Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

27.05.2003, 14:36

Plus Digicam...

...taugt die was, ist für meine Schwester die meist nur ihren Perserkater fotografiert, muß also kein Profiteil sein, wäre dankbar wenn die Pros das Teil mal zerlegen...

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (27.05.2003, 14:37)

Beruf: AUT

• Nachricht senden

2

27.05.2003, 17:36

für den preis zum miezekatze fotografieren ist die sicherlich ok. was mir schleierhaft vorkommt ist die auflösung von 2304x1728 bei angegebenen 2.1 mio pixel. nach meiner rechnung müsste die dann 4mio pixel haben um die auflösung zu schaffen. muss allerdings gestehen dass ich keinen dunst hab was "interpoliert" heißt.

digital zoom könnte man sich schenken weil das dann ziemlich kacke wird(pixelig). aber wie gesagt, für den preis ok.

den rest find ich eher als spielerei, aber sie kann dann auch kleine filmchen mit dem kater machen.

ein paar euronen mehr und du kriegst was brauchbares.

ich hoffe geholfen zu haben.

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

27.05.2003, 18:16

Interpolieren heißt, daß das Bild einfach auf eine bestimmte Größe hochgerechnet wird. Ist nur Augenwischerei, da man das später sowieso besser mit Photoshop oder ähnlichen Programmen machen sollte.

Aber so verkauft es sich halt besser. Kannte auch mal einen, der hatte 'ne Scanner mit 2400 x 2400 Auflösung, der nur 200,- DM gekostet hat. Habe ihm den Unterschied erklärt, wollte mir aber nicht glauben. Na ja, er fand ja auch, daß Word DAS Programm ist, um Bücher mit Bildchen zu layouten. :D :D

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

27.05.2003, 18:54

Nimm gleich das Original von Yakumo - ist dann sicher auch mit dem support besser und je nach dem vielleicht sogar billiger!