Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • »WW_Eisenherz« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

1

12.04.2005, 15:11

1und1 wie sind die so ? Wer kann mir über den Provider was berichten

Da ich ja noch immer meine Flat bei T-Online habe und somit viels zu viel zahle im Monat, ziehe ich einen wesel des Anbieters in betracht.

Dabei ist mir wichtig das es eine Flat ist da mir mit einen Volumen Tarif nicht geholfen ist, und natürlich muss die Mehrplatznutzung gewährleistet und erlaubt sein (den mein Bruder und meine Frau surfen bei mir mit ;) ).

Auch eine Telefonflat währe schon wünschenswert (bin aber leider nicht im ausbaugebiet von Arcor!).

So bin ich dann auf 1und1 gestossen die ja sowas anbieten:

DSL Flat (ohne einschränkungen) für 9,90 €
VoIP Telefonfalt (festnetz) für 9,90

damit komme ich auf 20 € und spare gegenüber der Flat von T-Online jeden Monat 10 Euro (ohne die telefongespräche zu berücksichtigen!).

So weit so gut nun stößt aber etwas sauer auf bei mir und das ist die Hotline min. 0,12 Cent die Minute wenn man was wissen will das nervt mich schon gewaltig meine bei technischen Support ist das O.k. aber wenn es fragen gibt zur rechnung gibt sollte das kostenlos sein bzw. zum ortstarif.

Und nun meine Frage ist wer von euch ist bei 1 und 1 (oder war mal dort) und kann mir seine Eindrücke dieses Unternehmens schildern ?
Abzocker ja/nein ?

Das schlimme an Meinungen ist, dass heutzutage jeder meint, er müsse zu allem eine haben!

Nokia = Nein Danke

2

12.04.2005, 15:38

...habe nur gute erfahrungen mit denen gemacht, frage mal malone bei der kinderprinzengarde, der ist mister 1&1... ;)

Zitat

So weit so gut nun stößt aber etwas sauer auf bei mir und das ist die Hotline min. 0,12 Cent die Minute wenn man was wissen will das nervt mich schon gewaltig meine bei technischen Support ist das O.k. aber wenn es fragen gibt zur rechnung gibt sollte das kostenlos sein bzw. zum ortstarif.
...geht alles per net und ausfälle hatte ich noch keine, nur ist die fritz box so eine sache.... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (12.04.2005, 15:40)

• Nachricht senden

3

12.04.2005, 15:47

Abrechungsmässig alles im grünen bereich wander ?

Pings annehmbar (bin ja kein shooterspieler wenn die so sind wie bei T-Online ohne Fastphat reicht das hin !)

Zocken ohne Probs möglich ?

Thx dafür :D

4

12.04.2005, 15:53

...die rechnungen sind immer korrekt, habe 10 gb traffic, nutze die eigentlich garnicht, 100 freiminuten telefon gehen da schon eher weg, liegt aber eher an meiner frau, mir wurde das angebot gemacht den tarif zum juni zu wechseln, alos die flat für 6,90, finde ich fair, da ich ein jahresknechtvertrag habe....

...zum gamen, da kommt die fritz box wieder ins spiel, kann ich nichts sagen, die läßt mich nicht raus... :D

...ach ja und 100 mb webspace, denn ich gerade versuche zu füllen... :D

5

12.04.2005, 16:20

Ich habe gerade eben einen Installtionsauftrag bei 1&1 für meine Freundin aufgegeben.

DSL2000 19.99 + City Flat 6.99 = 27 € pro Monat inklusive DSL Modem

bei DSL1000 bezahlt man 3 € pro Monat weniger aber eine Installtionsgebühr von 50 €, deshalb habe ich mich DSL2000 entschieden.

Für meine Flatrat bei T-online bezahle ich

16.99 + 29.99 = 47 €

Ein Clanmate ist schon bei denen und sagt es wäre alles io, er bezahlt aber noch einen alten Tarif, d.h. im Moment ist es wohl besonders günstig bei 1&1 einzusteigen.

Wer in einer grösseren Stadt wohnt kann eine CIty Flat für 6.99 € nutzen für eine Deutschlandflat zahlen alle anderen 10 €. man spart gegenüber T-Online 23€ bzw 20 €, das finde ich schon gewaltig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FunBeatle« (12.04.2005, 16:27)

• Nachricht senden

6

12.04.2005, 17:24

Thx dann werde ich wohl auch bei 1und1 abschließen und ich werde nicht nur 20 Euro sparen da meine frau weit mehr wie 10 Euro vertelefoniert :D

das einigste was mir sorgen macht ist das ich max 1&1 DSL 1000 bekommen kann :( und der upload nicht ausreicht um gleichzeitig zu telefonieren und zocken

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

12.04.2005, 20:28

Wir vertreiben bei uns 1&1 Verträge, VIA, Telekom und Freenet.

