Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tahrok

Meister

• »Tahrok« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

14.01.2006, 15:28

Welche(r) Festplatte/TFT

hi,

ich bin grad dabei die obengesagte Hardware aufzustocken, welche würdet ihr mir empfehlen? im mom liegt mein augenmerk auf:

HDD:
Maxtor DiamondMax 10 300GB 16MB 7200 122,99 €

TFT:
Acer AL 1951as-8ms 19", TCO99, DVI, Crystalbrite 354,33 €

würdet ihr mir die harware auch empfehlen oder gibbet vglbare bessere geräte?!

mfg tahrok

Beruf: Länderanalyst

• Nachricht senden

2

14.01.2006, 16:19

monitor gibts nur einen: BenQ FP91V oder wenn du glossy magst wie ich den V+
der holt nicht nur auszeichnungen, sondern ist einfach super. nur ein negativpunkt: höhe ist nicht verstellbar

acer sind eher durchschnitt, aber natürlich ok

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

3

14.01.2006, 16:39

hm, also preis ist schonmal ok, nur ist das kontrastverhältnis und die helligkeit bei dem benq schlechter:
acer:
Bildaufbauzeit: 8 ms
Helligkeit 400cd/qm
Kontrast 700:1

benq:
Bildaufbauzeit : 4 ms
Helligkeit: 270 cd/qm
Kontrast: 550:1

da ist der acer doch besser, nur weiß ich nich wie sehr sich das aufs bild auswirkt.

Anthor

Anfänger

• Nachricht senden

4

14.01.2006, 17:24

http://www.ebug-europe.com/bug/default.a…%2D400110019519

hab diese vor paar wochen gekauf und sie läuft einwandfrei.

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

5

14.01.2006, 18:15

das ist die obengenannte :) ->Maxtor DiamondMax 10 300GB
aber gut das sie bei dir läuft. :)

Beruf: Länderanalyst

• Nachricht senden

6

15.01.2006, 19:59

schau mal da: hier guckst du

"allo Ihr alle,

Ich war heute im Saturn und habe mir die beiden Aussteller von Acer angesehen (1751 & 1951): komplett dasselbe !
Jetzt wollte ich dem ollen Ding noch eine Chance geben und hab im Dunklen UT2003 gezockt, um das Schlieren zu testen, da gibt es so eine Map, welche im Weltall spielt !
Was soll ich sagen, schlieren ist nur minimal, wenn überhaupt vorhanden, da würde ich mich wahrscheinlich daran gewöhnen können, (ist ja kein CRT), jedoch daß das Weltall hellbraun ist, und zwar besonders arg, wenn man wie von tftshop.net empfohlen die Augenhöhe auf Oberkante hat, der Kontrast ist durch das hellbraune "Schwarz" des Weltalls sowas von NICHT vorhanden, man kann kaum Weltall von Raumstation unterscheiden, das ist völlig unzumutbar für mich !!! Bereits der "schwarze" Ladebildschirm von UT2003 läßt nichts Gutes erwarten unglücklich
Meine Freundin, >280h ArmyOps "Semiprofi", meinte beim testweisen Anblick des Ladebildschirms, daß da wohl "irgendwas" kaputt sein müsse !
Und schaut man irgendwo zwischen Bildschirmmitte und Oberkante auf den TFT, damit's unten ned gar so hellgrau/braun wird, kippt im oberen Viertel bereits das Bild (eine Art Inversdarstellung), wie im ersten Beitrag beschrieben...
Ich weiß nicht wie ACER bei diesem Ding auf einen Kontrast von 700:1 kommen will, wenn das Schwarz so hell ist ! Dabei habe ich die Helligkeit versuchsweise bereits von 30 auf 0 gestellt, und den Kontrast runter auf 72, außer daß der Kontrast dann noch schlechter wird, ist gar kein Unterschied beim "Schwarz" zu erkennen. Das bleibt sogar so, auch wenn man sinnloserweise alles auf 0 stellt.
Ich bin sowas von angepißt von diesem TFT, ich könnte echt gleich losheulen, daß ich so blöd war, mir sowas zu kaufen !
Wie werd' ich das Teil nur wieder los ? Hat jemand Erfahrung gemacht, einen TFT, der ja so eigentlich keine typischen Fehler aufweist (Pixel), bei Läden wie Saturn wieder zurückzugeben ? Denen kann ich das bei deren hellem künstlichen "Tageslicht" ja gar nicht richtig vorführen...
Bei ebay kann ich den mit ruhigem Gewissen nicht verkaufen, ich verpatz mir doch nicht mein 100%-Wertungsprofil wegen dem Teil, falls der Käufer nur halb so unzufrieden ist wie ich, dann wäre mir die "negative" gewiß !
Ich brauch unbedingt meine Röhre wieder, so macht das Spielen keinen Spaß mehr, außerdem ist das sicher nicht das beste für meine Augen.
Das Ding fliegt heute zugunsten meines ELSA wieder vom Schreibtisch.

