Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

24.12.2005, 02:10

Stadt lvl

Wie entscheidend sind die im Game, das ist doch lediglich ein ANzeichen für die Aktivität oder ? Denn die Karten im 2 und 3 Zeitalter kann man mit ner Stadt lvl 15 ja schon glaube ich alle Karten bekommen.
Ich habe nur gerade gegen einen lvl 63 deutschen gewonnen als lvl 16 türke, indem ich ihn gleich am anfang im kolonialzeitalter überrollt habe.
Nein das ist kein Prollthread, sondern will einfach nur wissen ob das Städtelvl irgendwas zu bedeuten hat, ausser paar karten mehr und aktivität, denn dann könnte ich bei schnellsuche eh immer lvl beliebig eingeben und würde schneller games finden.
Kann ja auch sein dass ich einfach nur glück hatte mit dem gegner, aber würde es halt gern bestätigt wissen.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

24.12.2005, 02:13

es gibt einige karten die level 25 bedürfen und einige strats einfacher machen und somit einen vorteil verschaffen. sagen wir mal ab level 40 tut sich nix mehr grossartiges. türken haben halt in colonial nen dicken vorteil auch ohne hohe karten ,gerade früh im spiel.

MMC_SoUrCe

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

24.12.2005, 02:34

Ja es bringt schon einen Vorteil ein hohes lvl zu haben allerdings ist dieser auf einigen maps wo es zb keine indianer gibt gleich null am anfang und kommt erst später zum tragen. Mit osmanen natürlich ideal :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC_SoUrCe« (24.12.2005, 02:35)

4

24.12.2005, 03:15

würde ich auch so ähnlich sagen. bei türken reicht level 15 um alles wirklich wichtige zu bekommen. danach kommt nicht mehr so viel. bei manchen anderen völkern erst mit level 30. aber ab dann hat man die wirklich guten vorteile an karten bei jedem volk absolut ausgereizt.
das einzige was ein hoher level sonst noch mit sich bringt, ist eine größere auswahl an politikern beim zeitwechsel. allerdings gibt es da auch nicht wirklich wichtiges. die nützlichen sachen bekommt man schon sehr früh. der letzte politiker wird ab level 60 freigeschaltet.

5

24.12.2005, 03:20

ab lvl 25 gibts noch den nuetzlichen tradingpost-bonus fuer die ossis, die karte da.
sach ma premse: haste hier vorher eigentlich noch nie reingeguckt? :D

6

24.12.2005, 05:39

nein ich schau erst in ein forum wenn ich das dazugehörige spiel spiele, und tradingbonus usw nutze ich bisher nicht, ich geh voll militär und mögl. nicht ins 3 zeitalter.

7

24.12.2005, 10:25

Die Level zeigen Aktivität an, nicht Skill.
Wenn du den Mauszeiger auf das Porträt des Gegners hältst, siehst du Win Percent.
Zeigen zwar auch nicht wirklich den Skill an aber is immerhint ein Anhaltspunkt.

8

24.12.2005, 11:09

Zitat

Original von UD_Premium
nein ich schau erst in ein forum wenn ich das dazugehörige spiel spiele, und tradingbonus usw nutze ich bisher nicht, ich geh voll militär und mögl. nicht ins 3 zeitalter.

Leg dir mal noch ne FF strat mit Mercs zu ist als Türke recht easy zu machen, da der andere meistend mit einem rush rechnet.

9

24.12.2005, 11:27

Wenn der andere FF macht, kannst du 3tc boom versuchen.
Klappt ganz gut.
Aber ich persönlich find FF feig und gay.
wie auch immer, das zählt hier eh nicht ^^

10

24.12.2005, 16:47

was ist ff ?
was ist mercs ?

11

24.12.2005, 16:53

ff = fast fortress = fc
mercs = söldner

o_O

btw.. hör auf imba türken zu spielen, das is mehr als lame ^^
So eine noob civ aba auch...

Mor_Lock

Anfänger

Beruf: AUT

• Nachricht senden

12

24.12.2005, 21:29

also meiner meinung nach, sagt die ht-lvl nix aus. ich hab mit french 23 gegen einen french mit lvl 68 gezoggt und der hatte null chance

ausser aktivität sagt hometown eigentlich nix aus

13

24.12.2005, 21:44

Zitat

Original von Arthas

!!!

