Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.09.2005, 00:53

Notebook

Hallo leutz mal ne Frage. (TVK_Service)

Und zwar ich möchte mir ein Notebook kaufen. Ich überlege aktuell zwischen dem Acer Aspire 1694 WLMi und dem Asus A6VA-Q026H.

Bis jetzt war ich eigentlich dem Acer eher zugewannt, da dieses Notebook deutlich mehr Kraft zur Verfügung hat (mehr GHz, schnellere Festplatte, X700 mit 256 statt 128MB Ram).

Ich habe die Möglichkeit mir beide Laptops zu nahezu dem selben Preis zu kaufen. Was ist eure Empfehlung mehr Kraft (Acer)? Wenn denn dies wirklich der Fall ist oder doch eher bessere Verarbeitung und ruhigerer Asus.

Danke im vorraus

MFG

2

28.09.2005, 02:27

Kommt drauf an was du willst^^ "Top Leistung um jeden Preis" oder "Gute Leistung und Verarbeitung". Die x700 mit 256mb ist kaum besser als die 128er, bei Notebooks sollte man eigentlich sehr aufs Display achten also Berichte suchen und gucken ob das Display gut ist^^
Falls du mit dem Book Spielen willst würde ich dir zu einem Notebook mit SXGA oder WSXGA raten.
Hatte vor kurzem genau das selbe Problem, hab mich am ende für was ganz anderes entschieden^^
Vielleicht Hilft dir das ja weiter
http://www.notebookforum.at/phpBB_14-vie…topic-1740.html

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

3

28.09.2005, 11:44

Kommt auf die Naive auflösung des Notebooks an ob 128 oder 256 MB sinn machen.

Bei einen Notebook das max. eine Dastellung von 1024x 768 kann werden die Daten nicht so gross wie bei einer dastellung von 1600 x 1200.

Also reicht grundsätzlich 128 MB (64 MB reichen auch bei 1024 x786) und der x700 ist extrem gut im Mobilen bereich.