Was ich noch ergänzen wollte: die Map heißt Phobos 2, und von je höher man auf den TFT draufschaut (was ja nötig ist, weil sonst oben das Bild "kippt", desto unzumutbar heller wird dann auch noch der Schwarzwert des Bildschirms...es ist wirklich zum Mäusemelken !!!

Nachtrag:
So, hab mich mittlerweile wieder etwas beruhigt, und meinen obigen Beitrag von der Wortwahl etwas entschärft), und da ich von anderen TFTs hier auch schon viel schlechtes gelesen habe, nun auch mal zu den guten Seiten: die Verarbeitungsqualität ist m.E. hervorragend, bis auf das, daß am oberen Rand die Hintergrundbeleuchtung etwas durchscheint, zumindest bei meinem ist es so.
Das Design ist, wie bereits gesagt für meinen Gechmack sehr edel, das Zubehör ist komplett (Audiokabel, analoges Verbindungskabel, digitales Verbindungskabel, Stromkabel, externes Netzteil, Kurzanleitung auf Papier und Handbuch auf CD).
Der Preis, die technischen Daten und das super Design haben letztendlich dazu geführt, daß ich mir diesen hier gekauft habe.
Zuvor wollte ich immer einen XEROX kaufen, jedoch als ich las, was derzeit im zugehörigen Thread abgeht, war die (blöderweise äußerst risikofreudige, da bisher kein Testbericht verfügbar) Entscheidung schnell zugunsten des neueren 8ms-ACERs gefallen...

Im Windowsbetrieb ein sehr schönes Bild, keinerlei Flimmern oder Zittern des Bildes (ich bin da sehr empfindlich), und interpolieren tut er wahnsinnig gut (640*480, 800*600, 1024*768 wurden getestet: sehr, sehr weiches angenehmes Bild ohne irgendeine Treppe, super geglättete Schriftarten, also eigentlich wunderbar auch für ältere Spiele geeignet, wäre da nicht das (für meine Verhältnisse ?? Oder generell bei TFTs?) verflucht schlechte Schwarz)"

u.a. kommentare ...

zum benq v+

guckst du hier

und bei hardwarezone hat er auch super abgeschnitten. Benq verbaut auch bei laptops top-displays.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CID_REDSTAR« (15.01.2006, 20:07)

7

15.01.2006, 20:18

Also bei TFT ist das so eine Sache, die richtig guten kriegt man leider nicht für ~300€ (19 zoll). Die haben alle "TN-pannels"
Die guten beginnen vom Preis her so ab 450€ (PVA/S-PVA - pannels) Die sind vom Bild her (vor allem farben) wesentlich besser als die TN-pannels. Sind aber meistens auch langsamer. Erst mit Overdrive-technologien (welche noch nicht soo viele besitzen) sind die einigermasen spieletauglich, kommen aber nicht ganz an die TN-geschwindigkeit ran.

