Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

28.08.2005, 11:14

1 CD-Key System bei AoE3

Haben sicher schon viele gelesen oder mitbekommen, ich stells jetzt trotzdem noch hier rein:

Zitat

Zitat von ES-Mitarbeiter SuperTr00pers aus dem AOTS-Forum
I hate to make a new topic about this but the other one was so big I decided to start this one. Here is a small overview on 1 CD-Key per account issue.

It is 1 account per CD-Key simular to HL2, BF2, or many other games. So dont choose your smurfing name when signing in because you are going to keep it. L33tN00b___1 would probably not be good but it is your game

Why this is good for players. 1st you can always see who you are playing. They can have a new homecity but you will always know who it is. This adds a layer of accountability to our system. If you block someone from your users list they wont be able to get a new name and spam you. If a player cheats on a CD-Key we can track him better. If you have a problem with a person and dont want to play with them you will know exactly who that person is.

However you can have multiple homecities. So if you live with your family of 20 and you are using only 1 computer you can all have the same sign in name but the homecities and explorers name can be different.

An Example

Log in name : The Griphan Family

Homecity 1 : Griphan Dad - British
Explorer : Big Daddy

Homecity 2 : Mom Makes the Rules - British
Explorer : Big Momma

Homecity 3 : Little Timmy - Russian
Explorer : L33tN00bh4x

You can still "smurf" in some ways. Although when you make a new homecity it will be like making a new character so you will have to start leveling it up all over again.
A word on clan support

If you are in a clan do not put your clan name in your login unless you always want that name. We have a clan manager that will allow you to create \ join \ and manage a clan in game. You can post message to the clan and have officers. Its really a cool tool.

I hope this clears up some of the confusion. I am sure there will be questions in here so I will try and answer them as best I can today. I am super busy helping get AOE3 out the door so if I dont respond for awhile you know why.

Good Luck and Have Fun,
[D4KU]

http://aot.sanctuary-network.com/index.php?showtopic=39575

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

3

28.08.2005, 13:26

ein glück, ich hab mich schon bei aoeh in nem topic darüber beschwert, dass mein bruder und ich uns nicht 2 versionen kaufen werden^^

4

28.08.2005, 14:39

juhu, meine gebete wurden erhört!

5

28.08.2005, 14:54

Naja, ich mag diese Änderung nicht sonderlich. Aber sicherlich haben die, die sich wegen des Smurfens beschwert haben, ES mit Mails zugedonnert. Und jetzt ist irgendwie das schlechteste System rausgekommen.

6

28.08.2005, 15:03

ich befürworte es grundsätzlich, hatte selten unbekannte smurfs und mir ist es lieber, wenn ich weiss vs wen ich spiele

7

28.08.2005, 15:28

ich habe das irgendwie nicht ganz geschnallt - gut ich kann mich nur mit 1 acount einloggen, aber dennoch 10 verschiedene HCs hochspielen? inwiefern ist damit das smurfen denn unterbunden? vielleicht geh ich auch zu oberflächlich ran - aber so hab ichs verstanden *leichtkonfusist*

8

28.08.2005, 15:31

du kannst verschiedene hcs erstellen, was so etwas wie eigener account ist, allerdings sieht der gegner welches der nick ist mit dem du eingeloggt hast und von dem kansnt du nur einen pro cd key erstellen.
also bist du nie ganz anonym ;)

9

28.08.2005, 15:41

@toddi: glaub, das is so wie bei diablo. wenn sich jmd einlogt siehst du immer zb "HylgeriaK (CF_Ragnarok) has entered the game". wenn ich anderen char hole "Wotan (CF_Ragnarok) has entered the game"

du hast EINEN account, kannst dir aber mehrere hc's erstellen. man sieht aber immer den namen des accounts dazu.

glub so is das tsu verstehen...

10

28.08.2005, 16:23

Also ich find das gar nicht so schlecht auch wenn eine nicht ganz so extreme Beschränkung wie 3-5 Accounts pro cd meines erachtens noch besser wäre.

11

28.08.2005, 17:08

jetzt weiß man wenigsens von welchem 2k man gesmurfed wird .___.

12

28.08.2005, 17:31

trotzdem das mit dem hochspielen der hc ist total assi

ikaRuGa

Fortgeschrittener

Beruf: L

• Nachricht senden

13

28.08.2005, 19:08

Zitat

Original von _EA_BlacK_SharK
trotzdem das mit dem hochspielen der hc ist total assi

stimm ich dir zu ausserdem: kein smurfen mehr ?(

14

28.08.2005, 19:23

ich finde das auch gut. allerdings wären 2 nicks schon cool. so dass man wenigstens mit einem nick mal unerkannt spielen kann.

