Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Ren_Claver

Fortgeschrittener

• »Ren_Claver« ist der Autor dieses Themas

Beruf: CH

• Nachricht senden

1

26.12.2005, 10:11

Strukturelle Portugiesen-Defence

Zitat

Original von LXIII_Milhibeth

Finds auch immer witzig, wenn sich ein schlechter Otto-Spieler an meiner strukturellen Portugiesen-Defence nen blutigen Kopp holt und mich dann als lamen Turtler beschimpft. Klar, ich werd ihn fett colo-rushen, dann is für mich als Port ja alles gebongt.

Als Portugiese aus Prinzip würde ich gerne mehr über deine strukturelle Portugiesen-Defence erfahren (tolle Wortschöpfung^^).

Ein höheres Winratio als 40% müsste doch auch mit dieser Ziv möglich sein.

Also erzähl mal was...

2

26.12.2005, 10:23

naja,gebäude eng und sinnvoll bauen um grösstmöglichen schutz für die vills zu gewährleisten.

__Blind_Eye__

Fortgeschrittener

Beruf: Italien

• Nachricht senden

3

26.12.2005, 10:45

RE: Strukturelle Portugiesen-Defence

Zu dem Begriff "strukturelle Portugiesen-Defence" fällt mir nur folgender Link ein:

http://www.personal.rdg.ac.uk/~spr05csb/

Da stehen ein paar nette Sachen über die richtige Platzierung von TC, wo mit dem Militär kämpfen usw...
Zwar das meiste eh logisch aber doch mal ganz nett zum Durchlesen.

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

26.12.2005, 11:15

an 2 tcs, 2 towers und paar minuteman hat sich schon jeder otto die nase ausgebissen :) dann fortress gehen, mercs und tschüss

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

26.12.2005, 11:18

Yo Die hakapeliten rocken fett ^^

Ren_Claver

Fortgeschrittener

• »Ren_Claver« ist der Autor dieses Themas

Beruf: CH

• Nachricht senden

6

26.12.2005, 12:25

Ich nehme meistens die elf Aladine zuerst.

Aber wegen Goldmangel muss ich zuerst die Festungskarte ausspielen und kann erst im zweiten Anlauf die ersten Söldner bestellen.

7

26.12.2005, 12:28

Ich befürchte das kommt, weil ich den englischen Ausdruck "structural defenses" einfach direkt übersetzt hab, dort meint das halt generell Verteidigung über die Art, wie ich die Base anleg (Struktur), in erster Linie also mit Türmen und TC-Platzierung, sekundär Wälle, "abdichten" mit anderen Gebäuden und Platzierung wichtiger Gebäude in den abgedeckten "Hinterhof". Da viele Ottos durch ihre Erfahrungen vs andere Civs denken "Türme und TC-Feuer juckt mich nicht sonderlich" schätzen sie 2 TCs (speziell mit dieser Milizkarte) und eng beieinanderliegende Turmpaare als support-Feuer für xbows falsch ein. Je nach der Zeit, die man hingelegt hatte, sollte man sich die zwei Türme oder die 8 xbows Karte (die is wirklich meist der portugiesische Rettungsanker) als 2. shipment holen.
Und ansonsten kann ich auch nur obigen Link zu Ceres tutorial empfehlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Milhibeth« (26.12.2005, 12:33)

8

26.12.2005, 12:35

Also gegen diesen Ceres hab ich vor kurzem gespielt, seine strat erschien mir nicht sonderlich gewinnbringend... er hatte zwar ne annehmbare eco doch keine nur einen tradingposts, nur 2 golspots, kein mapcontrol... war schnelles gg für mich

9

26.12.2005, 12:41

Spielst du auch Otto, Michi? Kann aber sein, dass er wie in manchem Rec, dass ich von ihm gesehen hab, auch bei dir das 3. TC an die bestehende Base geklebt hat, mit dem muss man dann defintiv raus und zwei weitere Goldspots sichern, denn mit nem Zehntel der Karte kommt man dann doch nicht weit ;)
Ceres versucht ja gern nen jump direkt nach ein paar Minuten Fortress nach Industrial (der mit Port tatsächlich ganz gut geht) und ordert zwei Fabriken, um die fehlende Mapcontrol zu ersetzen, da muss ein Gegner aber tatsächlich grad ne sehr passive Phase haben, damit das hinhaut.

10

26.12.2005, 12:55

Ich habe in dem Spiel Germans gespielt, zugegebenerweise ein wenigs lame mit ff und mass mercs ;) die mercs konnte er aber abwehren, aber dann gegen kanonen wars gg...

11

26.12.2005, 13:27

Ich find Ottos sind so ziemlich die einzige CIV mit der man als Port kaum Probs hat. Gegen andere tu ich mich damit deutlich schwerer. ^^

12

26.12.2005, 15:11

ruip spielt recht gut mit seinen portugiesen
hat immerhin über 80% gewonnen

13

26.12.2005, 15:47

Funktioniert bei dem denn die Statistik? An und für sich scheinen Port-Niederlagen ja nicht erfasst zu werden, bei mir steht auch 28 Spiele/28 wins, hatte aber mit Port ca. 5, 6 Niederlagen bis jetzt.

@disa: stimmt irgendwie, liegt wohl daran, dass sie gg colo-rush gut ausgerüstet sind, gegen FF weit weniger. Allerdings: ein flexibler Otto-Spieler, der häufig die Angriffswinkel ändert, würd mich wohl auch mehr ins Schwitzen bringen. Die hab ich bis jetzt als Port aber noch nicht erlebt.
Allerdings: auf Carolina und aus bekannten anderen Gründen auf Sonora und Great Plains leidet man natürlich wie alle anderen civs, besonders Carolina is für mich das timing der ersten Welle einfach unpackbar, egal, was ich spiele.