Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.04.2005, 12:54

LCD- Bildschirm von Aldi?

Moin,

da so langsam die Vorbereitung auf die M-LAN in die heiße Phase geht brauch ich noch nen guten Flachbildschirm :)

Passenderweise bietet Aldi in dieser Woche einen 19´´ Aktiv SXGA LCD-Flachbildschirm für 299 Euro an.
Er hat eine Reaktionszeit von 8 ms und eine maximale Auflösung von
1280 x 1024, sichbare Bildschirmdiagonale von 48,2 cm, Kontrasverhältnis typ.: 700:1 und Hellikeit typ.: 300cd/m2

Meine Anforderungen daran sind, dass ich meistens Spiele spielen möchte und da nicht nur Age 2 oder bald Age3 sondern auch schnellere, z.B. Shooter oder so.

Reichen da 8 ms Reaktionszeit und was bedeuten die anderen Sachen?

Ich hab von sowas keine Ahnung, deshalb wollt ihr hier fragen was ihr von dem Flachbildschirm haltet und ob er sich für den Preis lohnt.

CF_Thunder

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

19.04.2005, 13:01

ich denke mal das du keine probleme mit dem teil haben wirst. ich habe einen der hat 16ms reaktionszeit. das reichtz völlig aus. ich merke auch bei schnellen shootern keine schlierenbildung oder bilder die verwaschen sind. kontrastverhältnis hört sich net an. macht mit sicherheit ein feines bild. meiner hat nur 450:1 aber hier ist das bild schon sehr schön. helligkeit ist noch ausreichend. für den preis kannst du denke ich nichts falsch machen. und als normal pc´ler reicht das teil allemal. die unterschiede zur highend klasse wirst du nicht merken,ausser du sitzt mit einer lupe vor dem teil

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

19.04.2005, 14:30

Zitat

Original von CF_Thunder
die unterschiede zur highend klasse wirst du nicht merken,ausser du sitzt mit einer lupe vor dem teil

...oder in einem Winkel und nicht direkt davor und hast ein gutes Gefühl für Farben.

4

19.04.2005, 16:30

ich vermute mal das du im süden deutschlands wohnst, und aldi nord den hier früher im angebot hatte.
ich hab mir jedenfalls den 19" von Aldi geholt, und hab bisher keine probleme gehabt, finde ihn ehrlich gesagt echt top (va. im hinblick auf den preis) :)

5

19.04.2005, 17:25

Wohne nicht wirklich im Süden, aber wir haben einen der nördlichsten Aldi - Süds in Deutschland oder so ^^

Betrachtungswinkel sind mit 150° horizontal und 135° vertikal angegeben, hört sich glaub ich auch nicht so schlecht an ;)

Den gibts ab dem 28. April, wenn ich bis dahin also nichts negatives höre wird das wohl mein neuer Bildschirm :)

Thx schonmal für die Antworten bis jetzt!

edit: Hab mir den Bildschirm jetzt geholt und bin damit super zufrieden, hat nen sehr klares Bild und die Reaktionszeit ist auch klasse :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DM_Fugger« (28.04.2005, 14:11)