Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

07.11.2005, 22:00

Update

hab mir das spiel neu gekauft und möchte gerne ins eso.

er möchte gerne ein update runterladen...der gute...nach 57 Mb hab ich abgedreht.

wie groß ist dieses file? habe nur 400Mb/monat. bissl überziehen ist ja ok, aber wenn der schiess gleich 200Mb hat, dann saug ich das in der firma.

wo wir gleich bei punkt 2 wären...kann ich dieses SCHEISS update auch direkt saugen?

also ich finde es einen witz, wenn ich ein verficktes spiel um 49 € kaufe und nach 3 tagen release schon ein fuckin update notwendig ist, dass grösser ist als ein gottverdammtes spiel vor 5 jahren.....ich kotz gleich.

sorry für diese fauxpas

2

07.11.2005, 22:05

das update is 7,2 mb groß

3

07.11.2005, 22:06

rofl, kA was du dir da eigentlich runterladen willst. Der 1.01 patch is 7mb groß (glaub ich :P ). www.agecommunity.com .

4

07.11.2005, 22:09

Zitat

Original von Zecher_Michi_
rofl, kA was du dir da eigentlich runterladen willst. Der 1.01 patch is 7mb groß (glaub ich :P ). www.agecommunity.com .

ICH will ma gar nix runterladen du kasperl. das age3 macht das...blos so.... :(

edit-
aber danke 4 info

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erichbub_Si« (07.11.2005, 22:11)

5

07.11.2005, 22:13

Zitat

Original von Erichbub_Si
...blos so....

ottakringer nix gut für erichnoob :-p

6

07.11.2005, 22:24

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Zitat

Original von Erichbub_Si
...blos so....

ottakringer nix gut für erichnoob :-p

ottakringer sowieso nix gut ;) :P

7

07.11.2005, 22:29

Wie soll das auch rein technisch gehen dass Leute ohne Patch gegen Leute mit Patch spielen könnten? Wenn man was gg. Patches hat spielt man offline :p

8

07.11.2005, 22:52

Zitat

Original von ZwerG_Serge
Wie soll das auch rein technisch gehen dass Leute ohne Patch gegen Leute mit Patch spielen könnten? Wenn man was gg. Patches hat spielt man offline :p

bist ja gleich der nächste kasper.

warum sollt ich was gegen patches haben?
aber wenn bereits ein patch da ist, bevor das spiel am markt ist.. für 40+ €uronen, dann ist da ein bissl was falsch gelaufen.
hab mir das patch gesaugt, ging auch nicht, ...restart, nochmal eso, erneut patchloading, diesmal gings, und ich bin drin.
was soll den das? normal: patch saugen, egal wie/wann/wo und ab die post...

kann man auch seinen rufnamen ändern, oder ist de für alle ewigkeit eingebrannt (oh shit, ich wollt ja nur probieren...)

Tahrok

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

9

07.11.2005, 23:05

Zitat

aber wenn bereits ein patch da ist, bevor das spiel am markt ist.. für 40+ €uronen, dann ist da ein bissl was falsch gelaufen.

genau meine meinung!
bei mir hat das mit dem patchen geklappt, hab halt installed und von der aoe3 site den patch 1.0 to 1.0agerman runtergeladen und alles ging reibungslos.

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tahrok« (07.11.2005, 23:05)

10

07.11.2005, 23:55

Man könnte auch sagen die supporten schnell. Andere brauchen 3 Monate für nen Patch der bestimte Fehler beseitigt. Ist alles ne Frage der Sichtweise.

Den Rufnamen kann man derzeit weder ändern noch kann man seinen Account löschen. Das find ich mal absolut kacke. Nur ein Account pro Key ist ja ok, aber dann will ich wenigstens auch meinen Namen editieren können bzw. nen neuen anlegen können. Aber auch daran arbeiten die bereits und das wird kommen. Ich hoffe bald. Denn wenn ich den Namen nicht ändern, sondern nur löschen kann will ich das nicht erst dann machen, wenn ich bereits haufenweise Spiele gemacht habe

Aber ich gehj mal davon aus, das es ne editiermöglichkeit geben wird.

Soviel von mir Kasper @ Erichbub :)

11

08.11.2005, 00:46

Zitat

Original von Zecher_Hitman
Man könnte auch sagen die supporten schnell. Andere brauchen 3 Monate für nen Patch der bestimte Fehler beseitigt. Ist alles ne Frage der Sichtweise.

