Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

23.11.2005, 12:42

Blockausbildung der Russen. Ein zweischneidiges Schwert?

Würde mal gerne Eure Meinung zu dem Völkchen wissen.

Am Anfang fand ich es ja noch recht einfach damit zu rushen, da in den Anfangszeiten sich noch viele Gegner von der frühen und hohen Anzahl an Strelizen beeindrucken liesen.

Aber mittlerweile hab ich das Problem das ich mit dem s.g. Blocktraining nicht so richtig klar komme.

Wenn ich Strelizen oder Musketiere baue fehlt mir entweder das nötige Poplimit oder aber die Nahrung um Zeitgleich Bauern auszubilden.

Während mein Gegner mal eben nur 2 Musketiere oder nur 1 Dorfi ausbilden kann, muss ich hingegen warten bis alle der nötigen Ressurcen da sind. Was meiner meinung nach ein großer Nachteil sein kann.

Mal als Beispiel eine Gruppe Strelizen kostet ca 300 Nahrung und 100 Holz.

Ne 3er Gruppe Bauern kostet 270 Nahrung wenn man das mal Addiert sind das um die 570 Nahrung wie will man da Zeitgleich Armee pumpen
(Um dem Druck des Gegners standzuhalten) und Bauern ausbilden?
(Weil man ja immer mal schnell 1-2 Bauern durch Raiden verliert.)

Also irgendwie komm ich damit noch nicht so richtig klar, wie gehts Euch damit oder spielt hier niemand die Russen?

Hab nun auch schon mehrmals gelesen das man mit den Russen boomen soll aber ob das was bringt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (23.11.2005, 12:42)

2

23.11.2005, 12:55

die einheiten sind dafür billiger

z.B. musketiere 282 food ? und 100 gold
normal wären 375 food und 125 gold

3

23.11.2005, 13:21

russen sind eher boomer und dann in late colo oder allg late games fürs units massen gut.

Sprich, du baust immer nen blockhaus and den ress und erstmal sollten dir die units aus den shipments reichen mit genug blockhäusern.
Dann wenn du erstmal genug vills und ups hast, kannst du aus 2-3 + stable gleichzeitig produzieren und den ggner wenn er noch net fortress is einfach mit purer masse überrennen

4

23.11.2005, 13:40

Also mehr aggressiv Boomen anstatt zu rushen?

Rohstoffspotts mit Blockhäusern sichern, und die Strelizen,Kosaken die man per HC bekommt zur Verteiding benutzen.

und dann gegen Ende von Colonial oder Anfang Fortress einfach überrennen

5

23.11.2005, 13:45

Am besten gleich ne Civ spielen die weniger suckt ^^.

6

23.11.2005, 14:13

Russen sind ok, sicher die 5. civ nach ottos, franzen, deutschen, spaniern.
Ihr Vorteil ist eben dass die Units weniger kosten und dass sie schneller ausgebildet werden (vor allem Dorfbewohner, wo andere civs 2 Dorfbewohner ausbilden kriegt der russe eine 3ergruppe)
Die kosaken sollte man zum raiden verwenden und einheiten bauen muss man schon, die Blockhäuser sind wie türme und werden die meisten davor nicht abschrecken dich zu killen ;)

7

23.11.2005, 14:48

Lieber ne Civ die suckt, anstatt eine die fest eingebaute I-can't-lose-Features hat.

Na schlecht finde ich die Russen ja net muss ich mich halt erstmal dran gewöhnen das Sie sich etwas anders Spielen.....

SRS_ICEBIRD

Anfänger

Beruf: GER

• Nachricht senden

8

23.11.2005, 17:05

Also ich finde Russen eigentlich ganz gut, gerade am Anfang nervt es gegen die Blockhäuser anzurennen, die gleichzeitig noch Außenposten sind.
Dadurch bieten sich dem Russen taktische Möglichkeiten, 2-3 Blockhäuser nebeneinander sind schon recht nützlich und bieten einen gewissen Schutz für das Militär.
Wegen dem Ausbildungsverfahren, daran muss man sich halt gewöhnen, aber schon nach einigen Spielen wirds zur Routine.

Lg, ICE :)

Scout

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

23.11.2005, 17:33

Hab die Russen ad acta gelegt. Die Strelizen sind zu leicht zu kontern und eh man mit den Russen in die Pötte kommt, is man tot. ;)

Zum Boomen (in Teamspielen) gibt es bessere Civs. und zum rushen taugen Sie nur vs Newbies.

