Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.10.2005, 09:02

Welchen Kopierschutz wird AOE3 haben?

Weiß da schon jemand was?
Gibt's den Zwang die Orginal-CD/DVD beim spielen im Laufwerk zu haben?
Gibt's ne Produktaktivierung?
Ist das Spiel nur mit Internetverbindung spielbar?

Ich will den Schutz nicht umgehen, ich will nur vor dem Kauf wissen auf was ich mich da einlasse. Evt. lasse ich den Kauf dann eben ...

Ciao Markus
---<br>Ciao Markus

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

2

04.10.2005, 09:15

Keine Ahnung das wir man wohl erst wissen wenn man AOEIII kaufen kann.

Ich würde aber eine Produktaktevierung bevorzugen wie bei Earth 2160, wie ich finde ein gutes System:

Produktaktevierung über Internet (3 mal möglich) oder über telefon (unbegrentz möglich)

Auf dem Selben system dann so oft installierbar wie man will (einfach den alten Aktevierungscode eingeben).

Neue Aktevierung nur bei Systemwesel (sprich neuer Compi).

Dafür spielen ohne CD :D <---------- Finde ich sehr gut :D

Keinen weiteren Kopierschutz <---------- Also keine Probleme mit DVD Laufwerken.

Anspielen ohne Produktaktevierung möglich :D

Wie gesagt das würde ich am besten finden :D

3

04.10.2005, 09:15

Denke mal das früher oder später nen NoCd bzw NoDvD Crack geben dürfte für die Leute die zu Faul sind immer die Disk einzulegen.....
Ob das aber mit nem Virtuellen Laufwerk funzt bleibt abzuwarten.....

Wobei es nicht wirklich Arbeit macht die CD/DVD einzulegen.....
Alternativ haben die meisten Rechner mittlerweile eh mehrere Laufwerke....

Internetverbindung wirste brauchen um im ESO2 spielen zu können.

4

04.10.2005, 11:44

Zitat

Original von Frittenfrieda

Satz des Tages imo :respekt:

5

04.10.2005, 20:28

Zitat

Denke mal das früher oder später nen NoCd bzw NoDvD Crack geben dürfte für die Leute die zu Faul sind immer die Disk einzulegen.....
Ob das aber mit nem Virtuellen Laufwerk funzt bleibt abzuwarten.....

Wobei es nicht wirklich Arbeit macht die CD/DVD einzulegen.....
Alternativ haben die meisten Rechner mittlerweile eh mehrere Laufwerke....

die frage ist nur, ob man mit nem crack noch online spielen kann. ging zum beispiel bei aom glaub ich nicht.. :/

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

04.10.2005, 20:36

Zitat

Original von WW_Eisenherz

Oder bei Wechsel von ein oder mehrerer Systemkomponenten...

7

04.10.2005, 22:27

Zitat

Original von OoK_Isch

Zitat

Original von WW_Eisenherz

Oder bei Wechsel von ein oder mehrerer Systemkomponenten...

^^Bei Produktaktivierung gibts scheinbar einige Probleme, war grad vor kurzem wieder ein längerer Bericht in der c't. Dabei gings besonders um Adobe, aber auch andere Hersteller scheinen sich nicht mit Ruhm zu bekleckern: unfreundlicher Service (falls überhaupt vorhanden) am Telefon, rießen Probleme wenn man die Software (LEGAL !) verkauft hat, usw.
Also würdet ihr es euch gefallen lassen, daß ihr euer Auto neu "aktivieren" müsst nur weil ein Ölwechsel notwendig war oder ein anderes Radio reingekommen ist ??

(an alle die jetzt mit TÜV usw kommen, das ist nicht der HERSTELLER und zudem muß im Strassenverkehr eben für die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer gesorgt werden; aber ich denke ihr versteht das Beispiel ;))

8

05.10.2005, 01:43

Zitat

habe es auch zuerst falsch verstanden, er fragt ob eine internetaktivierung noetig ist zum spielen, wie zB in Halflife 2, ich glaube zwar nicht, aber moeglich ist es schon...

9

05.10.2005, 07:59

Jo ich meinte einen Kopierschutz wie bei Halflife. Das mit der Produktaktivierung und dafür kein anderer Kopierschutz hört sich nicht schlecht an. Wär mir lieber als zb die Daemontools wegen starforce runterzuschmeisen oder ein zweites xp nur zum spielen zu installieren, da hörts dann auf.

Ich warte eh erstmal ab wie die ersten Reaktionen auf das Game sind ...

10

06.10.2005, 01:17

18. oktober us-release, fein das ich in texas bin, spaetestens 20. werde ich hier meine eindruecke schildern, dann kannste dir n bild machen... :)

11

03.11.2005, 11:35

Wie siehts denn jetzt aus mit Kopierschutz/Aktivierung ?

12

03.11.2005, 11:43

gibt nix besonderes, keine aktivierung, man kann ohne probleme die erste cd als virtuelles laufwerk laufen lassen und so ohne cd spielen. wie es mim brennen aussieht weiß ich nicht.

13

03.11.2005, 11:44

RE: Welchen Kopierschutz wird AOE3 haben?

Zitat

Original von hasimodo
Weiß da schon jemand was?
Gibt's den Zwang die Orginal-CD/DVD beim spielen im Laufwerk zu haben?
Gibt's ne Produktaktivierung?
Ist das Spiel nur mit Internetverbindung spielbar?

1. Ja
2. Eigentlich schon, aber wenn du ein Image in ein virtuelles Laufwerk lädst gehts auch ohne. No-CD Loader gibts noch nicht.
3. Nein
4. Nein

edit: tja.. to slow

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|guile« (03.11.2005, 11:45)

MMC|Rommel_at

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

14

03.11.2005, 12:40

RE: Welchen Kopierschutz wird AOE3 haben?

Zitat

Original von -MMC-Guisan

No-CD Loader gibts noch nicht.

Ich hab heute beim Frisör von den 2 Tanten neben mir gehört, den würde es schon geben . :rolleyes:

15

03.11.2005, 12:47

Das Spiel scheint ja hohe Wellen zu schlagen :respekt:

16

03.11.2005, 20:34

Na Prima !
So hatte ich mir das erhofft. CD-Kopieren will ich nicht, vom virtuellen Laufwerk spielen ist nett Da brauch ich auch kein NOCd-Crack oder so ein Mist. Dann werd ich mir's wohl kaufen...