Ich muss sagen , von 1&1 halte ich am meisten, ausser der Kunde is auf die Hotline angewiesen - die is supermau.

VOIP über die Fritz lässt sich im privat/normalen Rahmen gut konfigurieren.

Wenn´s Interesse hast, kannst mir ja ne Mail schicken Eisen - dann geb ich Dir von der Provision die Hälfte als Vermittlunghonorar. Dann hast nochma gespart  8)

Gilt natürlich auch für jeden Anderen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hl_marsallo« (12.04.2005, 20:31)

CF_Thunder

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

12.04.2005, 23:39

habe jetzt seit ca 1 monat dsl 1000 über 1und1 laufen. bin wirklich zufrieden. ich habe das paket:

analoger anschluss bei t-online: etwa 16 öre
dsl 1000 1un1: 16,99 öre
phone flat: 29,90 öre (inlk.100Stunden tele ins festnetz frei!!!)

das telefonieren macht die fritzbox automatisch übers inet. ankommende anrufe laufen übers festnetz. deine telenummer bleibt die alte. durch das inet tele hast du 2 leitungen, wobei aber nur eine nummer! ausser natürlich bei isdn

habe jetzt upgedraded auf dsl2000, das kostet mich 13 öre mehr. mal schaun. und als wechsler bekommst du 100 öre geschenkt die du verrechnet bekommst. fritz modem kommt für 20 öre ungefähr. bin wirklich begeistert davon und das inet tele merkt man kaum, ist ne top quali

9

13.04.2005, 07:24

Ich empfehle den 3000er. Der kostet alles inklusive 34.98,- Euro. Du wirst dann auf 1und 1 umgeswitcht und bezahlst keine DSL- Anschlussgebühren mehr an Telekom. Das Modem ist kostenlos und 3 Monate kostenlose Flat dazu. Die übernehmen sogar Kündigung und Wechsel für dich. Leider gilt das Angebot nur für Wechsler. Stammkunden wie ich werden noch bis Juli weiter abkassiert. Ich bezahle 26,- Euro für den 1000er. Dazu noch 15,- Euro an Telekom. Zusammen mehr als 41,- Euro.
Hier kanns du Postleitzahl-Check machen und die Tarife anschauen.

• Nachricht senden

10

13.04.2005, 08:29

Wollte ja eigendlich den 2000 aber leider geht bei mir max nur 1000 :( wobei ich ja froh bin auf meinen kleinen Kuhdorf (400 Einwohner) mitten in der Pampa (ca. 20 Km von der nächsten kleinen Stadt entfernt (Peine ca. 50 000 Einwohner) überhaupt DSL zu haben :D.

11

13.04.2005, 10:42

@Marsallo Ich liege im einzugsgebiet der Deutschland Flat oder wie die das bezeichnen.

Was kostet mich das wenn ich nun wechsel und beide Flat´s nehme?
Außerdem ist mir das mit dem Tel übers Inet nicht ganz klar.Läuft das übers normale Telefon?
Brauch ich den überhaupt die Fritzcard? Hab ja schon nen Splitter dsl modem und router.
Organisiert Ihr dann die Kündigung?Und das Timing mit der umstellung?

Wäre ja ne katastrophe wenn ich an nem Mastersspieltag kein Internet hätte :D

• Nachricht senden

12

13.04.2005, 11:16

Hallo Fred,

Kann dir da in ein paar sachen weiterhelfen:

Eigendlich kostet es dich nichts wenn du dich für einen DSL anschluss ab 2000 entscheidest (kostet monatlich 19,90 anstatt 16,90 bei dsl1000) und keine Hardware nimmst (würde ich aber machen).
Ausserdem bekommst du als wenn du weselst 3 Monate die Flat umsonst (also + 30 Euro).

Und an monatlichen kosten sieht das so aus:

Du zahlst 10 Euro für Flat udn weitere 10 Euro für die VoIP Flat macht 20 Euro dazukommen dann noch 16,99 bzw 19,99 oder 24,99 für deinen DSL anschluss und die grundgebühr für dein telefon.

Verglichen mit der Telekom (alles TDSL 1000):

Telekom:

16,- Euro Analoganschlussgebühr (glaube ich!)
16,99 DSL Grundgebür
29,90 T-Online Flat
x Euros festnetzgespräche
---------------------------------

= 62,89 Euro Feste Telefonkosten + Festnetzgespäche

Telekomanschluss mit 1und1 DSL:

16,- Euro Analoganschlussgebühr (telekomtelefonrechnung)
16,99 DSL Grundgebühr (1und1 Rechnung)
9,90 1und1 Deutschland Flat
9,90 VoIP Flat (gilt für alle Festnetzgespräche)
---------------------------------

= 52,79 (ersparnis 10 Euro pro monat + dem was du normal so im festnetz vertelefonierst)

Der Vorteil von diesen Model ist das du Komplett bei der Telekom bleibst mit deine Telefonanschluss.

