Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »CruX_DiveR_« ist der Autor dieses Themas

Beruf: AUT

• Nachricht senden

1

22.01.2006, 20:12

Audiocodec

moin zusammen

ich hab ziemliche probs mit AoE3, das spiel friert nach ein paar minuten komplett ein, ganz egal ob im optionsmenü oder wenn ichs bis ins game schaffe dann spätestens dort nach 5 min.

ich hab schon viel durchprobiert an graka treibern, und audiotreibern. momentan bin ich am herumdoktorn der audiocodecs. kann mir wer sagen welche von den audiocodecs ich sicher entfernen kann, hab zwar schon ein wenig gegoogelt aber schlauer bin ich nicht geworden. ich will einfach nur AoE3 zocken.....

sollte wer ne idee haben wie ich das prob fixen könnte wär ich auch dankbar

edith: das prob kam eigentlich erst als ich mir ne neue grake (geforce 6600gt 128mb) gekauft hab, mit ner 4200ti gabs keine probs. hilfe !!! :(

edith2:
asus p4p800 deluxe
p4 2.4
asus geforce 6600gt 128mb
6kanal pci soundkarte 5.1 von conrad
winxp prof sp2

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CruX_DiveR_« (22.01.2006, 20:18)

2

22.01.2006, 20:23

hau mal den K-Lite codec pack drauf,der deinstalliert alle anderen unnötigen codecs

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

22.01.2006, 20:25

Also die hier hab ich drauf, AoE3 läuft:
»OoK_Isch« hat folgende Datei angehängt:
  • audiocodecs.png (24,41 kB - 217 mal heruntergeladen - zuletzt: 16.01.2024, 02:44)

• Nachricht senden

4

22.01.2006, 20:37

das codec pack hab ich nun installiert, hat aber leider nichts gebracht, nach 47 sekunden im singelplayer ist das game wieder eingefroren.

@isch ok, dann liegts vielleicht nicht an den codecs

andere vorschläge ? ^^

5

22.01.2006, 23:56

format c:

hm, bei allen 3d spielen, oder nur beim age3? (also wo tritt der fehler auf), scheint mir in der tat ein soundproblem zu sein. anderen soundkarte zum testen hast du nicht, oder? alternativ: soundkarte deaktivieren, zocken und schauen obs geht!

bitte um feedback, mfg funkiwi

6

23.01.2006, 16:33

soundbeschleunigung deaktivieren mal testen.

hast aber schon gepatched ? eigentlich war der fehler mit patch 1.02 beseitigt.

hier noch ausm aoe3 forum von ES:

Zitat

Q. My sound cuts out or is choppy.
A. Turning off hardware acceleration may help. You can do that by following these steps.

1. Click on Start and Run
2. Type in DXDiag and hit Enter
3. Select the Sound tab and turn the hardware acceleration slider all the way to the left

Also check your hard drive for heavy fragmentation. Make sure that it is not fragmented by running defrag found in your system tools. This may take awhile but it will help sound and system performance.

Q. My sound cuts out and then my game crashed.
A. Try these 2 fixes

1. Open Program Files and Microsoft Games folder
2. Navigate the Age of Empires III folder to Sound and Music and then Standard
3. Right Click on the LeisurelyBrows.mp3 and go to properties
4. Toward the bottom of the menu uncheck the Read Only option and click on Apply and OK
5. You can also delete the LeisurelyBrows.mp3 if that does not work.

You can also try this

1. Open your My Documents\My Games\Age of Empires 3\Startup folder
2. Create a user.cfg file
3. Add the line +nosound or +nomusic save and exit
4. Play the game

This will turn off the music or the sound depending on which one you have added. This is a temporary work around and we looking into this issue.

Certain sound codecs will also cause issues on some systems. Check your third party codecs.

• Nachricht senden

7

24.01.2006, 22:36

hab gerade neu installiert, und nach format c nur den grakatreiber, auditreiber (von CD), Firewall und Antivir installiert, danach AoE3 draufgeklatscht und beim einstellen der hotkeys ist der kübel dann eingefroren. werd demnächst die soundkarte rausnehmen und über den onboard sound probieren und wenn das auch nichts hilft weiss ich auch nicht mehr weiter .....

• Nachricht senden

8

25.01.2006, 22:07

hab nun auch die soundkarte ausgebaut und den onboard sound aktiviert, game installiert, hotkeys einrichten wollen und schon wieder eingefroren....

die graka ist neu, und bei 3DMark05 läuft alles problemlos und der benchmark belastet die karte ja voll oder ? sprich wenns mit der karte ein problem geben sollte sollte es ja auch beim 3DMark einfrieren oder ?

hat wer vorschläge ?

9

26.01.2006, 00:19

hitze würd ich spontan tippen oder dein board hat einen weg.

10

26.01.2006, 01:13

wenn vorher mit der alten karte alles gefunzt hat würd ich mir die nochmal vornehmen, kann gut sein das die karte ne macke hat

edit:guck ob sie richtig sitzt und teste ob die genügend strom bekommt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DgT_matze4x4__« (26.01.2006, 01:17)

• Nachricht senden

11

26.01.2006, 07:37

hab beim ausbauen der soundkarte geschaut ob die graka gut sitzt und das tut sie, der verriegler ist eingeschnappt.

den stromanschluss hab ich auch schon getauscht.

das game kackt ja schon im optionsmenü ab.....

12

26.01.2006, 09:02

Schmeiss das AGP/Fastwrite raus.
Stell zur not auf AGP4x runter.

Die Soundkarte kannst immer noch in einen anderen PCI-Slot reinstoppen.

Die 6600er AGP Karten müssen wirklich nicht das gelbe vom Ei sein :(

13

26.01.2006, 12:58

jo,agp speed runterregeln,da war doch schonmal was.

14

26.01.2006, 13:10

Anscheinend ist der PCIe2AGP Converter auf der 6600 nur Müll und gehört auch dahin.

• Nachricht senden

15

26.01.2006, 17:40

Zitat

Original von SenF_Ratbo
Schmeiss das AGP/Fastwrite raus.
Stell zur not auf AGP4x runter.

Die Soundkarte kannst immer noch in einen anderen PCI-Slot reinstoppen.

Die 6600er AGP Karten müssen wirklich nicht das gelbe vom Ei sein :(

wie schmeiss ich den AGP/Fastwrite raus ?

na toll, frisch gekauft und schon schrott ^^

thx für die hilfe jedenfalls an alle, eventuell wackel ich mal mit der karte zum händler und frag ob er sie mir gegen eine andere tauscht vielleicht sitzt ja die börse locker und ich kauf mir n neues mobo + proz

16

26.01.2006, 18:00

naja,schlecht is die karte ja nich hatte auch so eine und da lief alles wunderbar
vll tauscht er sie dir ja erstmal um ?(

17

26.01.2006, 20:00

AGP/Fastwrite/Speed stellst im Bios ein.