Den Rufnamen kann man derzeit weder ändern noch kann man seinen Account löschen. Das find ich mal absolut kacke. Nur ein Account pro Key ist ja ok, aber dann will ich wenigstens auch meinen Namen editieren können bzw. nen neuen anlegen können. Aber auch daran arbeiten die bereits und das wird kommen. Ich hoffe bald. Denn wenn ich den Namen nicht ändern, sondern nur löschen kann will ich das nicht erst dann machen, wenn ich bereits haufenweise Spiele gemacht habe

deine antwort hat nix mit kasper zu tun.

es gibt fehler, die maximal lästig sind, und welche die dazu führen, dass das spiel unmöglich macht, zu spielen.

wenn ich ein spiel um 45€+ kauf, will ich es spielen, und zwar in jedem punkt, dass es verspricht. wenn die sagen: aoe3 nur single player..ok.

aber man muss für die leistung grade stehen, die man verkauft. aber wenn ich heute ein spiel kaufe und einsteige und es 50+Mb an patch downloaded und absolut NIX passiert, weil es einfach scheisse progrmmiert ist, dann kotzt mich das an. nach dem 3. restart geht alles normal... bitte was sol soll das?

den einen scheißmonat hätt ich auch noch gewartet. ich hab einfach nicht die zeit, mich mit patchsuche und downloads und was weiß ich, herumzuschlagen. vor 3 jahren hätt ich auch noch gelacht, aber da hätt ichs mir kopiert und keine ansprüche gestellt. aber für 45 smackers will ich was sehen, und zwar disc einlegen und zocken ohne bla bla....

12

08.11.2005, 00:50

Zitat

Original von Zecher_Hitman

edit-

wenn eine firma 3 monate braucht um ein patch herstellt, welches essentiell wichtig für das spiel ist, dann war es original das letzte game, was ich von dieser firma gekauft hab. scheisse lieferst du original einmal, danach ist du ein toter supplier....

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

08.11.2005, 01:16

Wer sich heutzutage ein Spiel kauft - und vor hat damit online zu spielen - und dann auch noch glaubt es läuft alles wie am Schnürchen sollte auf Schach oder Tetris umsteigen.
Patchen gehört mittlerweile dazu.
Man sollte sich darauf einstellen oder sich ein anderes Hobby suchen.

14

08.11.2005, 01:48

baby, wenn zeit = geld ist, dann wirst auch du anders denken. viele leute wollen eine CD einlegen und spielen, nicht weils bequem ist, sondern weil es NORMAL ist. oder findest du es selbstverständlich dein auto
per kurberl anzustarten. man muss kein kfz mechaniker sein um autozufahren..

selbst yenSi sollte die richtige antwort erkennen, falls nicht, hat er definitiv zuviel zeit oder ist einfach um 500% intelligenter als der rest der welt....

alter, wenn du nicht weisst, warum aus deiner steckdose "exakt" 220V RMS kommen, dann kannst dir ja selbst ein patch bauen, damit deine compi-netzteile laufen...
nein, du bekommst konstante 220V RMS 50Hz, das is dein recht, für das bezahlst du. oder möchtest bissl basteln?

selten so ein dummes argument gehört....

15

08.11.2005, 09:25

Strom und Software sind aber zwei verschiedene paar Schuhe.. Den Blick hat man aber wohl erst wenn man selber in der Softwareentwicklung arbeitet.

Folgende Regeln gelten meiner Erfahrung nach:
1 Stunde verteilt sich auf:
5 Minuten Programmieren / planen
10 Minuten testen
20 Minuten Fehler korrigieren
25 Minuten überlegen was für hirnrissige Ideen die User haben könnte um auch dort Fehler zu beseitigen...

Es ist einfach unmöglich alles so zu testen dass es läuft, dafür ist heutige Software viel zu komplex und gleichzeitig kostet die Testerei richtig Asche... MS will ja auch Geld verdienen, also haben sie bestimmt auch nen gewissen Druck gemacht dass das Spiel endlich auf die Laden Theke wandert, wie ich Bruce C Shelly einschätze hat er sich dagegen gesträubt aber musste wohl mitziehen.

Wenn man sich alleine die Entwicklungszeit von AoE3 anschaut ( bzw abschätzt ) müssen die das schon sehr oft verkaufen damit es auf pm 0 kommt..