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

24.12.2005, 22:20

wo wir beim prollen sind..ich habe mit ner 10er Portugiesen ne 50er French besiegt..bin ich jetzt toll? :O

15

25.12.2005, 00:57

Zitat

Original von _IamNotBad_
wo wir beim prollen sind..ich habe mit ner 10er Portugiesen ne 50er French besiegt..bin ich jetzt toll? :O

Wie dein nick es schon sagt, du bist ein proll und nicht toll :)

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

25.12.2005, 02:30

Danke für die Blumen :love:

17

25.12.2005, 07:12

hab gestern 3 tolle spiele in folge um lvl ~45 gehabt
gegen 5% (260 games), 5% (171 games) und 13% (220 games) win gegner ^^

hohes lvl =/= skill ^^

18

25.12.2005, 13:25

Ich würd die Homecity nich direkt als Faktor für Aktivität halten. viel mehr die anzahl der spiele. Denn je nach taktik des spielers erhöht sich die hc schnell oder langsam.

btw @ michi. osmanen sind keine noob-civ! kein noob spielt osmanen in irgendeiner form gut. also premium lass dich von whinern wie dem nich davon abbringen die civ zu spielen die dir gefällt. die heulen den ganzen tag rum und wissen einfach nicht wie man jani/abus mit xbow o. skirms / hussars kontern kann. deren horizont beschränkt sich grad mal bis zur hand mit dem taschentuch vor augen.

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

25.12.2005, 14:23

wechseln die nicht auch zu sogenannten lam0rcivs wie Franzen oder Ottomans?Damit sie auch ein bisschen vom "skill"kuchen abbekommen?

20

25.12.2005, 17:30

Zitat

Original von Arthas
wie auch immer, das zählt hier eh nicht ^^

Sehr sinnig. Soll uns das sagen: spielt nix, was euch nen Vorteil gegenüber meiner Strat/Civ gibt? Keinem Schwein wäre eingefallen, in AOC ein Fast Castle lame zu finden (eher gewagt :D ). Zwar würd ich mir auch wünschen, dass ES FF etwas "riskanter" patcht, aber bis dahin spielt man, was man für ne erfolgsversprechende Strat hält, und Punkt.
Finds auch immer witzig, wenn sich ein schlechter Otto-Spieler an meiner strukturellen Portugiesen-Defence nen blutigen Kopp holt und mich dann als lamen Turtler beschimpft. Klar, ich werd ihn fett colo-rushen, dann is für mich als Port ja alles gebongt.

21

25.12.2005, 19:33

Zitat

Original von LXIII_Milhibeth
aber bis dahin spielt man, was man für ne erfolgsversprechende Strat hält, und Punkt..

n1 :respekt: endlich mal einer, der es rafft  8)

22

25.12.2005, 23:45

lol, ich frage mich warum in age nicht alle rumgeheult haben, dass alle huns gespielt haben und daut eigentlich ein lam0r ist und koven, champion, grunt, kmkm eigentlich nie gut waren sondern immer nur ihre civ....

soviel vollpfosten wie bei aoe3 gabs bei aoc nicht, da wurde akzeptiert, dass die meisten die stärkste civ genommen haben, logo, kann ja jeder nehmen, von daher ist ein rumgeheule ueber best. civs lächerlich, nur weil jetzt der ein oder andere merkt die civ die er hochgespielt hat ist net so pralle aber zu faul ist noch eine hochzuspielen, wird hier angefangen rumzuheulen^^

abgesehen davon, glaube ich dass dies daher kommt, dass es einfacher ist wenn man verliert, zu sagen, naja gegen die civ wars klar, da verliert jeder, die ist einfach op.... , ich lächle jedenfalls in mich hinhein wenn ich sowas lese, wie sich einer bei einem spiel mit freier civwahl darüber aufregt, das eine civ zu stark ist, obwohl er sie auch nehmen könnte.

Ich bin jedenfalls froh mit den Türken, ich habe sie AoC geliebt und jetzt liebe ich sie umso mehr, da sie im gegensatz zu aoc zu den stärkeren civs gehören

23

26.12.2005, 00:46

es ist aber nicht der sinn dass alle dieselbe civ spielen. meiner meinung nach sollten alle civs gespielt werden. darum muss man türken patchen. das ist einfach sowas von klar.
ausserdem war die hunkacke bei age2 genauso beschissen. nur konnte man da auf keinen patch mehr hoffen, also hat mans akzeptiert. hier wird aber noch gepatcht...

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

• Nachricht senden

24

26.12.2005, 00:54

in age2 waren hunnen aber schlagbar...sowie auch viks auf inseln etc. auf die strat kams an...sowie bei age3 auch denk ich :)

25

26.12.2005, 01:17

sowie bei allen rts-spielen denke ich.

ein isis-fh war auch durchaus schlagbar, wenn man der bessere spieler gewesen ist. aber manchmal drueckt man seine verzweiflung das man kein gegenmittel findet eben so aus, kann man keinem einen vorwurf machen...

26

26.12.2005, 10:02

Zitat

sowie auch viks auf inseln etc

2 gleichstarke spieler auf inseln mit grush als strat,der nicht vik hat keine chance.