8

16.01.2006, 13:05

ich kann nur einen empfehlen, den ich auch selbst habe:

Samsung Syncmaster 930 BF

Auflösung max. 1280 x 1024
Betrachtungswinkel H/V 160°/160°
Bildaufbauzeit 4 ms
Bildschirmdiagonale 19 "
Darstellbare Farben 16.2 Mio.
Helligkeit 270 cd/qm
Kontrastverhältnis 700:1
Punktabstand 0.294 mm
Video D-Sub
Video DVI-D

preis derzeit etwa bei 350 €

habe mit dem schon alle möglichen spiele getestet.....keine probleme

im anhang ein paar auszeichnungen des monitors
»KINGS_Ben_GP« hat folgende Datei angehängt:
  • monitor0001.jpg (25,5 kB - 172 mal heruntergeladen - zuletzt: 31.12.2023, 15:09)

9

16.01.2006, 13:10

achja und die einstellungen kann man über die software magictune machen, ist dabei beim kauf................da gibts auch schon fünf, gespeicherte, voreinstellungen

hab grad mal gekuckt, bei www.hoh.de momentan 359 €

10

16.01.2006, 13:37

Würde ich keinesfalls empfehlen, der syncmaster 930 BF summt recht laut bei vielen. (nicht bei allen, aber für mich wäre das risiko zu groß wenn man liest bei wievielen es so ist)
In den folgenden Berichten (von usern) nachzulesen.
http://www.prad.de/board/thread.php?thre…&hilight=BF+930

11

16.01.2006, 15:04

also von meinem höre ich nichts.....kein summen, kein gar nichts

btw.: ich habe mir, bevor ich den gekauft habe, etwa 500 bewertungen durchgelesen.....davon waren etwa 1% negativ.......aber nirgends hab ich was von summen gelesen

wie auch immer.........unter deinem link wird über ein summen bei helligkeit 25 von 100 gesprochen..........ist mir eeh zu dunkel :D
aber auch da kein ton und wenn doch, hätt ich den umgetauscht......ein monitor der summt ist für mich defekt ;)

12

16.01.2006, 15:24

hab auch den samsung und muß KINGS_Ben_GP da voll zur seite stehn :)
ich spiele damit alles mögliche (bf2,css,ageIII) und hab überhaupt keine probs

13

16.01.2006, 15:36

Zitat

Original von KINGS_Ben_GP
also von meinem höre ich nichts.....kein summen, kein gar nichts

Wie gesagt, haben natürlich nicht alle, wäre ja schrecklich ;/
Aber selbst wenn nur 10% aller dieser Monitore summen würden, wäre das für mich viel zu großes Risiko. Klar, wenn man bestellt kann man einfach vom Fernversand Gesetz gebrauch machen und ihn wieder zurückschicken :)

Zitat

btw.: ich habe mir, bevor ich den gekauft habe, etwa 500 bewertungen durchgelesen.....davon waren etwa 1% negativ.......aber nirgends hab ich was von summen gelesen

wo?
Die von mir angegebene Seite ist die Anlaufstelle Nr. 1 wenn es um Monitore geht.

Zitat

wie auch immer.........unter deinem link wird über ein summen bei helligkeit 25 von 100 gesprochen..........ist mir eeh zu dunkel :D

Es gibt verschiedenste Fälle von Summen bei den Bewertungen, auch mit 100 von 100.

14

16.01.2006, 16:42

Hab auch den Samsung Syncmaster 930 BF.

Definitv empfehlenswert !

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

15

21.01.2006, 13:55

hi, danke für die ganzene empfehlungen!!
hab den benq FP91V+ bestellt und die obengenannte maxtor festplatte und ich kann nur sagen, beide absolut empfehlenswert!!!

Vorallem der TFT ist supi, so geiles bild und dann verschiedene modi (standard/film/foto) hab dann gestern gleich mal ein film angeschaut und es sind welten zwischen meinem alten acer 17" zoll und dem hier.. also kann den auch nur weiterempfehlen!!

ALSO ich kanns immer noch nich fassen.. der TFT is soo genial!!! wc3/aoe3 sieht einfach soooo saugeil aus, bester tft monitor den ich je gesehen hab!! und ich hab scho einige gesehen ( allein 5 bei uns im haushalt ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tahrok« (21.01.2006, 16:47)

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

16

21.01.2006, 15:43

Ne frage die sich bei mir jetzt aufgrund der vielen festplatten auftut:
Wie kühl ich festplatten am besten?! gibbet da irgendnen super kühler für mit besten ergebnissen und der möglichst leise ist?!