Der Großteil der Spiele kostet das selbe wenn sie rauskommen, haben aber viel weniger Entwicklungszeit gehabt => weniger nötige Spiele um den Breakeven zu erreichen. Allerdings merkt man dort auch sofort die Qualitätsunterschiede..

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

08.11.2005, 10:29

Zeit = Geld sprach der Computerspielezocker.... :respekt:

17

08.11.2005, 10:31

Zitat

Original von Erichbub_Si
baby, wenn zeit = geld ist, dann wirst auch du anders denken. viele leute wollen eine CD einlegen und spielen, nicht weils bequem ist, sondern weil es NORMAL ist. oder findest du es selbstverständlich dein auto

Wenn du fürs Spiel genau so viel bezahlen würdest wie fürs auto, würdest du garantiert fehlerfreie Software erhalten :)

Cyberwaldi_SI

Anfänger

Beruf: Aut

• Nachricht senden

18

08.11.2005, 11:06

Jetzt krieg dich wieder ein Ebub.
Schmeisst da voll die Nerven weg nur wegen so nem Patch.

Schmeiss dir ein 100ter Valium rein und die Welt is wieder in Ordnung.

PS: Wennst ein Auto neu kaufst, musst auch gleich tanken fahren. 11

19

08.11.2005, 11:15

Zitat

Original von ZwerG_Serge

Zitat

Original von Erichbub_Si

Wenn du fürs Spiel genau so viel bezahlen würdest wie fürs auto, würdest du garantiert fehlerfreie Software erhalten :)

Auch Software für 20.000 Euro ist nicht fehlerfrei ;)

Es kommt im Prinzip immer darauf an wie viele Leute wieviel Zeit zum testen bekommen.. Das ist das was das meiste Geld kostet... Und am wenigsten Produktiv ist, was man dem Management am schlechtesten verkaufen kann..

20

08.11.2005, 11:18

Zitat

Original von Cyberwaldi_SI
PS: Wennst ein Auto neu kaufst, musst auch gleich tanken fahren. 11

Ohne Strom läuft auch kein Rechner!

Ich seh' 's aber ähnlich wie der Erich - Was würde MS sagen wenn ich statt den 49,- EUR erst mal nur 20,- zahle und den rest dann per Überweisung, die sich MS auch noch von meinem Konto selber abholen darf nachpatche! Hu, da wäre das Geschrei aber gross!

21

08.11.2005, 11:29

softwareentwicklung im allgemeinen kann man nicht mir spielen vergleichen. ich kanns mir nicht leisten unsere server einfach mal für einen patch vom netz zu nehmen und alle angemeldeten kunden rauszuschmeißen. das mach ich einmal. vielleicht zweimal. aber beim dritten mal werden die kunden wütend. das stört das image, das stärt den geldfluss -> die geschäftsführung is "not amused".

bevor ein server wegen wartungsarbeiten vom netz geht springt ein anderer ein - oder aber es gibt eine terminierte offline zeit die mind. 2 wochen vorher angekündigt wird. das ist professionell.
von spieleherstellern erwartet sowas natürlich niemand ;)

aber bevor eine neue serversoftware gestartet wird gibt es genügend lasttests um zu wissen wieviel benutzer das system aushält. gebangt wird beim test, nicht wenn es produktiv geht. da weiß man (sollte man wissen) wieviel kapazität das system hat. und weiß man es nicht hat man geschlampt. sorry, ich versteh einfach nciht wieso die kerls ihre server jeden tag mehrmals rebooten müssen (laut eigener aussage). das ist einfach unprofessionell - und höchst .. ähh .. unfähig ist wohl das richtige wort.

aber auch das verzeih ich ihnen, schließlich produzieren sie spiele und keine serveranwendungen. und wahrscheinlich muss der mist auch noch auf windows laufen oder microsoft hat an dieser stelle ausgeholfen. das war von vornherein zum scheitern verurteilt ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fast_tam« (08.11.2005, 11:30)

22

08.11.2005, 11:39

sehen wirs mal so,grundsätzlich hat Erich recht mit seinerm einung aber

Zitat

Wenn du fürs Spiel genau so viel bezahlen würdest wie fürs auto, würdest du garantiert fehlerfreie Software erhalten

das stimmt leider nie,software hat immer fehler,egal wie teuer und egal für welches projekt.

man muss allerdings sagen das die gesamte entwicklung derzeit dahin geht dass spiele verfrüht auf den makrt geworfen werden und dann mit grossem support geprahlt wird. komisches marketing aber 80 % der user sind dann so dankbar für das spiel,dass sie die verarsche garnicht mitbekommen.

ich frage mich ob es wie firmen wirklich billiger kommt zu patchen/supporten als das ding länger zu programmieren/testen etc.