10

23.11.2005, 17:38

ich machs eigentlich immer so, das ich mich auf 2 resarten konzentriere und auf eine dritte (gold) meistens verzichte. Bei Holz geht das nicht ganz wegen Häusern etc. Um Cav zu kontern eignen sich die natives relative gut. Somit haste alles mit Holz und Nahrung. Und dann gehts. Später, wenn du also eco hast , late colo, wie angesprochen oben, geht alles wie butter. Musst halt vorne mit deinen 9 Kosaks die du bekommst stressen und hinten nach und nach die strelets rausziehen. Läuft es vorne gut, kannste nach ziehen, wenn nicht haste Blockhouse TCund strelets. Übrigens find ich die gar nicht mal so dumm. Denn der Gegner verliert durch die Masse schneller Hitpoints, da viele durch das schnelle Fallen ungenutzt bleiben, wo bei du, durch gezieltes Micro schnell eine komplette (starke ) Einheit des Gegner killen kannst. Du steuerst also die Masse, dein Gegner müsste theoretisch aber jede Einheit einzeln steuern, da es dumm ist alle auf einen schießen zu lassen. Auch reinlaufen lassen auf aggressiv hat nen blöden Effekt, da einer ebend einen Strelet dann doch nicht schnell genug umbummst.

11

23.11.2005, 17:43

@ Serge : Was ist mit Holländern ? Das wäre meine Nummer 5 mit grossem Abstand zu den 3 restlichen.

12

23.11.2005, 17:50

Dutch rocken hard!

13

23.11.2005, 18:23

dutch haben imo keine grossen schwächen,vor allem im lategame 2v2 ein seh unangenehmer gegner.

14

23.11.2005, 19:47

yup Dutch ist recht stark. ;)

15

23.11.2005, 21:34

Ich bin noch nie auf nen Dutch getroffen, deswegen ;)
Von nem Russen wurde ich schonmal derbe vermöbelt :p

16

24.11.2005, 23:21

Also ich habe die Russen auf 25 hochgespielt und habe sie nun stillgelegt da ich finde dass sie die wohl mit abstand schwächste kultur sind ^^
Ihr vorteil, dass man in gruppen ausbildet, ist für mich eher ein nachteil. Wieso, hast du ja oben schon beschrieben. Die billigen einheiten sind aber auch schwächer, von daher ist es echt ein tierischer nachteil dass in gruppen ausgebildet werden muss.
Aber der hauptgrund wieso ich keine Russen spiele ist wohl der, dass man als russe nichts, aber auch wirklich garnichts, gegen Kav hat. Es gibt keine Piken, die Musketen sind abgeschwächt und sowieso keine wirklichen Cav killer und die Kav der Russen ist ja wohl ein witz, die fallen doch vom pferd beim reiten (zu was sind die denn bitte überhaupt gut? ).

Sollten die Russen doch irgendwann mal einen vorteil (durch einen Patch) bekommen, dann spiele ich die vielleich wieder ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Michi_de« (24.11.2005, 23:23)

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

17

24.11.2005, 23:31

ne frage als noobie:
was bau ich als french eigentlich gegen doppelsöldner??
husare?
weil heute n spiel gegen mfg_firebird (oder so^^) , da hat der mir mit seinen 10+ doppelsöldner einfach knapp 30 bogis gekillt..
das war so krass..
achja, sind plänkler besser als die armbrustschützen gegen inf?

18

25.11.2005, 00:06

Auf keinen Fall Husare... Doppelsöldner kontern Kavallerie... eher wie du Bogis, die du dann schrittweise zurückziehst, schiesst, zurückziehst, schiesst... oder halt andere inf konter... Am besten nicht zu nah an den doppels stehen, weil die ja flächenschaden machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MfG_Linus« (25.11.2005, 00:06)

19

25.11.2005, 09:00

Zitat

Original von Zecher_Michi_
die Kav der Russen ist ja wohl ein witz, die fallen doch vom pferd beim reiten (zu was sind die denn bitte überhaupt gut? ).

Wenn ich dran denke das ein Kosake nur einen Popslot einnimmt und auch noch billiger ist wie z.b. ein Hussar finde ich die aber dann doch ganz brauchbar.

Alleine dadurch das Du nur halbsoviel Häuser brauchst wie jemand der die gleiche Anzahl Hussare hat, sparst Du schon ne Menge Holz.

20

25.11.2005, 23:02

jo und vom angriff ist er für den preis auch ziehmlich gut, ich finds sie vom preis leistungsverhältnis besser wie husaren, im offenen kampf vs musketen und so kann man sie sich halt schieben^^

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

26.11.2005, 04:32

Russen-Kav sind bissl besser beim Raiden als Hussis
Lebensdauer ist aber wirklich fürn Po