Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

CULT_Scream

Fortgeschrittener

• »CULT_Scream« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

27.09.2005, 22:14

Notebook Frage....

eigentlich möchte ich von euch nur wissen ob das ding was taugt ? wenn nicht, welches ihr sonst vorschlagen würdet in dem preissegment... danke.

Tchibo Notebook

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Scream« (27.09.2005, 22:15)

2

28.09.2005, 02:17

Intel ist im Mobilen Bereich zur Zeit einfach besser als AMD würde dir zu einem Centrino raten wie zb diesen
http://www.notebooksbilliger.de/product_…e/asus_a6vb005h

EDIT: Bei www.idealo.de oder www.geizhals.de oder sonstwo einfach nach dem Notebook das du haben willst suchen könnt sein das es wo anders billiger ist^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niemand« (28.09.2005, 02:19)

Beruf: Blockheizkraftwerker

• Nachricht senden

3

28.09.2005, 02:31

:D

Zitat

Original von Krypton
Intel ist im Mobilen Bereich zur Zeit einfach besser als AMD würde dir zu einem Centrino raten wie zb diesen
http://www.notebooksbilliger.de/product_…e/asus_a6vb005h

EDIT: Bei www.idealo.de oder www.geizhals.de oder sonstwo einfach nach dem Notebook das du haben willst suchen könnt sein das es wo anders billiger ist^^

Darf ich mal lachen???

4

28.09.2005, 02:33

Ist das nicht so? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren :D

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

5

28.09.2005, 10:15

AMD (turion) und Intel (Pentium M) liegen auf gleicher höhe also ein Pentium M mit 1.8 GHz ist genausogut wie ein AMD Turion mit 1,8 Ghz von der Leistung sowie dem stromverbrauch.

Der mobile Semperon ist hingegen besser wie der Mobile Celleron.

Doch darauf kommt es überhaupt nicht an bei einen Notebook sonder wie welche teile wie miteinander verbaut sind.

Beispiel User A möchte ein Notebook mit langer Akkulaufzeit und kauft sich ein Centrino Notebook (centrino steht für Pentium M mit einen ausgesuchten Mainboard Chipsatz und einen Intel W-Lan) das akkumässig bei 30 Minuten liegt da ein "günstiger" Akku genommen worden ist sowie eine mächtige Grafikkarte (z.B. Go 6800) verbaut worden sind.
Das andere Notebook mit einen Semperon (mobil) verfügt dagegen über einen sehr guten Akku und eine gesharte Graftkkarte und kommt so obwohl der CPU eigendlich schlechter ist auf 4 STD akkulaufzeit.

Kurz um beim Notebook ist nicht die Frage ob AMD oder Intel sonder welches Notebook kommt meinen bedürfnissen am nächsten und das gilt nur für fertieg Notebooks.

6

28.09.2005, 11:26

Also bisher hab ichs immer anders mitbekommen aber kann mich ja auch täuschen^^

CULT_Scream

Fortgeschrittener

• »CULT_Scream« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

28.09.2005, 20:47

und zum thema selber.... kann da einer noch was dazu schreiben bzw vorschläge machen ?