23

08.11.2005, 12:54

Zitat

Original von Erichbub_Si

selbst yenSi sollte die richtige antwort erkennen, falls nicht, hat er definitiv zuviel zeit oder ist einfach um 500% intelligenter als der rest der welt....

alter, wenn du nicht weisst, warum aus deiner steckdose "exakt" 220V RMS kommen, dann kannst dir ja selbst ein patch bauen, damit deine compi-netzteile laufen...
nein, du bekommst konstante 220V RMS 50Hz, das is dein recht, für das bezahlst du. oder möchtest bissl basteln?

selten so ein dummes argument gehört....

von wegen, ich wohn nur 150m vom umspannwerk entfernt und kriege deswegen über 240(!!) volt bei mir, sodass ich regelmäßig glühbirnen wechseln kann :rolleyes:

24

08.11.2005, 13:22

@erich
Bei mir hats nur 7 MB geladen, dann gepatcht, neu gestartet(spiel) und gut wars. Warum bei Dir sooo viel geladen wurde kann ich nicht einschätzen, aber es kann auch an etwas anderem gelegen haben außer Age.

@fast_tam
Wenn man selber das BS aussucht hat man schonmal einen entscheidenden vorteil, wenn man es dann selber noch administriert nochmehr.

ES hat keine Ahnung wie das BS aussieht, auf dem das Spiel laufen soll bzw. installiert wird. Man kann doch in allen Foren von Herstellern schauen, es gibt immer welche bei denen es Probleme gibt und wenn ich manche Rechner sehe (und ich sehe beruflich viele) dann weis ich auch warum. Und meist liegt es nicht an der Software, um die es gerade geht.

Nichts desto trotz hat jeder einen Anspruch auf gute Software.

Früher war halt alles gut, da gab es DOS 6.22 und alles war klar. :D Aber selbst bei diesem "einfachen " BS gab es bereits Fehlermeldungen. ?(

25

08.11.2005, 16:29

abgesehn davon gibts das spiel ja schon seit 3 wochen und nicht erst seit letzer...
in wow wurde anfangs wöchentlich gepatcht... wer heutzutage 400 MB volumerate hat...gehört sowieso nicht zu den gewieftesten i-net usern..hol dir mal ne anstöndige flatrate...für was weis ich 5 eur z.b. :D

mir ist es auch lieber wenn sofort gepatcht wird sobald es nötig ist...(die server sollten auch mal gepatcht werden :D :D)

und apropos aus der steckdose kommen 230 V in D..oder nich?

26

08.11.2005, 18:15

Zitat

Original von ZwerG_Serge

Zitat

Original von Erichbub_Si

hab grad eine software für 12k€ bestellt und vorher 3 monate getestet.
sie ist auch nicht fehlerfrei und bugged leicht herum, aber schon sehr nahe dran, zumindest besser als die konkurrenten...

Paddel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

27

08.11.2005, 18:17

Zitat

Original von Erichbub_Si
hab grad eine software für 12k€ bestellt und vorher 3 monate getestet.
sie ist auch nicht fehlerfrei und bugged leicht herum, aber schon sehr nahe dran, zumindest besser als die konkurrenten...

O_o oook :/
was für ne software kostet 12k€ ?

28

09.11.2005, 12:33

Spezialsoftware in allen Bereichen:

- Hausverwaltungssoftware
- Handwerksprogramme
- Betreuerverwaltungen
- und und und

Immer wenn nur ein begrenzter Teil an Kunden zur Verfügung steht, die dann meist auch noch spezielle Anforderungen haben geht es in diese Größenordnungen.

Schließlich endwickelt man dann die Software nur für ne Hand voll Kunden und dann wirds halt teuer.

29

09.11.2005, 19:24

absolut richtig.

normal kostet die 40k€, aber da haben sich die jungs die latte bissl zu hoch gelegt, weils dann echt niemand mehr kauft.

in diesem falle simuliert man neutronenbeugung und röntgenbeugung an beschriebener materie, sprich alles was eine kristallstruktur hat.

bin mir aber sicher, dass diese software noch zu den billigeren zählt in spezialbereichen...

-edit, aber hier kann ich den programmierer PERSÖNLICH anschiessen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erichbub_Si« (09.11.2005, 19:25)