15

28.08.2005, 19:29

Entweder oder.
Ob ich nun einen Nick habe, mit dem ich unerkannt bin, oder mit 16 ist auch egal.
Wozu muß man denn auch unerkannt bleiben?

Da gibt es aberdutzende Erkärungsansätze, aber im Ende lassen sich alle auf eins zurückführen:

Eitelkeit.

16

28.08.2005, 19:34

Smurfen war schon immer einer der größten Spaßbremsen, weil sich Leute dadurch Dinge rausgenommen haben, die sie sich sonst nicht getraut hätten. Zudem hin und wieder ein 2k der einen überrollt, jetzt weiß man wenigsten wer da spielt.

17

28.08.2005, 19:39

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes
Da gibt es aberdutzende Erkärungsansätze, aber im Ende lassen sich alle auf eins zurückführen:

Eitelkeit.

falsch geraten. verarschen is das zauberwort  8) hach wie schön wars immer mit CNS_Ken_hk herumzusmurfen :D

18

28.08.2005, 19:41

Bei Ragna glaub ich es sogar. 5 Minuten mal nicht gehasst zu werden ist wohl durchaus ein grund für ihn mal einen Smurf zu machen. :D

19

28.08.2005, 19:43

nee...aber wenn ich mit CF_Ragnarok nen game gejoint hab wo grunt, koven und co sind konnt ich ned mal hi sagen war ich scho wieder entfernt :D

20

28.08.2005, 20:43

Hoffentlich wird den Spielern wirklich deutlich gemacht, dass der Key-Nick für immer und ewig ist, sonst kann sich ES auf viele nervige Forumseinträge und Mails freuen. ?(

Ansonsten ein guter Ansatz. :)

21

28.08.2005, 20:58

jo also lieber normalen nickname benutzen:
Keynick : Ben
Townnick L_Clan_Hackl etc...

22

28.08.2005, 20:58

eitelkeit und verarschen ist scheiße, klar. aber ich smurfe nur aus einem einzigen grund:
so kann ich mal scheiße ausprobieren und werd nicht gleich dafür geflamt, blos weil ich eigentlich besser bin! ich will halt spaß am spiel, und daher auch mal, wie snaile sagen würde, "non-mainstream" zeugs ausprobieren, ohne dafür gleich an den pranger gestellt zu werden! daher halte ich smurfen im allgemeinen nicht für schlimm, sondern eher das neue system! (außer man übertreibts halt oder "abused" es, um halt noobs zu bashen oder sowas...)
MfG

23

28.08.2005, 21:18

seit wann wird man geflamed wenn man nonmainstream zeug ausprobiert.. o_O

24

28.08.2005, 21:31

Ich spiel ziemlich oft irgendwelche 'komischen' Sachen mit durchwachsenem Erfolg und bisher hat mich deswegen noch nie jemand 'geflamed'.

25

28.08.2005, 21:35

mir macht eher sorgen das hier snaile zitiert wird

buaaaaa <- angst hat

26

28.08.2005, 21:38

Zitat

Original von ZwerGOrca
Ich spiel ziemlich oft irgendwelche 'komischen' Sachen mit durchwachsenem Erfolg und bisher hat mich deswegen noch nie jemand 'geflamed'.

du spielst doch auch kein wc3 oder?^^

27

28.08.2005, 21:46

kauft euch das spiel nach nem monat einfach nochmal

denn dann reiht es sich schon in die Classic reihen ein und kostet nur noch nen drittel

dann habt ihr euren smurf :rolleyes:

28

28.08.2005, 21:54

ihr spielt wahrscheinlich auch kein wc3!
MfG

29

28.08.2005, 22:40

In der Tat nicht wirklich aber die AOE3 Community wird wohl auch näher an der aoc/aom community dran sein so dass das keine relevance hat das man bei wc3 nur Spielen und isich net unterhalten kann weil da nur idioten rumrennen - überspitzt formuliert ;)

30

28.08.2005, 23:11

naja, sucken tuts nicht, aber ich fands halt immer sehr interessant, wenn ein unbekannter in der top20 war etc.

wirds eigentlich decay geben? so eine art chat-spamm-schutz wär auch nicht schlecht