Um VoIP nutzen zu können bietet 1und1 einen speziellen Router an (sowohl als Kabel als auch als WLan) dem man zum ermässigten Preis von 29,90 bekommt. Diesen Router schließt du dann wie gewohnt an und der hat auch gleich einen anschluss für dein telefon.
Wenn du da dein Telefon reinsteckst kannst du über diesen Router es ganz nach deinen wünschen einstellen ich werde z.B. bei mir das so Konfigurieren:

- Alle reinkommen gespräche werden auf das Telefon geschaltet
- Alle Festnetzgespräche werden vom Telefon über VoIP geschaltet
- Alle anderen Anrufe werden mit einer günstigen vorvorwahl angerufen.
- Alle Lästigen Telefonnummer werden gesperrt (0190xxx)

usw.

Das heist das wenn du dein Telefon in die Hand nimmst und eine Nummer wählst dann schaltet der Router die von die Definierten Modus an (z.B. willst deine Eltern zu Hause anrufen wählst normal mit den telefon die Nummer und der Router leitet das gespräch dann nicht über die Telefonleitung sondern über den DSL anschluss übers internet (VoIP) zu deinen Eltern).

Hier mal die beschreibung des 1 und 1 Routers (den man für lächerliche 29,90 mitbekommen kann):
------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei DSL-Telefonie nutzen Sie Ihre Internetverbindung, um günstiger zu telefonieren. Sie telefonieren in gewohnter Qualität mit Ihrer bestehenden Rufnummer über den 1&1 DSL-Anschluss.
Mit der 1&1 Surf & Phone Box nutzen Sie ein DSL-Modem und eine intelligente Telefonanlage in einem. Das integrierte PhoneBoard ermöglicht die Telefonie übers Internet. Dabei werden Sprachpakete in Datenpakete umgewandelt, über die Internetleitung verschickt und danach wieder in Sprachpakete zurückgewandelt.

Die Installation ist super einfach: Sie schließen Ihr analoges Telefon einfach per Plug&Play an die 1&1 Surf & Phone Box an und schalten Ihre Telefonnummer frei. Ein Headset ist nicht notwendig und Ihr PC kann ausgeschaltet bleiben.

Das Beste: Sie entscheiden selbst, wann Sie übers Festnetz telefonieren und wann Sie die Vorteile von DSL-Telefonie inklusive ISDN-Komfort nutzen möchten.
------------------------------------------------------------------------------------------------

Die kundigung deines Bisherigen Tarifes z.B. bei T-Online must du selber machen (gibt es aber ein Formual bei 1 und 1 für), den rest mit den DSL anschluss das macht dann automatisch 1 und 1 für dich.

13

13.04.2005, 13:34

wie ist das eigentlich mit der mindestvertragslaufzeit? die meissten bieten ja jetzt zb die ersten 3 monate ,die flat umsonst an,,da kann man doch bestimmt nicht alle 3 monate den provider wechseln oder? :D
was für regelungen gibs denn da?
jo gerade gelesen die mindestvertragslaufzeit muss schon abgelaufen sein,dann funzt es auch mit der kündigung ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (13.04.2005, 13:38)

15

13.04.2005, 15:33

@ Eisenherz Dickes THX

@Marsallo Bin Neukunde :D

Schreib aber noch ein mail.Ähh seit Ihr wieder im Netz Präsent??Muß ich gleich noch mal guggn

hl_marsallo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

13.04.2005, 16:51

wow Eisen hätt hier noch nen Job für nen I-net-Berater abzugeben 8)

@ Fred mail is raus - die neue Page is leider noch nicht fertig - wird abba richtig nett - ich poste dann ma, wenn´sso weit is.

17

13.04.2005, 22:36

Danke!Lese ich morgen in der Arbeit durch.

Aber hier noch mal was anderes.

Mein Kumpel hat mir vorhin erzählt das sein Bruder bis vor kurzem bei 1&1 war. Der konnte angeblich einige Wochen weder Surfen noch Telefonieren weil angeblich ein Server bei 1&1 ausgefallen war.
Ist sowas überhaupt vorstellbar?

Kann das überhaupt nicht Glauben.Soll aber so gewesen sein.

