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

31.01.2006, 17:04

Hilfe, Doppelklicktaste geht nicht mehr ingame

;( ;( ;(

Ich wollte heute etwas versuchen und habe einen neuen Maus-Treiber installiert, seither erkennt AoE3 die Doppelklicktaste (MX500 -> grosse Daumentaste) nicht mehr <- Katastrophal, ich kann nicht ohne spielen.
Was machen? Gibts da nicht irgend ein "Trick" damit es trotzdem geht?

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

2

31.01.2006, 17:08

ahja, es handelt sich um Mouseware 9.79.1 und 9.80 - es gehen beide nicht

Leider habe ich keine Ahnung wieso es vorher ging (Microsoft-Treiber?)

3

31.01.2006, 17:32

welche logitech maus speziell??

4

31.01.2006, 17:36

RE: Hilfe, Doppelklicktaste geht nicht mehr ingame

Zitat

Original von kOa_Master
(MX500 -> grosse Daumentaste)

5

31.01.2006, 17:36

Wieso ist doppelklick so wichtig bei dir ? Also jetzt das du es auf eine taste legen musst ? o_O

6

31.01.2006, 17:50

Essen und Forum lesen ist nicht gut, hatte glatt die Mausbezeichnung übersehen ;)

Ich habe eine MX 518 und versucht mal dein Prob zu lösen

Ich habe die Setpoint Software runtergeladen, da Mouseware wohl für meine Maus nicht geeignet ist (wurde mir zumindest bei Logitech nicht als Download angeboten, vielleicht auch die "richtige Software für deine Maus??)
Nach der Installation hatte ich dieselben Probs wie du. Irgendwie stand auch im Hotkey Editor, als ich auf die Idle Dorfi Funktion geklickt habe,dass die Auswahl aufgehoben sei (links unten, die Maustaste sah aber immer noch zugewiesen aus). Ich also idle Dorfi (Funktion welche ich für die Daumentaste benutze) auf eine x-beliebige Taste umgelegt und dann wieder der Daumentaste zugewiesen und dann funzte es.

Alternativ kannst du auch die Setpoint Software runterladen und der Daumentaste in der Setpoint Software direkt einen bestimmten Tastendruck zuweisen (welcher dann aber leider systemweit gilt)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (31.01.2006, 17:52)

7

31.01.2006, 17:54

Ich fürchte dass ist ein generelles Problem alter Logitech Treiber.
Ich hab das selbe Problem von Anfang an, und es suckt.

8

31.01.2006, 17:58

Der Witz der Sache war ja, bis vor 2 Stunden gings^^

Und Harle: Doppelklick spart Zeit und Nerven beim klicken und vermeidet Fehler, so einfach ist es.
Ich kann gar nicht verstehen, wie ihr OHNE Doppelklick spielen könnte, das ist Horror^^
Ich mein, Dorfi da brauch ich keinen Doppelklick, aber sobald ich Units habe, IMMER...

9

31.01.2006, 18:02

JUHUUU, Problem gelöst^^

Ich habe in den letzten gut zwei Stunden ca. 7 verschiedene Treiber versucht und habe herausgefunden, dass es mit dem Microsoft IntelliPoint funktioniert, problemlos. Ich kann da zwar nicht mehr alle 8 Tasten, sondern nur noch 5 (2mal Daumen, Rechts, Links und Scrollrad) belegen, aber das reicht ja völlig :)

Speed & Beschleunigung ist auch ein wenig anders, aber das ist eine Gewöhnugnssache

http://www.treiberupdate.de/treiber-down…ll%20Mouse.html

:) :bounce: :bounce:

10

31.01.2006, 18:05

Das nicht alle tasten einer maus mit logitech treiber ingame funzen iss doch normal und war schon immer so

Standard treiber reicht doch .. kannst alle tasten trotzdem belegen wie man will

11

31.01.2006, 18:27

Dragon, es war vorher NICHT so, ob es normal ist oder nicht^^
Und was ist der "Standard"-Treiber? ?(

Das ich meine Tasten 6, 7 und 8 nicht belegen kann, das ist ja noch ok und verständlich. In AoM ging es zwar aber was solls. Nur ist die Daumentaste (=Doppelklick) doch eine der wichtigeren...Das geht schon seit AoE 1^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (31.01.2006, 18:28)

12

31.01.2006, 18:38

Welches Tool immer funktioniert ist der Mouse Mapper. Damit kann man in jedem Spiel die 4 und 5 Taste belegen. Muß mal schaun ob ich das noch irgendwo rumliegen hab.

13

31.01.2006, 19:15

Zitat

ahja, es handelt sich um Mouseware 9.79.1 und 9.80 - es gehen beide nicht

Du hast doch selbst geschrieben das vorher vielleicht der Microsoft ( Standard ) Maustreiber istalliert war

Das kann auch nur sein da die Logitech Treiber in den meisten Spielen nicht richtig funktioniert

14

31.01.2006, 19:57

habe ich geschrieben, was ich vorher hatte weiss ich nicht, ich kann mich wirklich nicht erinnern...

15

31.01.2006, 21:16

So richtig toll war sowieso nur der intellipoint 4 in der 5er version haben sie die Funktion rausgenommen, dass für jedes Programm die Tasten anders belegen werden können. Wieso MS das gemacht hat ist mir ein totales Rätsel, als wollte MS nicht, dass die Software von Gamern benutzt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoD_Raven« (31.01.2006, 21:17)