schau mal da:
hier guckst du
"allo Ihr alle,
Ich war heute im Saturn und habe mir die beiden Aussteller von Acer angesehen (1751 & 1951): komplett dasselbe !
Jetzt wollte ich dem ollen Ding noch eine Chance geben und hab im Dunklen UT2003 gezockt, um das Schlieren zu testen, da gibt es so eine Map, welche im Weltall spielt !
Was soll ich sagen, schlieren ist nur minimal, wenn überhaupt vorhanden, da würde ich mich wahrscheinlich daran gewöhnen können, (ist ja kein CRT), jedoch daß das Weltall hellbraun ist, und zwar besonders arg, wenn man wie von tftshop.net empfohlen die Augenhöhe auf Oberkante hat, der Kontrast ist durch das hellbraune "Schwarz" des Weltalls sowas von NICHT vorhanden, man kann kaum Weltall von Raumstation unterscheiden, das ist völlig unzumutbar für mich !!! Bereits der "schwarze" Ladebildschirm von UT2003 läßt nichts Gutes erwarten unglücklich
Meine Freundin, >280h ArmyOps "Semiprofi", meinte beim testweisen Anblick des Ladebildschirms, daß da wohl "irgendwas" kaputt sein müsse !
Und schaut man irgendwo zwischen Bildschirmmitte und Oberkante auf den TFT, damit's unten ned gar so hellgrau/braun wird, kippt im oberen Viertel bereits das Bild (eine Art Inversdarstellung), wie im ersten Beitrag beschrieben...
Ich weiß nicht wie ACER bei diesem Ding auf einen Kontrast von 700:1 kommen will, wenn das Schwarz so hell ist ! Dabei habe ich die Helligkeit versuchsweise bereits von 30 auf 0 gestellt, und den Kontrast runter auf 72, außer daß der Kontrast dann noch schlechter wird, ist gar kein Unterschied beim "Schwarz" zu erkennen. Das bleibt sogar so, auch wenn man sinnloserweise alles auf 0 stellt.
Ich bin sowas von angepißt von diesem TFT, ich könnte echt gleich losheulen, daß ich so blöd war, mir sowas zu kaufen !
Wie werd' ich das Teil nur wieder los ? Hat jemand Erfahrung gemacht, einen TFT, der ja so eigentlich keine typischen Fehler aufweist (Pixel), bei Läden wie Saturn wieder zurückzugeben ? Denen kann ich das bei deren hellem künstlichen "Tageslicht" ja gar nicht richtig vorführen...
Bei ebay kann ich den mit ruhigem Gewissen nicht verkaufen, ich verpatz mir doch nicht mein 100%-Wertungsprofil wegen dem Teil, falls der Käufer nur halb so unzufrieden ist wie ich, dann wäre mir die "negative" gewiß !
Ich brauch unbedingt meine Röhre wieder, so macht das Spielen keinen Spaß mehr, außerdem ist das sicher nicht das beste für meine Augen.
Das Ding fliegt heute zugunsten meines ELSA wieder vom Schreibtisch.
Was ich noch ergänzen wollte: die Map heißt Phobos 2, und von je höher man auf den TFT draufschaut (was ja nötig ist, weil sonst oben das Bild "kippt", desto unzumutbar heller wird dann auch noch der Schwarzwert des Bildschirms...es ist wirklich zum Mäusemelken !!!
Nachtrag:
So, hab mich mittlerweile wieder etwas beruhigt, und meinen obigen Beitrag von der Wortwahl etwas entschärft), und da ich von anderen TFTs hier auch schon viel schlechtes gelesen habe, nun auch mal zu den guten Seiten: die Verarbeitungsqualität ist m.E. hervorragend, bis auf das, daß am oberen Rand die Hintergrundbeleuchtung etwas durchscheint, zumindest bei meinem ist es so.
Das Design ist, wie bereits gesagt für meinen Gechmack sehr edel, das Zubehör ist komplett (Audiokabel, analoges Verbindungskabel, digitales Verbindungskabel, Stromkabel, externes Netzteil, Kurzanleitung auf Papier und Handbuch auf CD).
Der Preis, die technischen Daten und das super Design haben letztendlich dazu geführt, daß ich mir diesen hier gekauft habe.
Zuvor wollte ich immer einen XEROX kaufen, jedoch als ich las, was derzeit im zugehörigen Thread abgeht, war die (blöderweise äußerst risikofreudige, da bisher kein Testbericht verfügbar) Entscheidung schnell zugunsten des neueren 8ms-ACERs gefallen...
Im Windowsbetrieb ein sehr schönes Bild, keinerlei Flimmern oder Zittern des Bildes (ich bin da sehr empfindlich), und interpolieren tut er wahnsinnig gut (640*480, 800*600, 1024*768 wurden getestet: sehr, sehr weiches angenehmes Bild ohne irgendeine Treppe, super geglättete Schriftarten, also eigentlich wunderbar auch für ältere Spiele geeignet, wäre da nicht das (für meine Verhältnisse ?? Oder generell bei TFTs?) verflucht schlechte Schwarz)"
u.a. kommentare ...
zum benq v+
guckst du hier
und bei hardwarezone hat er auch super abgeschnitten. Benq verbaut auch bei laptops top-displays.