18

13.04.2005, 22:56

Schon wieder ich :)

Ich hab gerade gelesen das der Router von 1&1 bei W-lan sensationelle

3.000kbit/s macht. Ähh sind das dann 3 Mbit nur?Ohhno kann man dann wenigstens mein Netgear anstöpseln das ich wenigstens die 11Mega hab??
Hatte eigentlich gehofft damit gleich 2 Fliegen mit einer klappe zu schlagen.Und damit auf 54 Mega zu kommen. X(

Ich hasse diese kompromisse :D

• Nachricht senden

19

14.04.2005, 08:17

Fred keine sorge hier mal ein auszug aus der Produktbeschreibung von Surf und Phone Box:

WLAN - kabelloses Surfvergnügen
Sie greifen via Funknetz auf das Internet zu. Kabellos surfen mit bis zu 54 Mbit/s im IEEE 802.11g-Standard. Mit dem von 1&1 ebenfalls angebotenen FRITZ!WLAN USB-Stick können sogar Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 125 Mbit/s erreicht werden. Auch kompatibel zum älteren 802.11b-Standard.

Also deinen 54 Mbits steht nichts im Weg.
Und wenn die Server mal bei 1und1 ausfallen dann kannst auf jeden fall noch normal telefonieren (und einen Wochenlangen ausfall eines Providers sorry das kann ich ja garnicht glauben ;) )

21

14.04.2005, 12:45

Ich hätte da auch Interesse, nur wie sieht es denn damit aus:

http://www.computerbase.de/news/internet…on_power-usern/

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/13959/0

und im Forum von Onlinekosten.de klingt das auch alles nicht mehr so klasse....

Kann dazu jemand was sagen?

• Nachricht senden

22

14.04.2005, 13:47

erstmal schau mal auf das Datum : 06. Mär 2004

Dann jup das hat 1&1 so gemacht und ist bekannt weswegen ich auch skeptisch bin/war und deswegen hier nachgefragt habe, da z.B. im Chipforum feststellen muste das da einige voll gegen 1&1 sind und andere absulut zufrieden. Also die schere klapp da weit auseinander so das ich erst dachte das es nur 2 seiten gibt:

Die zufrieden und die absulut unzufrieden.

Da ich das dort aber nicht genau vom wahrheitsgehalt auseinanderhalten kann/konnte habe ich hier nachgefragt und hier gab es nur Positives (und den user hier vertraue ich weit mehr wie dennen von Chip.de wo auch viele wiederverkäufer rumlaufen die einen in eine bestimmte Richtung / Provider drängen möchten).

Die letzten Tage habe ich mich dann etwas mehr damit beschäftig und 1und1 scheint zwar gewinn orientiert zu sein (wie sollte es auch anders sein :D ) aber trotzdem fair.

Und seit letzten Jahr ist einiges geändert worden vorallen von der Regelierungsbehöre (unter anderen muste die TCom ihr DSL Tarfie für wiederverkäufer senken).
Das ist also schnee von gestern trotzdem zeigt es das 1und1 nicht unfair zu den Kunden war klar wollten sie die zuvielen Poweruser los werden aber haben Ihnen nicht gleich gekündig sonder Ihnen 100 Euro angeboten wenn sie gehen würden, und wenn sie nicht gegangen sind dann haben sie den vertrag weiterlaufen lassen.

Und negative Newsmeldungen aus der vergangenheit kann man über jeden grossen Provider finden selbst über die Telekom (denke grade an die Kündigung meiner Analogen Flat :D von der telekom die sie ersatzlos gestrichen haben)

naja warten wir mal ab, und wie gesagt ich vertraue den user hier mehr wie anderen (vorallen sollten sie Mist erzählen kann ich sie köperlich verwarnen in form einer Beule auf der Masterslan oder Senf lan :D )

23

14.04.2005, 15:30

Banause!!!! Nicht Senf sondern SenF-Lan

Mal sehen wer da einen Körperlichen Verweis bekommt :D

Rest muß Dir zustimmen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Fred« (14.04.2005, 15:30)

24

14.04.2005, 17:34

körperlicher Verweis....lol was ne geile Wortschöpfung :D :respekt:

25

14.04.2005, 17:56

das die Links schon älter sind, hab ich schon gemerkt. Es hat nur einer bei uns im Clan erwähnt und ich wollte euch halt auch fakten präsentieren ^^ gab auf die schnelle nix besseres bei google...

Ich tue mich da im Moment noch schwer, obwohl ich Geld sparen möchte die T-Com zu verlassen, weil ich bisher eben keinerlei Probleme hatte. Weder als Power-User noch als Gamer, noch mit der Abrechnung musste ich bisher negative Erfahrungen sammeln. Da will man sich vorher natürlich möglichst viele Meinungen einholen :)