Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

30.11.2005, 09:36

Dutch Vs Franzosen

Hat irgendjmd ne Idee was ich gegen nen guten Franzosen machen kann(sprich über lvl 25)? Durch die Plänkercard können die auch Plänker baune, allerdings viel mehr und besser als ich als Dutch, da meine Vills Gold kosten.

Tips?

2

30.11.2005, 10:20

wie wärs mit husar? könntest mit deinen paar plänks die piken killen und mit husar die plänks.
oder halt einfach def bleiben und schneller fortress sein. mit plänks kann er dir eh nicht gross schaden vs vils sind die ja schlecht und vs gebs auch net gut so viel ich weiss

3

30.11.2005, 10:38

Def bleiben haha. Du weißt, das Dutch vills Gold kosten? Bin gezwungen offensiv zu spielen. Un der French baut immer Husars + Skrims, da komm ich nicht gegen an, da ich net soviel gold hab wegen Vills.

4

30.11.2005, 11:00

ok hast recht^^
naja skrim husar ist auch eine fast unschlagbare kombo^^
die skrim karte ist sowieso eine frechheit...

5

30.11.2005, 11:19

eleven hat man aber immer schnell überzeugt^^

Ok, sie haben auch skirms, aber verbrauchen dafür immerhin ne Karte, und spielen die meist nicht als 2., das wär mal ein Minivorteil. Nen guten Ratschlag kann ich auch nicht wirklich geben, ich spiel zwar Dutch aber nicht in Shinis Preisklasse, nur ein paar Anmerkungen:

1.) Gegen Civs, die dem Dutch in Sachen Mobilität und Schlagkraft in colo definitiv überlegen sind, muss man ansatzweise turtlen, anders gehts net, denn da Gold nun mal langsamer abgebaut wird als food, ist die Entwicklung der Eco behäbiger, das kann man drehen wie man will.
Was die Combo Husare+Skirms nicht leistet, ist mit Gebäuden schnell fertig zu sein --> Outposts, nach Möglichkeit zwei an nem zweiten Goldspot, sind Pflicht.
2.) Man kann im Prinzip und unter Qualen :D mit 2 Goldspots durchkommen, wenn man möglichst schnell zwei Banken hochzieht, wozu ich immer ne 700 Holz + 700 Food Kiste schicken lass. Banken haben zwei angenehme Nebeneffekte: die meisten Gegner unterschätzen deren HP und verschwenden Zeit damit, drauf einzuhacken, und ihre Fertigstellung bringt einen gröberen XP-Boost mit sich, der in den meisten Fällen gleich zum nächsten Shipment verhilft. Kurzum: versuch, deinen build auf Banken hin zu optimieren, ohne die Dinger is die Dutch eco einfach lasch. Die perfekte Zeit kann ich auch nicht sagen, nur dass die meisten damit zu lange warten ^^

6

30.11.2005, 11:22

Mein Build ist auf Banken gerichtet und ich bau imemr sofort zwei Tps an nen zweiten Goldspot. Aber der Franze gestern hat mich schlichtweg überrannt. Während ich 30 skrims+14~piken hatte, hatte er schon 50 skrims +20 musketen+6 husaren

7

30.11.2005, 11:38

Welches game meinst denn? Das da:
http://www.agecommunity.com/stats/GameSt…md=ZS_Supremacy

da bring ich die Statistik aber nich ganz mit deinen Aussagen zusammen.
Gabs ein rec?

8

30.11.2005, 11:47

ya die Zahlen waren leicht übertrieben, aber man sieht das meine Eco deutlich besser war durch Banken. Aber hat mri nix genützt, die Husaren haben so gut geblockt, während seien skrims alles aufs korn genommen hat.

Kein Rec.

9

30.11.2005, 12:04

Franzosenkarte Tralala

Kann nicht ganz nachvollziehen, warum die frühe-Skirms-Karte der Franzen so toll sein soll. Anstatt ein Shipment dafür zu verschwenden kann der Dutch sich doch ganz easy 700 gold schicken lassen und damit ~10 Skirms finanzieren. Ich spiel selber Dutch und fühle mich da nicht benachteiligt ;)

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

10

30.11.2005, 12:22

Können die Dutch-Spieler ein paar Recs bereitstellen.
Ich als Dutch-Noob-nix-gebacken-krieger wäre da sehr dankbar :)

11

30.11.2005, 12:29

Hab schon ein paar gepostet, aber hier noch ein aktuelles. Er war noch nicht lvl 25, sprich keine Skrims ?(
»MMC|ShiNi« hat folgende Datei angehängt:

12

30.11.2005, 13:40

Der Franz schickt sich die skirm Karte, du kannst dir dafür 3 Husare schicken lassen. Musst dann halt versuchen mit dem kleinen Vorteil so viel Schaden zu machen dass du ihn erledigen kannst, weil eco mässig bist du ihm auf jedenfall unterlegen, solange du dich nicht ins lategame retten kannst.
Ist aber auf jedenfall das schwerste matchup für dutch, ich spiel sogar lieber gegen Ottos ;(

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

14

30.11.2005, 22:26

Zitat

Original von elTazar
Ist aber auf jedenfall das schwerste matchup für dutch, ich spiel sogar lieber gegen Ottos ;(

Ja die Türken haben auch "allerlei" tolles gegen die holländer...

15

30.11.2005, 22:28

Plänkler loosen gg. Abus ziemlich Derb :p
Also kinderspiel ist ein Matchup als Holländer gg. Ottos sicher auch ned ;)

16

30.11.2005, 22:32

Besonders wenn der Otto gleich abuse guns baut und sich die 5 jannis schicken lässt, dann ist man ziemlich aufgeschmissen weil man ne Kaserne und nen stall braucht um das zu schlagen

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

30.11.2005, 22:47

Kann man sich als Dutch keine Cav schicken lassen?

Nagut dann fehlen die Skirms. 1. Minuten sind da schon wichtig

18

01.12.2005, 11:46

Doch kann man, aber 3 Cav reichen auf dauer gg. Abus ned ;)

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

01.12.2005, 14:47

aber eltrazer's Prob bezog sich ja darauf, dass wenn der otto gleich Abus baut ;)
da dürfte man noch durchhalten bis man Rax und stable up hat ^^

20

01.12.2005, 16:59

@hummi nich wirklich ^^

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

21

01.12.2005, 17:06

nt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Partizan_ch« (01.12.2005, 17:07)

22

03.12.2005, 05:28

Zitat

Original von Partizan_ch

Zitat

Original von elTazar

Ja die Türken haben auch "allerlei" tolles gegen die holländer...

n bisserl whine gefaellig? :D