Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

29.09.2005, 22:03

Excelproblem

Hab Nachtschicht und Chef will bis morgen ein kleines "Feature" in seine Exceltabelle:

die Summe aller Arbeitsstunden von Montag-Samstag.

Aufbau der Tabelle ist ca so:

Name Anfangszeit Endzeit Anfangszeit Endzeit......Summe

Die Zellen sind alle als Uhrzeit definiert.

Das Problem: wenn die Summe 24h übersteigt, fängt er wieder bei 00:00 an zu zählen, ebenso stellt es ein Problem da, wenn eine Person bis nach 0:00 Uhr arbeitet, weil Excel dann z.b. 1:00 nachts - 19:00 nicht kann/falsch berechnet.

Wäre über jede Hilfe dankbar ?(
MfG René

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_BlacK_SharK« (29.09.2005, 22:04)


2

29.09.2005, 23:01

naja problem by do it yourself gelöst...

3

30.09.2005, 00:05

Könntest du uns bitte noch die Lösung mitteilen?

4

30.09.2005, 13:07

Das Problem hatte ich auch mal.

Problemlösung über Zellenformatierung/Zahlen/Benutzerdefiniert und dann [h]:mm reinschreiben.